79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Spiele, die mich geprägt haben  (Gelesen 2122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Spiele, die mich geprägt haben
« am: 02. Mai 2006, 01:40:36 »
Wir alle zocken doch mittlerweile schon seit einiger Zeit diverse Videospiele. In einem kurzen Anflug von Wehmut hab ich gerade an meine Spielevergangenheit gedacht und wollte doch mal ein paar meiner persönlichen Meilensteine auflisten, an die ich mich auch jetzt noch sehr gerne zurückerinnere:

Sam'n'Max - Hit the Road
Monkey Island und Day of the Tentacle waren ja cool, aber nichts geht mir über mein geliebtes Sam'n'Max. Der trockene, parodierende Humor ist einfach erstklassig, ebenso wie die abgedrehte Story und die tollen Animationen...

Wing Commander IV - The Price of Freedom
Zugegeben - das Gameplay (Handling, Missionsdesign, usw.) war bestenfalls mittelmäßig, aber die filmreifen Zwischensequenzen mit der tollen, non-linearen Story machen Wing Commander IV für mich zum echten Highlight der Space-Shooter.

I-War
Der einzige Space-Shooter, der sich zu Recht "Simulation" nennen darf. Das Konzept der Massenträgheit und die komplexe Steuerung gepaart mit dem extrem abwechslungsreichen und kreativen Missionsdesign sorgten für ganz neue, spannende Herausforderungen.

Conflict: Freespace
Was als Ableger des legendären "Descent" begann, ist für mich auch jetzt noch die gelungenste Spacer-Shooter-Reihe. Abwechslungsreiches Missionsdesign mit fetten Massenschlachten und echtem Mittendrin-Gefühl kombiniert mit der ausgesprochen schicken Grafik fesselten mich damals für Wochen und Monate...

Jurassic Park: Trespasser
Trespasser war einfach seiner Zeit zu weit voraus. Schon damals mit einer tollen Physik-Engine ausgestattet sowie großen Außenlevels, absolut minimalistischem Hud und einem innovativen Steuerungskonzept konnte es mich damals lange Zeit fesseln. Vor allem auch die Atmosphäre war einfach klasse.

Mechwarrior 3
Mechwarrior 3 hat mich in vielerlei Hinsicht beeinflusst. Unter anderem entdeckte ich damals meine Liebe zu großen, humanoiden Kampfrobotern und dem Battletech-Universum. Beides hat mich im Verlauf der Jahre viel Geld gekostet, wie meine handliche Sammlung an Battletech-Romanen und das 180€ teure Xbox-Spiel "Steel Batallion" inklusive gigantischem Controller eindrucksvoll belegt. Zu schade, dass mit Microsofts Übernahme der Lizenz die Serie so arcarde- und weniger simulationslastig geworden ist...

Project Zero
Das einzige Konsolenspiel in meiner Aufzählung ist gar nicht mal so alt und feierte sein Debüt auf der Playstation2, bevor es auch für Xbox portiert wurde. Auf jeden Fall haben "Project Zero" und "Project Zero 2 - Crimson Butterfly" meine bisherigen Vorstellungen von Grusel- und Horrorspielen gründlich neu definiert. Ich habe noch nie atmosphärisch dichtere und unheimlichere Spiele gezockt, die mir auch nur ansatzweise so viel Gänsehaut und Herzattacken spendieren konnten...

Das solls erstmal gewesen sein... was sagt ihr dazu? Ähnliche Erfahrungen mit anderen Spielen gemacht? Irgendwelche speziellen Erlebnisse gehabt, die euch auch jetzt noch faszinieren?

EdelAssi

  • König
  • *****
  • Beiträge: 756
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.bodykult.net
Spiele, die mich geprägt haben
« Antwort #1 am: 02. Mai 2006, 07:48:23 »
Ok, da ich ja aus der Ecke der Konsolenzocker komme, hier mal so mein erinnerungsreichste Game überhaupt......

GTA SAN ADREAS;: Der dritte Teil war auch somit mein erster der GTA Reihe den ich je spielte, und es hat mich gefesselt. Meine Frau drohte mir ernsthaft mit Scheidung, weil ich jede freie Minute an meiner PS2 hing um CJ zum Ultraganstaa machte!!!!
Ich finde dies ist das erste Speil bei dem das Wort "unbegrenzt" wirklich zutrifft! Kurz und gut, ich war überwältigt von diesem Spiel, ein Tamagotchi für Erwachsene!!! Ich habe das Spiel wirklich zu 100% durch, aber ich schaue bestimmt so ein- zweimal in Monat noch bei CJ vorbei um ein paar Nutten zu schänden oder einfach nur ein paar andere Gangmitglieder platzumachen........

Ja, und nu bin ich in der Welt der PC-games gelandet, und hatte auch das Glück gleich mit meinem ertsen Spiel einen extrem coolen Haufen zu finden mit dem es wirklich Spaß macht zu zokken oder einfach mal über die Welt zu senieren.... :D