79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Xbox Kundensupport  (Gelesen 4496 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Xbox Kundensupport
« Antwort #15 am: 23. Juli 2004, 16:38:27 »
Tjajo, das ist wirklich ein guter Service, den Microsoft da bietet. Aber das ist auch nötig um die totale Hegemonie in diesem Sektor zu konsolidieren. Da bin ich von anderen Herstellern anderes gewohnt. Der schlimmste Fall war, als meine Sapphire Radeon 9700 Pro einen Lüfterdefekt hatte und ich dann 3 Monate auf die Bestätigung warten musste, dass die Karte tatsächlich kaputt ist. Einen passenden Ersatz gab es nicht. Für (eigentlich unverschämte) 90 Euro extra erhielt ich dann endlich Ersatz in Form einer Radeon 9800 Pro.
Was Windows angeht: Dieses Betriebssystem ist tatsächlich ziemlich konkurrenzlos und Microsoft scheffelt damit Unsummen von Geld, weil sie bei jeder verkauften WinXP Ausgabe bis zu 90% reinen Gewinn machen. Ich habe allerdings von irgendeinem Betriebssystem gehört, das 2005 oder 2006 erscheinen  und Windows übertrumpfen soll. Grafische Oberfläche, tadelloses Funktionieren aller für Windows konzipierten Programme und überhaupt soll das neue Betriebssystem einfach besser sein - sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Ich hoffe nur, dass die Entwickler auf große Worte auch große Taten folgen lassen und das Monopol Microsofts im Bereich Betriebssysteme brechen können. Nur wird das gerade in Anbetracht der Kapitalkraft Microsofts kaum gelingen. Notfalls schluckt Microsoft eben die Konkurrenzfirma, was bei 60 Milliarden Dollar Kapital nicht weiter problematisch sein sollte.    

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Xbox Kundensupport
« Antwort #16 am: 23. Juli 2004, 16:56:53 »
Zitat
Original von Budweiser
Ich habe allerdings von irgendeinem Betriebssystem gehört, das 2005 oder 2006 erscheinen  und Windows übertrumpfen soll. Grafische Oberfläche, tadelloses Funktionieren aller für Windows konzipierten Programme ...

Genau da liegt doch der Knackpunkt... egal für wie toll und unabhängig und besser sich Linux oder andere Betriebssysteme auch halten - alle versuchen sie verzweifelt, Windows nachzueifern und Windows-Software zum Laufen zu bekommen. Ist ja auch nicht so, dass sie großartig eine Wahl hätten, denn wer sich auf dem OS-Markt halten will, muss halt garantieren, dass die Masse an Anwendungen auch läuft... und die Masse an Anwendungen wird nunmal für Windows geschrieben.

Ich bin da skeptisch. Gerade für Spiele und komplexere Programme wäre ein Riesenaufwand für die Windows-Emulation nötig... Stichwort DirectX und Treibersupport z.B. - da erwarte ich entweder einen Windows-Klon mit denselben, wenn nicht gar noch mehr Macken oder miese Performance und schlechten Hardware-/Softwaresupport :(

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Xbox Kundensupport
« Antwort #17 am: 23. Juli 2004, 20:45:56 »
Zitat
Original von Arparso
Zitat
Original von Budweiser
Ich habe allerdings von irgendeinem Betriebssystem gehört, das 2005 oder 2006 erscheinen  und Windows übertrumpfen soll. Grafische Oberfläche, tadelloses Funktionieren aller für Windows konzipierten Programme ...

Genau da liegt doch der Knackpunkt... egal für wie toll und unabhängig und besser sich Linux oder andere Betriebssysteme auch halten - alle versuchen sie verzweifelt, Windows nachzueifern und Windows-Software zum Laufen zu bekommen. Ist ja auch nicht so, dass sie großartig eine Wahl hätten, denn wer sich auf dem OS-Markt halten will, muss halt garantieren, dass die Masse an Anwendungen auch läuft... und die Masse an Anwendungen wird nunmal für Windows geschrieben.

Ich bin da skeptisch. Gerade für Spiele und komplexere Programme wäre ein Riesenaufwand für die Windows-Emulation nötig... Stichwort DirectX und Treibersupport z.B. - da erwarte ich entweder einen Windows-Klon mit denselben, wenn nicht gar noch mehr Macken oder miese Performance und schlechten Hardware-/Softwaresupport :(



Vergiss bitte nicht, dafür laut und deutlich "DANKE BILL!" zu sagen.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Xbox Kundensupport
« Antwort #18 am: 23. Juli 2004, 23:14:37 »
Zitat
Original von McClane
Vergiss bitte nicht, dafür laut und deutlich "DANKE BILL!" zu sagen.

Das werde ich nicht sagen, denn Microsoft ist keine Ein-Mann-Firma ... Bill Gates ist auch nur ein kleines Rädchen, das Glück gehabt hat und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sich in die richtige Richtung gedreht hat. Und auch wenn es leicht fällt, Microsoft und ganz besonders Bill Gates den schwarzen Peter zuzuschieben, werde ICH nicht damit anfängen. Stattdessen respektiere ich die harte Arbeit, die so viele talentierte Leute bei Microsoft bisher geleistet haben und es zu dem monströsen Megakonzern gemacht haben, der es heute ist...

Wenn schon, dann sage ich "Danke Microsoft!"... danke dafür, dass sie maßgeblich dazu beigetragen haben, den PC zu so einer anwenderfreundlichen und vielseitigen Arbeits- und Entertainmentplattform gemacht zu haben. Punkt.

Steifel65

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.112
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Xbox Kundensupport
« Antwort #19 am: 27. Juli 2004, 20:37:26 »
Ja, zugegeben, der Support hört sich ja super an, was die XBox betrifft.  8o

Zitat
Stichwort DirectX und Treibersupport z.B


Tja, die Sache mit DirectX ist eigentlich auch eine traurige Geschichte, da die 3 Programmierer, die das auf COM basierende (3D-)Konzept von DirectX entwickelt hatten für hochkant aus der Firma gekickt wurden, da sie sich um "solche Spielereien" und nicht um ihre eigentlichen Aufträge kümmerten ... Heute ist es eines der bedeutensten "Plug-ins" bei Windows und unterstützt neben 3D auch noch Sound, Input, Animation und Netzwerk (was man halt für ein kommerzielles Spiel braucht). Allerdings hast du glaube ich das falsche Plug-in benannt, was Komplikationen für andere Betriebssysteme verursachen wird. DirectX ist nämlich dank OpenGL (<-was sehr viel billiger als DirectX ist (ich spreche aus Erfahrung)) vergleichsweise unkompliziert emulieren. Was wirklich Ärger machen könnte ist ActiveX (also so Sachen wie in Exel die ganzen Tabellen oder in Word halt die Formatierung usw.). Obgleich man bedenken sollte, dass die Datei-Formate (und hiermit meine ich fast alle Formate) alle im Netz eingesehen werden können, auch so Sachen wie "verschleierte" Worddokumente oder ähnliches.

Kurz um, das Problem eines Betriebssystems neben Windows ist nicht das Problem von kompatibilität, nein, das Problem dieses Betriebssystems ist einfach den von Windows gesetzten Standard eines Betriebssystem einzuholen oder gar zu überbieten. Klar, heutzutage kann jeder eine simple "Event-bezogene-Applikation" schreiben, wie sie Windows größten Teils verkörpert, aber allein das bekannte Grafiktreiberproblem(auch von Arp angesprochen) kann einen schon den Nerv rauben.

Aber egal, ähm ... back 2 topic  :rolleyes:
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian