79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: HL2 rückt näher... sagt Gabe  (Gelesen 2463 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
HL2 rückt näher... sagt Gabe
« am: 12. Juli 2004, 17:17:24 »
Hier mal ein Kommentar von Gabe "Monsterwampe" Newell zu den SV von HL2 (die so auch für CS-Source und damit auch für DoD-Source gelten):

Valve Software hat die offiziellen Hardware-Anforderungen für Half-Life 2  bekannt gegeben. Die System-Anforderungen liegen etwas höher, als die damals geplanten technischen Voraussetzungen.

Minimalanforderungen
1,2 GHz Prozessor
256 MB RAM
DirectX 7 kompatible Grafikkarte

Empfohlene Hardware
2,4 GHz Prozessor
512 MB RAM
DirectX 9 kompatible Grafikkarte

Quelle:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=6552497202eb1c1a7d8861611842413a&newsid=33699

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 12. Juli 2004, 17:41:41 »
na klasse... *sparschweinzuklumphauundhoffdasnochwasdrinis...*
bei den Anforderungen brauch ich erstma nen neuen pc... aber naja wie man valve ja kennt hat man bestimmt nochn halbes bis viertel jahr zeit...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. Juli 2004, 19:34:17 »
Naja, bis auf deine CPU ist dein PC doch up to date. Urspruenglich war sogar geplant, HL2 auch auf einer 700 Mhz CPU lauffaehig zu machen. Anscheinend ist es den Entwicklern nicht gelungen, das Spiel derart zu optimieren, wie sie es sich vorgenommen hatten.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12. Juli 2004, 19:55:42 »
Zitat
Original von Budweiser
Naja, bis auf deine CPU ist dein PC doch up to date. Urspruenglich war sogar geplant, HL2 auch auf einer 700 Mhz CPU lauffaehig zu machen. Anscheinend ist es den Entwicklern nicht gelungen, das Spiel derart zu optimieren, wie sie es sich vorgenommen hatten.

Im Prinzip ja, wobei ich sicher zu vorhersagen können glaube, daß 1 GB Ram für HL2 gewiss nicht zu wenig ist.
Das Problem beim guten McBembel ist halt, daß er je nach Aktualität seines Mainboards selbiges austauschen muß, um auf eine aktuelle CPU aufrüsten zu können. Dann wird vielleicht noch ein neues NT fällig, und schon sind wieder min. 200 € weg.

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. Juli 2004, 20:23:26 »
Ihr habt mein Problem erkannt... naja im Oktober kommt endlich mein erstes rechtmässig erarbeitetes Gehalt *freu* ;)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12. Juli 2004, 21:14:13 »
Jep, das ist in der Tat ein Problem, das ich auch hatte und mich bei der letzten Aufruestaktion so einige Kroeten extra gekostet hat. Dafuer hat sich die FPS in aktuellen Spielen in etwa verdoppelt ;).

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 13. Juli 2004, 14:02:33 »
Das lässt hoffen... ;) Naja die Einkaufsliste wird aber ein bisschen länger als nur MB und Prozessor... Brauch ne neue, vor allem große Platte und ein neues Gehäuse usw... naja solange mir die Kiste nur läuft und mein DoD ohne zu ruckeln wiedergibt reicht mir das ;)