79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Mein eigenes Auto  (Gelesen 37975 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Guardian

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.204
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Auto
« Antwort #45 am: 06. September 2004, 17:36:41 »
Erstaunlicherweise tendiert der Trend zurzeit vorallem bei Albanern und Jugoslawen stark zur Mercedes E und C Klasse... Ein Betreuer  auf der Freizeit auf der ich war is städtischer Jugendpfleger und hat erzählt, dass die meisten zwar keine Anständige Wohnung und nix ham, aber für Statussymbole wie Autos, Schmuck und Klamotten ihr letztes Geld ausgeben... Das ist wohl so mit den Islamischen Kulturen verknüpft... Gestern in einem Bericht war von Messerstechereien berichtet worden. Bis die alten Sitten wie z.B.: Waffen als Statussymbole und statt zu Kämpfen gleich abzustechen oder so, so fest verwurzelt sind, dass es 1 - 2 Generationen dauert bis die Angewohnheit abgelegt werden kann...

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Auto
« Antwort #46 am: 06. September 2004, 18:02:40 »
Kurzum: Es handelt sich um ein echtes Proll-Gefährt, womit es sich in hervorragender Weise für unsern McFish eignet. ;)

Denn wie heißt es im Badischen so treffend: Wie de Herr, sos Gscherr. :D

Guardian

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.204
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Auto
« Antwort #47 am: 06. September 2004, 18:18:39 »
Zitat
Original von McClane
Kurzum: Es handelt sich um ein echtes Proll-Gefährt, womit es sich in hervorragender Weise für unsern McFish eignet. ;)

Denn wie heißt es im Badischen so treffend: Wie de Herr, sos Gscherr. :D


Im hessischen heißt das meines wissen auch so. Wird wohl anders betont ;)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Auto
« Antwort #48 am: 12. September 2004, 02:52:09 »
Ohja, der 3er BMW. Bei uns hat jeder Türke, Kroate, Serbe oder sonstiger Slawe, der was auf sich hält und einen doppelspurig rasierten Bart hat, so ein Gefährt. Ist zwar schön, wenn man BMW fahren kann, aber das Image, was der 3er hat... ich weiß ja need.
Und mir persönlich gefällt dieses Modell wegen dem vom Muckl schon angesprochenen Heck ned. Dann schon lieber den 3er Touring. In silber. Mit getönten Scheiben. Traumauto.

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Mein eigenes Auto
« Antwort #49 am: 19. September 2004, 17:45:18 »
Ich war heute  bei meinem BMW-Händler und habe mir denn neuen 1 BMW begutachtet :-)


Nach einer Probefahrt (120i, 150PS, Schaltwagen^^) steht nun für mich fest, es wird nun ein 1 BMW ;)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Auto
« Antwort #50 am: 19. September 2004, 18:04:01 »
Hast den 120d auch probegefahren?
Für knapp 'n Tausender mehr bekommst doppelt so viel Fahrspaß, steuerliche Vorteile bis 2005 (613,- um genau zu sein) und 'n spritsparenden Motor dazu!
Aber warum eigentlich BMW?

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Mein eigenes Auto
« Antwort #51 am: 19. September 2004, 18:47:53 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Hast den 120d auch probegefahren?
Für knapp 'n Tausender mehr bekommst doppelt so viel Fahrspaß, steuerliche Vorteile bis 2005 (613,- um genau zu sein) und 'n spritsparenden Motor dazu!
Aber warum eigentlich BMW?


Nein den 120d bin ich leider nicht gefahren!

Warum nicht BMW??
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Auto
« Antwort #52 am: 19. September 2004, 19:04:13 »
Zitat
Nein den 120d bin ich leider nicht gefahren!


Mach das, bevor du die Kröten dem BMW-Händler über den Tisch schiebst.

Zitat
Warum nicht BMW??


Es gibt für den Preis des, von dir auserkorenen, Fahrzeuges von anderen Herstellern bereits topausgestattete, qualitativ ebenbürtige  Mittel- bis Oberklassemodelle - nur dass auf diesen kein weiß-blaues Emblem mit drei Buchstaben thront.
Aber Fragen beantwortet man eigentlich nicht mit Gegenfragen... ;)

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Mein eigenes Auto
« Antwort #53 am: 19. September 2004, 19:10:41 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Zitat
Nein den 120d bin ich leider nicht gefahren!


Mach das, bevor du die Kröten dem BMW-Händler über den Tisch schiebst.



Ich werde mir sowieso das Auto erst nächstes Jahr kaufen!

Zitat
Original von UnkReaTiV

Zitat
Warum nicht BMW??


Es gibt für den Preis des, von dir auserkorenen, Fahrzeuges von anderen Herstellern bereits topausgestattete, qualitativ ebenbürtige  Mittel- bis Oberklassemodelle - nur dass auf diesen kein weiß-blaues Emblem mit drei Buchstaben thront.


Welche denn?
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Auto
« Antwort #54 am: 19. September 2004, 19:21:52 »
Zitat
Original von Steiner
Welche denn?


Schlag doch einfach mal ne ADAC-Zeitung, die AutoMotorSport oder sonstige Fachzeitschrift auf. Oder moment, etz fällt mir der Name zwar nimmer ein, aber da gibt's für € 9,99 einen Schinken, in dem von jedem Hersteller alle Modelle drinstehen, die es momentan zu erwerben gibt. Infos wie Preis, Benzinverbrauch, Steuer- und Versicherungsklasse, Vor- und Nachteile, Maße, Modelle usw.; Alles drin! Die ist sehr empfehlenswert. Hat meinen Paps beim Autokauf auch um einiges weitergebracht.
Konkret zur Frage fällt mir da der im Juni erschienene Volvo V 50  ein. Im EU-Reimport kostet der in etwa gleich wie der BMW 120d/i ab Werk. Vielleicht ein etwas krasser Vergleich, aber da kann man wenigstens mal genau sehen, was ich anzusprechen versuche.

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Mein eigenes Auto
« Antwort #55 am: 19. September 2004, 20:01:37 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
 Infos wie Preis, Benzinverbrauch, Steuer- und Versicherungsklasse, Vor- und Nachteile, Maße, Modelle usw.; Alles drin!



Der BMW ist für mich in der Verischerung total günstig!

Aber Uni, jeder hat so seine vorlieben ;)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Auto
« Antwort #56 am: 19. September 2004, 21:35:40 »
Ja freili, mag ihn dir ja garned ausreden! Jedem das seine! Nur wollt ich hald wissen, warum BMW (BMW schneidet meiner Meinung nach in der Kosten-Effizienz-Rechnung ned allzu gut ab)... ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Auto
« Antwort #57 am: 19. September 2004, 22:40:35 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
(BMW schneidet meiner Meinung nach in der Kosten-Effizienz-Rechnung ned allzu gut ab)... ;)



Das tut bedauerlicherweise kein Wagen eines deutschen Herstellers mehr. Egal, wo du hinschaust, ob BMW, Daimler, VW oder Audi - die haben allesamt nichts, was es nicht woanders in gleicher Qualität, mit besserer Ausstattung zu einem faireren Preis gibt.

Guardian

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.204
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Auto
« Antwort #58 am: 20. September 2004, 16:10:01 »
Nunja da lob ich mir doch Mama's Corsa kommt für mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich günstig ;) Keine Steuern, keine Versicherung etc. ;)

Aber der viel gescholtene Herr Hartz, spielt mit der Idee einen richtigen Volkswagen zu bauen, der soll ca. 8000 € neu kosten und nur von Arbeitslosen gebaut werden. Schafft stellen, schont den Geldbeutel was will man mehr? Ok es wird zwar kein BMW 316i für das Geld, aber als Fahranfänger oder wenn man mit wenig Geld von A nach B will is das bestimmt eine gute Sache...
Aber Clane bitte zerfetz das "Hartz-Konzept" net gleich in der Luft ;) Der gute Willen ist erkennbar und die Hartz vorschläge wären auch net so schlimm gewesen, wenn der Konsens sie nicht so zerpflückt hätte... ;)  

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Auto
« Antwort #59 am: 20. September 2004, 16:30:02 »
Zitat
Original von Guardian
Aber der viel gescholtene Herr Hartz, spielt mit der Idee einen richtigen Volkswagen zu bauen, der soll ca. 8000 € neu kosten und nur von Arbeitslosen gebaut werden. Schafft stellen, schont den Geldbeutel was will man mehr? Ok es wird zwar kein BMW 316i für das Geld, aber als Fahranfänger oder wenn man mit wenig Geld von A nach B will is das bestimmt eine gute Sache...
Aber Clane bitte zerfetz das "Hartz-Konzept" net gleich in der Luft ;) Der gute Willen ist erkennbar und die Hartz vorschläge wären auch net so schlimm gewesen, wenn der Konsens sie nicht so zerpflückt hätte... ;)  



Tu ich doch gar nicht.
Ich frage mich nur, warum Hartz & Konsorten nicht schon vor 10 Jahren auf den Einfall gekommen sind, einen Wagen zu fertigen, der dem Firmennamen "VOLKSWAGEN"[/u] (d.h. so wie man den Firmennamen in den 30er, 40er, 50er & 60er Jahren verstanden hat: Deutsche Qualität zu einem niedrigen Preis, so daß sich jede Einkommensklasse das Fahrzeug leisten kann) gerecht wird und stattdessen sündteuere Totgeburten wie den "Phaeton" produzieren musste.