Der Clan > 79.Panzergrenadierregiment

Bewerbung

<< < (10/17) > >>

McClane:

--- Zitat ---Original von erbse
wieso volkerverständigung wir sind doch so wieso nur ein volk hoff ich ma  :D .

--- Ende Zitat ---

Dazu fällt mir nur jener uralte Witz ein, wo der Ossi kurz nach dem Mauerfall mit Tränen in den Augen den Wessi umarmt und sagt "Wir sind ein Volk!". Der Wessi macht sich pikiert vom Ossi los und sagt: "Na und? Wir auch."

Generell sollten wir ein Volk sein, aber wenn ich daran denke, wie oft ich von Mittel- & Norddeutschen ob meines breiten badischen Dialekts angesehen wurde, als ob ich von dunklen Seite des Mondes käme, bezweifle ich das sehr.

--- Zitat ---Original von erbse
und wegen den mädels, ob ost oda west ich bekomm se ins bett  :devil:  ;)

--- Ende Zitat ---

Halt deinen Schlitz geschlossen, Casanova.

s0mm3s:
generell denke ich genauso, wir sind ein volk und vereint. aber über die 40 jahre in denen unsere eltern und großeltern getrennt lebten, auf unterschiedlichste art und weise gelehrt und erzogen wurde, ganz anders lebten (auf anderen prinzipien beruhend) hat sich eben der unterschied entwickelt und auch in unserer generaton ist das noch spürbar. Ich bin eben im osten geboren und manchmal kommt mir manches echt komisch vor.

Das schlimme ist eben dass sich meistens die menschen an vergangenen zeiten (ich betone meistens) nur an das "gute" erinnern, davon erzähln und wir uns dann davon ein bild machen müssen. Das wirft definitiv schatten auf die betrachtung des einzelnen...Ich komm definitiv mit jedem menschen zurecht, insoweit er sich korrekt verhält, aber ich muss sagen, nach wie vor steckt ein ordentlicher keil zwischen ost/west.

Und dass man in unterschiedlichen Regionen völlig unterschiedlich spricht find ich gerade heiß. Ist tierisch lustig und ich finde das ganze mit "die hessen, die sachsen blablabla könn kein hochdeutsch" ehhh schwachsinn...solln sie mit sich babbeln wie's recht is...

! Prost !
s0mm3s

Guardian:
Sag das nicht zu laut, Clane is fanatischer CDUler ;). Aber ma ernsthaft, was war denn schlechter als die Mauer noch Stand? Wir hätten keinen Sachsen Paule, wir hätten keine jahrhundertflut zu bezahlen, wir hätten die Infrastruktur drüben net bezahlen müssen, wir hätten keine Kosten dafür das man die vergammelten Altstädte saniert usw. Diese Liste lässt sich beliebig weiterführen und ich kann dir net sagen wann ich das letzte ma was gut gefunden habe... naja abgesehen vom Dialekt... ;). Was natürlich arg lustig is, is wenn man im Mc Doof steht denkt na super wenigstens verstehen einen die Bedinungen im Osten aber Pustekuchen... dann schreit noch ein kleines Kind: " Babba isch möscht nen Winnie Püüh in doa Jüniör Düüde"... und dann wird man noch Doof angeguckt wenn man sich vor lachen kaum auf den Beinen halten kann... ;)
Naja aber irgendwas positives hatte der Mauerfall bestimmt... mir isses wohl nur noch nich aufgefallen  :D

erbse:
ok der schlitz is zu.... im moment. :tongue:

und allgemein ich weiss was aus dem osten  war und zwar der baumkuchen der is hammer lecker.
es war immer wie wiehnachten wenn meine  tante den aus (stecks den finger in den po und) Dresden  (muste sein  ;) ) .

Steifel65:

--- Zitat ---Die schönsten Mädels gibts im Osten....
--- Ende Zitat ---

Exakt! :D

Ok, zurück zur Politik.

--- Zitat ---aber ich muss sagen, nach wie vor steckt ein ordentlicher keil zwischen ost/west.
--- Ende Zitat ---

Das hat er richtig erkannt. Allerdings muß man sich vielleicht mal fragen wieso das (noch) so ist. Immerhin steht die Mauer seit gut 13 Jahren nichtmehr. Zugegeben, wir sind mit unterschiedlichen Mentalitäten groß gezogen wurden, aber woran liegts denn eigentlich? Ein paar Beispiele:

--- Zitat ---Dazu fällt mir nur jener uralte Witz ein, wo der Ossi kurz nach dem Mauerfall mit Tränen in den Augen den Wessi umarmt und sagt "Wir sind ein Volk!". Der Wessi macht sich pikiert vom Ossi los und sagt: "Na und? Wir auch."
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---und ich kann dir net sagen wann ich das letzte ma was gut gefunden habe
--- Ende Zitat ---

Es sei angemerkt, dass diese Kommentare vorläufig von Westdeutschen kommen und genau das ist der springende Punkt! Es liegt nicht daran, dass der Ostdeutsche sich nicht eingliedern will oder ähnliches, es liegt einfach nur daran, dass er Westdeutsche zu arogant und hochnäsig ist sein eigen Fleisch und Blut was mit ihm Seite an Seite gekämpft hat (WW2) und ihm lediglich für ein paar Jahre weggenommen wurde nicht wieder erkennen will. Ein schöner Vergleich wäre zBsp, ein Vater dem sein Sohn entrissen wird, der Sohn es aber schafft mit letzter Kraft nach 20 Jahren zu seinem Vater zurückzukehren, der Vater jenen aber nicht wieder aufsehen will, da er ihn entrissen wurde. Was sind denn das für Verhältnisse?

Diskriminierung und Rassismus unter dem eigenen Fleisch und Blut?Das kann doch nicht euer Ernst sein?

Zugegeben, der Osten kostet Geld, aber dafür kann unsere Generation doch nichts (unsere Generation = meine Eltern und ich). Zu der Zeit, als uns der Russe und diese möchtegern Sozialistische Regierung heruntergewirtschaftet hat, hatten wir doch noch garnichts zu sagen!

Ihr müßt dazu bedenken, dass wirs auch nicht so leicht hatten wie ihr unseren Teil Deutschlands wieder aufzubauen. Während euch der Ammie das Geld und die CARE-Pakete schickte, klaute uns auf der anderen Seite der Russe die Industrie und die Infrastruktur. Geld hatten die auch keines um uns zu fördern, ganz zuschweigen von einer Funktionierenden Wirtschaft. Final gesehen hatten wir halt nur Pech bei der Vergabe der Besatzungsmächte, die wir uns nicht einmal aussuchen konnten. Sollte man uns 60 Jahre danach dafür mit Diskriminierung bestrafen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln