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Brothers in Arms Movie

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Arparso:
"Brothers in Arms" - so nennt sich ein recht ambitionierter WW2-Shooter von Gearbox-Software, die bisher für mehrere HL-Addons und Halo PC verantworlich zeichnen.

Die Entwickler wollen eine neue taktische Komponente ins Spiel bringen und ernennen den Spieler kurzerhand zum Squadleader. D.h. man hat fortan eine Handvoll Mitstreiter zu kommandieren und anzuführen, um der deutschen Übermacht Paroli bieten zu können. Außerdem möchten die Entwickler mehr Betonung auf die einzelnen Charaktere legen, so dass man nicht mehr mit anonymen Schießbudenfiguren durch die Normandie hechelt, sondern seine Kameraden mit Namen und Hintergrundgeschichte kennt und jeder der Pixelkollegen individuelle Charakterzüge verpasst bekommt.

Nun wurde ein 14minütiges Video veröffentlicht, in dem die Entwickler anhand der E3-Demo erklären, wie das Spiel funktioniert, was die Aufgabe des Spielers ist und wieviel Arbeit in das Erstellen authentischer Originalschauplätze investiert wurde.
Der Download ist mit 113 MB relativ groß, aber dafür entschädigt das lange Video mit einem detaillierten Einblick ins Spiel. Mein Ersteindruck: Sehr gut... auch wenn das Thema WW2 mit Medal of Honor und Call of Duty bereits recht intensiv abgehandelt wurde, so scheint Brothers in Arms ein paar neue, innovative Ideen ins ausgelutschte Shooter-Genre zu bringen.
Zum Video-Download gehts hier entlang...

Das Spiel soll etwa gegen Ende des Jahres für PC, PS2, Xbox und Gamecube erscheinen. Im Video gibt's die Xbox-Version zu sehen...

Guardian:
Das Spiel wird richtig geil! Da kommt man ja ins schwärmen bei dem video... ;)
Ich freu mich schon auf die Demo, wenn die hält was der Trailer verspricht wird das hammerhart...
Das Command System kann man bestimmt auch im MP- Modus gut gebrauchen, und das mit dem Kimme-Korn Zielen sieht ma richtig realistisch aus und das beste is das es kein Fadenkreuz gibt, da wirds wenigstem ma net so à la Rambo-ich-renn-jezz-rein-und-schiess-alle-aus-der-hüfte-um manier...  :D

Gibts da schon ne HP von?  

McClane:

--- Zitat ---Original von Guardian
Das Spiel wird richtig geil! Da kommt man ja ins schwärmen bei dem video... ;)

--- Ende Zitat ---



Prinzipiell richtig, und gerade diese Geschichten mit Kimme und Korn & Kommando-System erscheinen vielversprechend.

Nur kotzt es mich persönlich an, daß da jetzt schon zum tausendsten Mal die "Heldenhafte US-Fallschirmjäger springen kurz vorm D-Day über Frankreich ab, semmeln alle fiesen Nazis weg und gewinnen den Krieg im Alleingang" - Standard-US-Scheiße aufgewärmt wird.

Ein neues Szenarion wäre langsam überfällig - davon, daß es noch weit mehr überfällig wäre, endlich einmal unsere Großväter als Protagonisten und nicht zum tausendsten Mal als Kugelfang vorgesetzt zu bekommen, fang ich jetzt gar nicht erst an, sonst müsste ich mich RICHTIG aufregen, und dazu hab ich heut keine Lust.

Guardian:
Clane ich stimm dir da voll und ganz zu... aber: Bedenke, Opa hat den Krieg eben verloren...
Find dich damit ab, es wird keine Spieleschmiede geben, die so etwas in anspruch nehmen wird:
1. "Die Geschichtsschreibung ist der größte Sieg der Sieger" oder so ähnlich hab das zitat net mehr im kopp
2. Die Amis sind zu patriotisch um den Krieg aus ner anderen Perspektive zu betrachten. -> Es gibt keine großen Publisher die das Spiel unter Vertrag nehmen würden.
3. Die deutschen Entwickler sind zu ängstlich um auch nur an so was zu denken, sonst wird ja im Bild geprägten Deutschland wieder mal eine Welle der Entrüstung grassieren... Und dann heißts wieder die Nazis usw. ...
4. Wem willst du denn einen Shooter aus sicht eines Deutschen verkaufen? Ausserhalb des Deutschsprachigen Raumes wird sich da kein großes Publikum finden...


Aba ich wär ma fürn Spiel übern Russlandfeldzug, das wär wenigstens ein bisschen abwechslungsreicher als immer nur über die Heide zu spazieren... :devil:

P.S: Kennt jemand das Buch "The Wave"? Da bin ich wieder in meiner Meinung über die amerikanische Ignoranz und Dummheit bestätigt worden... :e_angry:

Cob:

--- Zitat ---Original von McClane
Ein neues Szenarion wäre langsam überfällig - davon, daß es noch weit mehr überfällig wäre, endlich einmal unsere Großväter als Protagonisten und nicht zum tausendsten Mal als Kugelfang vorgesetzt zu bekommen, fang ich jetzt gar nicht erst an, sonst müsste ich mich RICHTIG aufregen, und dazu hab ich heut keine Lust.

--- Ende Zitat ---


Das WW2-Genre ist seit dem Jahrtausendwechsel so ekelhaft ausgelutscht, dass man die meisten bzw. alle kommenden Innovationen in der Umsetzungstechnik finden wird. Also wirst du Innovationen in der Storygestaltung gar nicht finden :)
Ich persönlich bin ganz schön genervt von den vielen WW2 Shootern, hab auch keine Lust, mich mit jedem auseinander zu setzen.
Das Schlechte an der ganzen Sache ist ja, das die meisten von den Spielen zu kommerziellen Erfolgen neigen...
Also sie wohl einen hohen Prozentsatz weiterhin einnehmen. :rolleyes:

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