Spiele > Spiele - Allgemein
Xbox 360 - Gerüchte
McClane:
Sei nicht ungehalten, Meister, aber die PS 3 würde mich dann doch mehr interessieren - gibt nur leider zuwenig Infos darüber, als daß sich ein eigener Thread lohnen würde. :(
OptiK:
auf jeden fall gibts für die ps3 auch schon eigene sites, wo man mal wöchentlich nach infos schauen kann ... hab da auch das erste pic von der ps3 gesehen!
http://www.ps3land.com/
Arparso:
... die Bilder sind aber (ebenso wie Bilder der Xbox 360) nichts Offizielles, sondern lediglich der Vorstellungskraft der Fans entsprungen. Und da es auch keinerlei offizielle Spezifikationen oder Launch-Termine gibt, lohnt sich im Moment noch keine einigermaßen fundierte Diskussion um die PS3. Das wird sich dann hoffentlich nach der E3 ändern.
Zur nächsten Xbox gibts hingegen etliche offizielle Infos. Hier zum Beispiel eine Liste von Entwicklern, die zur Zeit an Xbox 360 Titeln arbeiten:
--- Zitat ---BioWare Corp.
Bizarre Creations Ltd.
Bungie Studios
Epic Games Inc.
FASA Studio
Lionhead Studios Ltd.
Rare Ltd.
Game Republic Inc. (Yoshiki Okamoto)
Mistwalker (Hironobu Sakaguchi)
Q Entertainment Inc.(Tetsuya Mizuguchi)
--- Ende Zitat ---
Bioware könnte an "Star Wars: Knights of the old Republic 3" arbeiten oder an "Jade Empire 2" o.ä.
Bizarre Creations Ltd. sitzt vermutlich an "Project Gotham Racing 3" (-> Link zu angeblichem Screenshot)
Bungie dürfte mit Halo 3 beschäftigt sein.
Epic könnte an einer Fortsetzung von "Unreal" oder "Unreal Championship" sitzen... (oder "Pariah" ?)
FASA Studios werkeln mit ziemlicher Sicherheit am nächsten "Mech Assault".
Lionhead womöglich an "Fable 2"...
Rare könnte eventuell an einem weiteren "Conker" sitzen...
Von diesen (möglichen) Titeln würden mich im Moment nur "Fable 2", "PGR3" und "Conker" interessieren - sowie was auch immer Bioware grad in der Pipeline hat. Aber mal sehen, was auf der kommenden E3 noch alles angekündigt und gezeigt werden wird...
Arparso:
Gibt mal wieder ein Update bezüglich Microsofts neuer Konsole. Auf der Games Convention wurden nun die offiziellen Preise verkündet:
Für 299 € gibt es die Konsole ohne Festplatte, mit Kabel-Gamepad und normalem AV-Kabel.
Für 399 € gibt es die Konsole mit 20GB Festplatte, Wireless Gamepad, HD-AV-Kabel, Headset und Xbox Live Silver Account.
Quelle: http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=51324
Meine Meinung dazu:
Die Preise klingen doch schon wesentlich besser als der vermurkste Einführungspreis der ersten Xbox (479€) und schlagen zumindest in der Billigvariante auch den damaligen Preis der PS2 (ca. 800 DM). Unschlüssig bin ich dennoch etwas, welches Paket sich nun für mich lohnen würde. Das Kabel-Gamepad stört mich nicht weiter, aber eine Festplatte hätte ich schon ziemlich gerne (für Savegames, eigene Musik, Xbox Live Downloads, etc.). Verwirrt bin ich bei der Wahl der Kabel: Ist mit dem normalen AV-Kabel auch Dolby Digital Surround Sound möglich und ist das HD-AV-Kabel speziell für HDTV-Fernseher/Beamer gedacht oder verhält es sich hier ähnlich wie mit der normalen Xbox: Ohne spezielles AV-Kabel auch kein Dolby Digital bzw. keine ordentliche Bildqualität? Sprich: lohnt sich für mich mit meinem stinknormalen 4:3-Fernseher und den 5.1-Boxen das HD-AV-Kabel oder nicht? Ebenfalls unklar: Brauche ich das Headset oder kann ich das alte Xbox-Headset auch weiterhin nutzen? Und: sollte ein Xbox Live Silver Account nicht eigentlich kostenlos sein und zumindest eingeschränkten Zugang zu Xbox Live ermöglichen? Aber selbst wenn - als bisheriger Abonnement des kostenpflichtigen Xbox Live Dienstes müsste ich ohnehin Zugang zu Xbox Live Gold haben... oder nicht?
Hmm, naja, mir sind da noch ein paar Sachen unklar. Muss ich wohl erstmal abwarten, was Microsoft noch an detaillierteren Informationen rausrücken wird. Eventuell reicht dann auch die 299€ teure Billigvariante mit zusätzlich gekaufter Festplatte und Gamepads aus, um ein paar Kröten zu sparen ...
Cob:
Meinst du nicht, dass du selber eine HDD nachrüsten kannst zu deiner weniger teueren Variante?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln