Sonstiges > Off-Topic
Europameisterschaftsthread (EM) :D
Arparso:
Ich weiß, aber wenigstens hat mein Spruch auch eine Aussage... ich hingegen kann mit deinem "Deutschland ist Weltmeister"-Zitat nur wenig anfangen :rolleyes:
McClane:
--- Zitat ---Original von Arparso
Ich weiß, aber wenigstens hat mein Spruch auch eine Aussage...
--- Ende Zitat ---
Ja, aber eine recht abstruse...
ich hingegen kann mit deinem "Deutschland ist Weltmeister"-Zitat nur wenig anfangen :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Das zeigt leider nur eine extrem große Bildungslücke deinerseits auf.
Arparso:
--- Zitat ---
ich hingegen kann mit deinem "Deutschland ist Weltmeister"-Zitat nur wenig anfangen :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Das zeigt leider nur eine extrem große Bildungslücke deinerseits auf.
--- Ende Zitat ---
Nein, mein Lieber. Obwohl ich entsprechendes Zitat mangels Interesse an Fußball-Historie und entsprechendem Film nicht kenne, so weiß ich dennoch, dass Deutschland damals 1954 Weltmeister wurde und mir ist ebenso bewusst, welch Mythos und Legende drumherum aufgebauscht wurde.
Mit "nichts anfangen können" meinte ich viel mehr, dass mir dieses dolle Zitat in keinster Weise irgendwas bringt. Es ist einfach nur das simple Kommentar eines Sportreporters, der den Meistertitel verkündet... darüber hinaus sagt mir das Zitat nichts, null, nada... warum du mir ausgerechnet diesen gehaltlosen Satz entgegenbringst, kann ich demnach nicht nachvollziehen :rolleyes:
McClane:
warum du mir ausgerechnet diesen gehaltlosen Satz entgegenbringst, kann ich demnach nicht nachvollziehen :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Warum wohl, du Dussel?!? Um dir nochmal zu verdeutlichen, daß solche von dir ja mit vehementem Protest belegten Aussagen wie "WIR sind Weltmeister" damit zu tun haben, daß sich ein ganzes Land mit seiner Nationalmannschaft identifiziert und auf diese Weise ein "Wir"-Gefühl zu stande kommt, welches zu empfinden dir ja offenkundig gänzlich unmöglich ist.
In diesem Zusammenhang steht dieses Zitat, in dem der Moderator damals nicht davon sprach, daß die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Weltmeister geworden ist, sondern daß Deutschland - und damit aufgrund der bereits erwähnten repräsentativen Wirkung das ganze deutsche Volk - Weltmeister geworden ist und eben nicht nur Sepp Herbergers Elf.
Arparso:
--- Zitat ---Original von McClane
warum du mir ausgerechnet diesen gehaltlosen Satz entgegenbringst, kann ich demnach nicht nachvollziehen :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Warum wohl, du Dussel?!? Um dir nochmal zu verdeutlichen, daß solche von dir ja mit vehementem Protest belegten Aussagen wie "WIR sind Weltmeister" damit zu tun haben, daß sich ein ganzes Land mit seiner Nationalmannschaft identifiziert und auf diese Weise ein "Wir"-Gefühl zu stande kommt, welches zu empfinden dir ja offenkundig gänzlich unmöglich ist.
--- Ende Zitat ---
Also langsam wird's persönlich, du Dussel :maddev2:
Mit welcher Faser meines Körpers habe ich dir zu verstehen gegeben, dass ich kein "Wir"-Gefühl empfinden kann? Ich kann und ich tue es. Quasi tagtäglich in den verschiedensten Zusammenhängen. Zum Beispiel mit diesem Clan verbindet mich ein "Wir"-Gefühl, mit meiner Familie, meinen Freunden, sogar mit allen Menschen, mit denen ich diesen Planeten teile, verbindet mich ein "Wir"-Gefühl.
Die Fußball-EM? Die schafft das nicht. Da seh ich nur einen Haufen durchtrainierter Sportler über den Rasen wetzen und um Sieg oder Niederlage kämpfen. Kein Grund und kein Anlass, mich mit irgendwem zu identifizieren oder urplötzlich eine enge Bindung an meine deutschen Mitbürger zu empfinden. Wenn wir neuerdings schon Fußballspieler brauchen, um uns als Deutsche zu fühlen, dann fürchte ich, ist dieses Land echt arm dran :rolleyes:
--- Zitat ---In diesem Zusammenhang steht dieses Zitat, in dem der Moderator damals nicht davon sprach, daß die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Weltmeister geworden ist, sondern daß Deutschland - und damit aufgrund der bereits erwähnten repräsentativen Wirkung das ganze deutsche Volk - Weltmeister geworden ist und eben nicht nur Sepp Herbergers Elf.
--- Ende Zitat ---
Ok, ich sehe, was du meinst. Empfinde ich auch so? Nö... damals vielleicht, aber nicht heute aus rückblickender Perspektive.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln