Ich server gerade so auf giga im Komentsbereich und lese in einer Art Signatur folgendes:
"§328 Absatz 2 Satz 3 StGB:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der § 328 trägt die Überschrift "Unerlaubter Umgang mit radiaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern". So und nun lasst euch mal den obigen Satz auf der Zunge zergehen.
Ich meine dadurch das es als Strafe möglich ist, Geldstrafe zu verhängen, ist diese Handlung noch nicht einmal ein verbrechen, sondern lediglich ein Vergehen.
Ich meine man hat mal soeben ein paar hunderttausend Menschen ausradiert und die, die es überleben werden für viele Generationen mit gesundheitlichen Folgen rechnen müssen und von der Umwelt mal ganz zu schweigen.
Und was macht unsere Justiz sagt dem Verantwortlichen "Ach komm gib uns eine million Euro und die Sache ist gegessen."
Aber ich denke mal nicht, echt nicht, wirklich nicht, das unsere Strafen zu milde sind, da sollte man als Opfer schon ein wenig Verständnis aufbringen können, nicht war.
Also echt ich könnte mich wegschmeißen :rofl:
Und es gibt noch so viele lustige Paragrafen in unseren Gesetzistexten :rofl:
Kennt zufällig jemand noch ein paar solcher Exemplare?