Sonstiges > Troubleshooting
2 Grafikkarten gleichzeitig in Betrieb?
Arparso:
--- Zitat ---Original von Egrimm van Horstmann
Ach und wie kommt es eingetlich das die Grafikkarten wieder so groß sind? War das nciht mal so das alles kleiner wurde?
--- Ende Zitat ---
Wer weiß, was die da für Karten benutzt haben? ?(
Allerdings scheinen mir die nur unwesentlich größer als normale Grafikkarten zu sein ... so weit ragen die nicht über den Slot hinaus :rolleyes:
--- Zitat ---Original von Egrimm van Horstmann
Verstehe ich das richtig das man für den Betrieb dieser "einen" Grafikkarte, 3 Slots braucht? Zwei für die beiden Grafikkarten und einen für die Karte die die Signale der beiden Karten bündelt und weiterleitet?
Wenn dem so ist dann sollten sie wohl nochmal zu den Herrstellern der Voodoo2 Karten gehen und fragen wie das geht das die dritte Karte entfällt...
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn wir ehrlich sind, brauchte eine Voodoo2 SLI Konfiguration auch drei Karten ... Das Signal der zwei Voodookarten musste schließlich noch zur 2D-Grafikkarte geleitet werden, bevor es in den Monitor ging. Du erinnerst dich? Das war noch zu Zeiten, als 3D-Beschleuniger noch auf exklusiven Karten untergebracht waren und man separate 2D-Karten brauchte ... der Standard hat sich aber nicht durchgesetzt und heute haben wir nur noch Kombikarten im Einsatz ;)
Arparso:
Und nVidia wagt den nächsten Schritt:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040628/index.html
Alienware's Eigenkonstruktion mit der dritten Karte hat damit mehr oder minder ausgedient, da nVidia nun von Haus aus SLI-Möglichkeiten anbietet. Angeblich wird damit eine Leistungssteigerung auf etwa 186 Prozent im Vergleich zu einer Einzelkarte erreicht... teilweise sogar volle 200 Prozent Leistung. Allerdings mangelt's eben noch an passenden Mainboards und so einige Fragen bzgl. der Funktionalität sind noch ungeklärt. Man darf ja mal gespannt sein... besonders auch, ob ATI da mitziehen wird oder sich vom SLI-Markt fernhält. :rolleyes:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln