Spiele > Spiele - Allgemein

Doom III - The Legacy

<< < (15/22) > >>

Guthwulf:
@Stahlgewitter
Hast du eigentlich meinen Post gelesen oder filterst du Elemente aus deiner Wahrnehmung raus, die deiner Meinung wiedersprechen? ;) Deine "Zustimmung" liest sich irgendwie anders, als meine Meinung.

@Guardian
Auf meinem AMD 2600+ mit 1GB RAM und Radeon 9800 Pro lief es bisher in der Auflösung von 1024x768 und Hohen Details sehr flüssig. Bin positiv überrascht.

Stahl:
ich stimm dir halt zu und ergaenze es mit dem was mich noch begeistert  :D

Budweiser:

--- Zitat ---Der GameStar Test hat viel Staub aufgewirbelt und die Jünger der Fanseiten bzw. Doom³ bekriegen sich mit der GameStar. Hier nun eine kleine Abhandlung der Geschehnisse:
Nachdem in unserem Forum ein Thread zu den Testergebnissen aufgemacht worden war, in dem flamen neu definiert wurde, schlug man im GameStar Forum zurück. Auch die Gegenseite hatten einen Thread zum Testergebniss. In diesem wurde nach einiger Zeit auf den D3M Thread aufmerksam gemacht und so stürtzen sich einige GameStar Foren User (nerds mit 35 000!!! Posts..) auf unser schönes Forum. Es wurde fleissig geflamt und sinnlose Smiliepost Posts wurden getätigt. Da anscheinend einige enthusiastische User sich mit ihren Kommentaren nicht zurückhalten konnten wurde im GameStar Forum prompt ein neuer Thread eröffnet der für die besten Sprüche sein sollte.
Wir wünschen allen beteiligten viel Spass beim Spammen und Lesen.
--- Ende Zitat ---

Quelle: doom3maps.de

GS-Forum
Doom87

Viel Spass :D.

Cob:

--- Zitat ---Computerspiele fördern die Gewaltbereitschaft? Aber sicher! :D

--- Zitat ---DUE VERDAMMTE NUTTE!!! ICH WERDE DIR DIE EINGWEIDE RAUSREISSEN UND DAMIT MEIN HAUS SCHMÜCKEN!!! AUßERDEM WERDE ICH DEINE LEICHE NEHMEN UND SIE AUFHÄNGEN UND DANN ALS BOXSACK BENUTZEN!!!! DEN REST DIESER DRECKIGEN HURENSOHN REDAKTEURE WERDE ICH ICH DIE KÖPFE ABTRENNEN UND SIE ALS FUßBALL BENUTZEN!!! GAMESTAR WIRD UNTERGEHEN
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

:rofl:

Warum gibt es keine Behörde, die Computerspiele erst ab einem bestimmten IQ rausbringt?

@Guthwulf: Ich fand den Anfang VIEL zu kurz, somit hätte sich etwas mehr Atmosphere aufbauen können... Vielleicht hätte Gamestar dann auch mehr Prozentpunkte gegeben ;)

Guthwulf:

--- Zitat ---Original von Stahlgewitter
ich stimm dir halt zu und ergaenze es mit dem was mich noch begeistert  :D

--- Ende Zitat ---

Das klang eher so als hättest du ein anderes Bild von Doom 3, da deine Ausführungen meinen Ausführungen wiedersprechen.

@Cob
Stimmt... er hätte länger sein können. Aber selbst der Kurze war genial. Die "Probleme" von Doom 3 fangen erst danach an. Man rennt ewig durch ein und dieselben Gänge (die zwar genial aussehen aber eben immer gleich aussehen) und ballert ewig ein und dieselben Gegner um. Es gibt keine wirklichen "Belohnungen" für den Spieler mehr. Man hat das Gefühl auf der Stelle zu treten ohne das was neues passiert. Wenn die Motivation nicht aus dem Ballern direkt kommt, kann es streckenweise durchaus mal langweilig werden. Das wird einem spätestens nach Stunden sinnlosen Rumrennens im AlphaLab klar. Auch ermüden eben die ewigen per Trigger ausgelösten und immer ähnlichen Schockeffekte nach einer Weile etwas. Es wird überraschend wenn in einem Raum mal nicht das Licht ausgeht oder nicht ein Monster aus einer dunklen Ecke springt. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Ein Paradebeispiel für anhaltende nervenzerfetzende Spannung mit sehr geschickt eingesetzten und wirkungsvollen Schockeffekten wäre z.B. "System Shock 2". Ach Alien vs. Predator 2 macht es in der Marinekampagne über lange Strecken hinaus besser und subtiler. Doom 3 ist eben "nur" ein genial aussehender, spaßiger Actionshooter, der mit einer schönen düsteren Atmosphäre gesegnet ist, wenn man sich auf den recht eindimensionalen Spielstil einlässt. Streckenweise blitzt zwischendurch immer mal wieder die ein oder andere geniale Idee hervor und insgesamt erinnert es mich angenehm an die Alien-Filme, was für mich natürlich ein großer Pluspunkt ist. Ich persönlich hätte mir nur mehr Story, mehr knisternde Spannung erhofft, anstatt eine actionreiche Ballerei mit vorhersehbaren "Schockeffekten"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln