Spiele > Spiele - Allgemein
Doom III - The Legacy
McClane:
--- Zitat ---Original von UnkReaTiV
*lol* irgendwie beschreibt doch der Text neben dem Bildausschnitt eben diesen haargenau - oder gehts von der Empfindung her nur mir so?
--- Ende Zitat ---
Nein, das geht uns allen so, aber wie gesagt: Mit etwas "Wegegeld" läßt sich bei der BPJM scheinbar doch einiges erreichen. ;)
Arparso:
Was hat denn die BPjM damit zu tun? Wenn die USK das als "ab 18 zugelassen" einstuft, dann kann die BPjM doch daran auch nix mehr rütteln, oder hab ich da was falsch verstanden!?
McClane:
--- Zitat ---Original von Arparso
Was hat denn die BPjM damit zu tun? Wenn die USK das als "ab 18 zugelassen" einstuft, dann kann die BPjM doch daran auch nix mehr rütteln, oder hab ich da was falsch verstanden!?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich hab nur die BPJM & die USK durcheinander geschmissen. Kleiner Versprecher. Überanstreng deine kostbaren grauen Zellen nicht, Arpowitsch. ;)
Cob:
--- Zitat ---Original von Arparso
--- Ende Zitat ---
Ähm doch, FarCry zum Release wurde auch mit USK ab 18 verkauft und danach (5 Tage später) indiziert...
Ich bin auch noch ganz dahinter gestiegen, wie das alles genau funktioniert. :rolleyes:
Guthwulf:
Farcry ist ein Sonderfall. Die von der USK getestete Version war die scheinbar "geschnittene" Version. Bei Release stellte sich dann heraus, das es eine simple Möglichkeit gab die deutsche Version mittels Ini-Datei freizuschalten.
Der USK wurde diese Möglichkeit verschwiegen, was eine Täuschung seitens des Herstellers ist, der diese Informationen für eine Prüfung angeben muss und hier die USK getäuscht hat... ergo war die durch die USK geprüfte Version nicht die Verkaufsversion... ergo musste die USK das Urteil korrigieren... Hat also alles seine Richtigkeit.
Eine USK "ab 18" Einstufung kann ansonsten nicht in eine Indizierung umgewandelt werden, da das USK Siegel als rechtlich verbindliche Einstufung gilt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln