Spiele > Spiele - Allgemein
Far Cry - Vollversion
McClane:
--- Zitat ---Original von Guthwulf
Es fehlt dieses undefinierbare "Etwas".
--- Ende Zitat ---
Ob wohl die ewigen Zuspät-Kommer "HL2" & "D3" dieses "Etwas" haben werden? Technisch können sie "FC" nicht übertrumpfen, KI-technisch ebenfalls nicht, eine gute Physik-Engine, benutzbare Fahrzeuge, Echtzeit berechnetes Licht, Shader bis zum Abwinken hat "FC" ebenfalls... da bleibt den beiden Hauptkonkurrenten also nur noch die Inszenierung, um sich positiv von "FC" abzuheben.
Cob:
@Guthwulf: Das Ambiente der Tropeninseln ist mir eigentlich egal, aber mir hats Spaß gemacht und genug "Doomatmosphere" gabs ja auch, also immer erst durchspielen, bevor man sagt, ein Spiel ist schlecht ;)
Guthwulf:
@McClane
erstaunlich wie präzise du die Technik der beiden in Entwicklung befindlichen Titel du schon beurteilen kannst und mit Farcry vergleichst und wie sehr du deine Skepsis durchscheinen lässt das sie auch inhaltlich nicht besser als Farcry sein werden. :D Ich würde sagen... warten wir einfach mal ab. Ich bin der Auffassung das man gar nix sagen kann, solange die Spiele nicht wirklich draussen sind. Und ich habe im übrigen nie mit Doom3 oder Halflife2 verglichen sondern beurteile Farcry unabhängig von dieser irgendwann in Zukunft auftretenden Konkurrenz
@Cob
Och ich hab lange genug gespielt... Und ich habe nie gesagt das FC schlecht ist. Ich finde es sogar gut und unter den Single Player Shootern nimmt er einen der oberen Ränge ein. Aber das heißt ja nicht, das ich nicht bissel enttäuscht sein darf oder? Der "Funke" ist einfach nicht übergesprungen... Tip: nächstes Mal meinen Post lesen... und mind. 5 Sekunden drüber nachdenken ;)
Cob:
@Guth:
Du meintest, das FC auf die Dauer langweilig und öde wäre und der Funke bei dir net übergesprungen wäre. Das hört sich für mich ein bissl so an, als hättest du es angespielt und unzufrieden wieder beiseite gelegt.
Du kannst ja auch ma schaun, deine Post so zu schreiben, das der Interpretationsspielraum miniert wird :P ;)
Arparso:
@McClane:
Naja, was ich in der Doom3 PreAlpha gesehen habe, sah nicht schlechter als die FarCry Innenlevel aus. Ich tendiere sogar eher dazu, Doom3 die detaillierteren Innenlevel zuzusprechen, auch wenn die Unterschiede eher marginal sind.
HL2 wirkt dagegen aus technischer Sicht eher rückständig...
Aber egal, wie man's auch drehen mag ... es macht FarCry nicht besser. Die Story ist dünn, die KI hat mehr Aussetzer als dass sie Glanzmomente aufweisen kann, das Fahrzeughandling ist ein Witz (von 0 auf 100 in 0,8 Sekunden mit'm Hummer... na klar) und die Inszenierung ist bis Level 6 nicht gerade umwerfend. Selbst die dünne Story hätte man noch wesentlich packender transportieren können.
Dennoch bleibt FarCry einer der besseren Singleplayershooter, was allerdings auch am recht dünn gestreuten Markt in diesem Sektor liegt, auf dem ebenso viele Nieten unterwegs sind ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln