79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: DISCIPLES II Dark Prophecy  (Gelesen 14988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #45 am: 06. August 2002, 09:54:41 »
Antike Schlachten... na ja, wenns sein muß. Ich habe nach 10 (!) Jahren Latein meine Nase gestrichen voll von der Antike, auch wenn ich mir unbedingt mal die Pyramiden von Gizeh vor Ort ansehen möchte.
Wenn es schon ein "Schwert-Metzler" werden soll, dann bitte im Mittelalter, nach Möglichkeit während der Kreuzzüge.
Weitaus mehr würde mich aber - wenn wir schon von der spielerischen Inszenierung epischer Schlachten sprechen - die "Simulation" (es hört sich in diesem Zusammenhang irgendwie merkwürdig an) einer der grossen Schlachten aus den beiden Weltkriegen interessieren, z.B. die Flandern-Schlacht vom September 1916, als die Briten erstmals ihre Tanks einsetzten.
Da wäre dann die Atmosphäre bereits von sich aus so beklemmend, daß man auf Egrimms Blut- und Eingeweideregen vollends verzichten könnte.

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #46 am: 06. August 2002, 11:18:09 »
Ist DAOC nicht eher auf geringe sichtweiten ausgelegt? In Morrorwind sieht man in Screenshots zB fast nur Nebel und ich denke die benutzen die gleiche Engine (auf nem unterschiedlichen Niveau). Der Sache mit den Fotzenfickern und co. kann ich nur zustimmen, in Shootern macht das weniger aus.  Egal, wie der Gegner heisst, hauptsache er laeuft mir in meine Thompson rein :D.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #47 am: 06. August 2002, 11:49:34 »
Zitat

Wieso sind Abstriche in der Grafik nötig? Du übermittelst keine Grafikdaten übers Netz sondern nur Standortinfos die unabhängig von der Polygonzahl sind.


Ja, aber DA meinte ich ja auch noch ein Offline-Spiel und kein MMORPG. Außerdem müssten auch in einem reinen Online-Spiel schließlich Grafikdaten auf dem heimischen PC berechnet werden und bei hunderten von Player-Models ist das schon eine ganz schöne Aufgabe, besonders wenn sie denn sehr detailliert ist. Da hilft dann auch nicht mehr, dass ein Berechnen der KI wegfällt ...

Zitat

Schon mal was von Planetside gehört? Ist zwar nicht Ägypten klingt aber bisher sehr vielversrpechend.


Yep, mal schauen, wie's wird. Auch wenn ich mich immer noch frage, wie die das Ping-Problem mit so vielen Spielern und großen Gefechten lösen wollen ... Gerade bei einem Shooter sind schließlich gute Pings wichtig ...

Zitat

Ok, viel Spaß beim Entwickeln der KI für die Massenschlacht *g*


Ich hab nie gesagt, dass es bereits möglich ist oder dass ich dazu in der Lage wäre. Trotzdem spiele ich eine gelungene Single-Player-Kampagne wesentlich lieber als einen typischen Multiplayer-Deathmatch-Modus... wobei ein guter Coop-Modus auch nicht schlecht wäre, nur leider gibt es den bei den wenigsten Spielen (auch verständlich, denn der bringt so einige Probleme mit sich ohne gleichzeitig eine große Online-Community mit Ligen und Clans zu fördern...)

Zitat

Wenn es schon ein "Schwert-Metzler" werden soll, dann bitte im Mittelalter, nach Möglichkeit während der Kreuzzüge.


Yep, so einem Metzel-Spiele wäre ich auch nicht grad abgeneneigt. Würde mir mehr Spaß machen als in der Antike ... am besten dann auch mit Pferden, Katapulten und ähnlichem Spielzeug. Wäre trotzdem nicht ganz einfach, daraus ein "Braveheart - the Game" draus zu machen ;)

Zitat
Ist DAOC nicht eher auf geringe sichtweiten ausgelegt? In Morrorwind sieht man in Screenshots zB fast nur Nebel und ich denke die benutzen die gleiche Engine (auf nem unterschiedlichen Niveau).


Naja, in Morrowind geht's eigentlich noch und wenn ich mich recht entsinne war DAoC von den Sichtweiten her deutlich spendabler als Morrowind, da ja die Grafik nicht soviel hergibt wie im Offline-Pendanten... Also die Sichtweiten sind auf jeden Fall völlig ausreichend, man kann doch recht weit blicken (vielleicht vergleichbar mit BF1942)...