Spiele > Spiele - Allgemein

DISCIPLES II Dark Prophecy

<< < (9/10) > >>

Arparso:
Na ok, sowas würde natürlich spielerisch in Ordnung gehen... mich hat nur das Wort "Shooter" etwas verwirrt, weil mit einem Quake in Ägypten ohne Magie/Monster kann ich nicht so recht was anfangen ;)

Technisch gesehen dürfte sowas eigentlich fast schon möglich sein. Allerdings müsste man dann einerseits heftige Abstriche machen, was Grafik angeht, andererseits aber auch auf eine eher minderbemittelte KI zurückgreifen ...

Aber selbst dann wären das bestenfalls "nur" Hundert-Mann-Schlachten ... nichts mit Tausenden von Kämpfern wie z.B. in "Die Mumie kehrt zurück" (der Film, nicht das Spiel ...)

Egrimm van Horstmann:
Arp wenn du das ganze zu einem Online Spiel machst dann hast du die Rechenpower die für die KI-Berechnung draufgeht wieder für was anderes zu verfügung.
aber ehrlich gesagt wirde mir ein 15 gegen 15 reichen (für den Anfang!), ich denke mal das ist verwierent genug  und lass da mal 5 von den 15 Mann mit Bogen rumrennen hahahaha du als Nahkämpfer hast da ein Prob. Weswegen ich auch auf den Bogen und auf andere Fernkampfwaffen ferzzichten könnte (damit kann man außerdem keine Gliedmaßen abtrennen  :D ).
Und zu der Grafik naja so der Hammer muss die ja auch nicht sein im Fordergrund steht eh der Spass und wenn die Model und ihre Glider so wie Innerrein gut dragstellt werden reicht das mir schon völlig  :devil:

PS:@budweiser: Schau dir mal Severance Blade of Darkness an, ist echt hammer geil das Game glaub mir  ;)
Also schmeis deinen esel an!

Ach und hat hier wer für mich ein paar Potion ich fühl mich nett so gut

Arparso:
Hmmm, naja, große Massenschlachten gabs schon bei UO und ganz besonders bei "Dark Age of Camelot" ... da sind dann tatsächlich Hundertschaften von Spielern auf dem Schlachtfeld versammelt und kloppen sich (fragt besser nicht nach dem Ping) ...

Problem daran war bisher das simple Kampfsystem, dass über ein Ich-klick-ihn-an-bis-er-tot-ist nicht hinauskam...

Mein Problem mit Online-only-Spielen ist allerdings:
(1)sie kosten monatliche Gebühren
(2)es laufen Gestalten wie "Fotzenficker" und "DaMaStAkIlLaR" rum (sehr atmosphärisch...)
(3)Die sprechen meist genauso, wie sie heißen ...
(4)der Ping, der böse Ping ...

Naja, deshalb sind mir offline-Varianten meist lieber, denn da kann man auch eine vernünftige, atmosphärische Story implementieren, was bei Online-Spielen wohl nie so gut klappen wird...

Guthwulf:

--- Zitat ---Original von Arparso
Technisch gesehen dürfte sowas eigentlich fast schon möglich sein. Allerdings müsste man dann einerseits heftige Abstriche machen, was Grafik angeht, andererseits aber auch auf eine eher minderbemittelte KI zurückgreifen ...
--- Ende Zitat ---

Wieso sind Abstriche in der Grafik nötig? Du übermittelst keine Grafikdaten übers Netz sondern nur Standortinfos die unabhängig von der Polygonzahl sind.

Beispiel:
P23 auf X127Y345Z123

Das Player 23 Model SuperDuperPolygonmonster hat ist dabei unwichtig... die Raumkoordinaten sind dann auf einen festen Fixpunkt festgelegt (z.B. linke untere Ecke des Models) und der heimische Computer hat ja das Playermodel, den Level etc um dann alles in Echtzeit zu berechnen wie bei jedem anderen Shooter auch...

Abstriche sind nur insofern nötig, das bei sehr vielen Gegnern in Sichtweite bei jeder Grafikengine egal ob online / offline mit Performanceeinbußen  zu rechnen ist... Wenn die Grafikengine dagegen genau darauf ausgelegt wird, müsste es gehen...

Schon mal was von Planetside gehört? Ist zwar nicht Ägypten klingt aber bisher sehr vielversrpechend. Wer auf sehr komplexen taktischen Kampf mit vielen Mitspielern in einem (leider) sehr SciFi orientierten Scenario spielen möchte kann ja auch mal in Tribes 2 schauen. Ist allerdings sehr anspruchsvoll...

Guthwulf:

Hmmm, naja, große Massenschlachten gabs schon bei UO und ganz besonders bei "Dark Age of Camelot" ... da sind dann tatsächlich Hundertschaften von Spielern auf dem Schlachtfeld versammelt und kloppen sich (fragt besser nicht nach dem Ping) ...

--- Ende Zitat ---

Yupp, obwohl nur ganz wenige Daten übertragen werden ist die Menge bei ein paar Hundert Spielern schon ein wenig... ... ... groß ;). DAoC schafft dann wegen Ping und Grafikberechnung gerne mal so 1-2 FPS bei den großen Keepraids in den Grenzlanden. Flüssiges Spielen ist das nicht grad...

Problem daran war bisher das simple Kampfsystem, dass über ein Ich-klick-ihn-an-bis-er-tot-ist nicht hinauskam...

--- Ende Zitat ---

Richtig... alles andere überfordert ja "Fotzenficker" und "DaMaStAkIlLaR" hoffnungslos *g* Davon abgesehen sind MMORPGs trotz simplen Kampfsystems eine Wissenschaft für sich, die einiges an Einarbeitung verlangen... die ganz eigene Sprache in Fachbegriffen / Abkürzungen die sich dabei entwickelt zeigt die Komplexität ganz gut...

Mein Problem mit Online-only-Spielen ist allerdings:
(1)sie kosten monatliche Gebühren
(2)es laufen Gestalten wie "Fotzenficker" und "DaMaStAkIlLaR" rum (sehr atmosphärisch...)
(3)Die sprechen meist genauso, wie sie heißen ...
(4)der Ping, der böse Ping ...

--- Ende Zitat ---

Stimme dir in allen Punkten zu. Grad für ernsthaftes Rollenspiel sind "Fotzenficker" und seine Kumpels echte Stimmungshemmer. Da hilft nur ein UO-Freeshard oder man igelt sich so mit gleichgesinnten ein das man die anderen ignorieren kann. Ich bin auch bereit monatlich sagen wir: 9 Euro abzudrücken, wenn ich dafür ordentlich was geboten bekomme... Preis / Leistungsverhältnis ist trotzdem noch wahnsinn wenn man es mal mit z.B. Kino vergleicht.

Naja, deshalb sind mir offline-Varianten meist lieber, denn da kann man auch eine vernünftige, atmosphärische Story implementieren, was bei Online-Spielen wohl nie so gut klappen wird...

--- Ende Zitat ---

Ok, viel Spaß beim Entwickeln der KI für die Massenschlacht *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln