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DISCIPLES II Dark Prophecy

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Guthwulf:
Mein Einstieg in die große weite Welt der Echtzeitstrategie war damals wie bei vielen anderen C&C 1. Natürlich ist es aus heutiger Sicht ein Witz aber who cares??? Damals war es eben noch bahnbrechend (Jaja... es gab auch Dune 2, Warcraft) Leider haben die anderen das gute alte Westwood irgendwann überholt. Mit Starcraft bin ich dann von Blizzard eingefangen worden. Ungeachtet der Grafik, das Spielgefühl ist auch heute noch einmalig und Warcraft 3 kommt dem sehr nahe, auch vom Grafikstil. Ist halt Geschmackssache, ich liebe es und für mich haben Blizzard irgendwie das Patentrezept für dieses mysteriöse "Feeling" egal ob es Diablo 2, Starcraft oder jetzt eben Warcraft 3 ist.

Rundenstrategie mag ich aber eigentlich mehr. Hereos find ich stinklangweilig und von der kunterbunten Grafik und dem Stil her sehr überfrachtet. Frag mich nicht warum. Mir gefiel vor Ewigkeiten Warlords 2 sehr gut. Disciples scheint auch nen näheren Blick wert zu sein. Kennt jemand noch Demonworld 1? *g* Die Lange motivierende Kampagne war fast wie nen guter Fantasyroman. Man musste einfach weiterspielen...

By the way: Egrimm, du hast dir doch nun Disciples 2 gekauft. Und? Wie ist es?

McClane:
Stimmt, Demonworld 1 war klasse! Auch den Service von Ikarion fand ich sehr gut. Die haben mir insgesamt 3 CDs mit Updates zugeschickt. Nur Schade, daß sie den 2. Teil so total versiebt haben und mittlerweile pleite sind.
Und da wir gerade von Rundenstrategie-Perlen schwärmen: Ich sag nur 2 Worte: PANZER GENERAL!

Egrimm van Horstmann:
@at Guthi: tja das Game ist einfach genial, dafür gibt es keine Worte.
Alles schön düster (besonders die Zeichnungen der Einheiten), die Armeen behalten immer ihr Flear (nicht wie bei Heros of... wo man Einheiten von den Orks Menschen und Dämonen drin hat) und es kann dir nicht passieren das dein Gegner dich mit seinen 9999 Billigeinheiten platt macht.

Nur sind die deutschen Sprecher nicht so der Hit zumindest was dem gerede der Helden im Spiel angeht (den Storyerzähler kann ich nicht beurteilen) und es hätten noch mehr Missionen sein können aber naja wenigstens wird es dadurch nicht lanngweilig *g*

Aber positiv ist wieder das die Einheiten so scheis Groß werden (die Kriegerhelden sind es ja schon von anfang an aber die anderen werden auch mit der Zeit scheiss groß), besonders gut kann man das bei den Dämonen sehen, die einheiten füllen da schon mal den gesamten Bildschirm aus und lassen den Helden total unter gehen  :)
Und die Zauber sind auch geil schön pompös und ich hab noch nicht mal die von Stufe 4 und 5 gesehen  :D

Also ich wird sagen spiel die Demo und wenn sie dir zu sagt kauf (!!!!!!!kaufen!!!!) dir die Vollversion......da fällt mir ein vielleicht kann man die Sounds von der Demo nehmen und die .......dann in......

PS: Die Untoten sind einfach geil :bounce: :bigthumpup: :bounce:

Budweiser:
Nochmal zu AoK: Die Kampagnen sind tatsaechlich nicht so gut gelungen (v.a. die des Vorgaengers waren wirklich stinklangweilig). Meist eben ein vorgelesener Text, ein kleines Intro (leider eben in 2d Grafik) und ein Haufen Gegner, die es platt zu machen gilt. Dafuer hat das Spiel eine ambitionierte Spielgemeinde, die wirklich das allerletzte aus der Engine herausholt. Schaut euch mal auf agearena.de die Wulfram-Szenarios an! Bei Empire Earth kann man da lange warten, auch, wenn mir der Singleplayer stellenweise besser gefiel (auch wegen dem 3d und den guten Intros). Gerade im Multiplayer gefaellt mit AoK einfach viel viel besser.  EE ist komplexer als die Civ-Reihe aber gibt dem Spieler dank Echtzeitstrategie nicht die Zeit zum Nachdenken. Besonders in den spaeteren Zeitaltern  hat man eine ganze Palette von Gebaeuden. Da ist AoK klar im Vorteil. Schliesslich liegt das Einheitenlimit bei 200, es gibt nur 4 Zeitalter, die Zivilisationen sind gut ausbalanciert und haben doch ihren eigenen Charme dank Special Units und Co. und die Zahl der baubaren Gebaeude und Einheiten sind gluecklicherweise weniger episch ausgefallen als bei EE. Die Mache haben sich auf das wichtigste beschraenkt und es ist trotzdem noch eines der komplexeren Strategiespiele geworden!
 Ich hoffe nur, dass es mit AoM dann auch wirkliche Inros und Zwischensequenzen gibt. Es wird uebrigens nur eine Kampagne dieses mal geben, in der der Spieler alle drei Nationen erforschen wird. Zum Glueck! In AoK hatte man 4 ziemlich voneinander abgehackte Kampagnen, die maessig gelungen waren, aber fuer die damaligen Standards noch gut. Also es ist und bleibt mein Echtzeitstrategietipp fuer das Jahr 2002....

McClane:
Und ich bleibe dabei: C&C Generals wird besser als alles andere!
(Wenn mich Westwood doch nur dafür bezahlen würde, daß ich hier dauernd Propaganda mache...  :D  )

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