79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: DISCIPLES II Dark Prophecy  (Gelesen 14989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #15 am: 31. Juli 2002, 09:03:26 »
@Arp: Ja, schäm dich doch tot, ich freu mich schon drauf.  :D  Ts, so ein Gezetter aufführen und uns dann Kindchen nennen...
Steh halt dazu, daß Du früher C&C-Fan warst. Ich bins heute noch. Klar haben die Westwood-Spiele auch ihre Macken; die Gegner-KI war bei Emperor immer noch nicht viel besser als bei C&C 1, und mit Ausnahme von Emperor hinkte auch die Spiel-Grafik stets der Zeit hinterher. Aber trotzdem haben alle C&C-Spiele - selbst der mit Abstand schlechstete Teil, "C&C 3 Tiberian Sun"
(hundsmiserabel synchronisierte Videos, völlig passiver Gegner etc.) - immer erstaunlich viel Spaß gemacht und tun es heute noch (wobei man sich selbst als beinharter Fan wie ich den Schock, nochmal Teil 1 oder 2 zu installieren, nicht mehr antut). Gerade C&C 4 RA 2 sowie das Zusatzpack spiele ich immer noch ganz gerne, und Emperor habe ich jetzt seit über einem Jahr auf der Platte.
Und was Dune 2 angeht: Natürlich waren Dune 2 und - was immer gerne vergessen wird - Warcraft 1 (!) die ersten echten Echtzeitstrategie-Spiele. Aber erst C&C 1 ebnete mit seinen immensen Verkaufszahlen den Weg für all die anderen Echtzeitspiele.
Und zum Schluss noch der obligatorische Seitenhieb auf Disciples 2: Ob das Ruckeln womöglich an einer nicht ganz sauberen Code-Optimierung liegen könnte? *pfeiff*

Cob

  • Gast
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #16 am: 31. Juli 2002, 14:57:30 »
Was ihr immer hab...
Ich hab es total flüssig gespielt :-)
Ich muss zugeben, das ich sone Spiele mit Rundenbasis hasse! Also, Might and Magic is überhaupt net mein Fall!
Nunja, aber wenn ich nix zu tun hab, spiel auch noch manchmal Red Alert 1! Also, ich finde C&C3 besser als C&C4! C&C4 finde irgendwie ziemlich komisch, die Einheiten sehen so unrealistisch aus!

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #17 am: 31. Juli 2002, 19:50:39 »
Ich habe mir die Demo von Disciples 2 angeschaut und bin eigentlich nicht so begeistert, was aber vermutlich hauptsaechlich daran liegt, dass es meinem Spieltyp nicht entspricht. Command and Conquer 3 und RA 2 habe ich angespielt, aber fuer ein Echtzeitstrategiespiel fuer mir zu realitaetsfern und im Prinzip bestand die Aufgabe meist nur darin alles wegzurushen.  Von Warcraft3 habe ich dagegen schon viel gehoert. In meiner Klasse wollten sich alle das Spiel direkt am ersten Tag kaufen und bei gaystar und co. hat das Spiel schon ueber 93 Prozent abgesahnt und mein liebgewonnenes Age of Kings auf den mageren zweiten Platz versetzt. Wer AoK noch nicht hat soll lieber mal schleunigst den Esel anschmeissen, denn ich kenne kein Echtzeitstrategiespiel, wofuer soviele hochkaraetige Kampagnen und Szenarios gemacht wurden.  Im moment warte ich sehnsuechtig auf Age of Mythology, das hoffentlich genauso ein Geniestreich wie die Vorgaenger wird ;).

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #18 am: 01. August 2002, 09:48:58 »
Was soll man als deutscher Kassenpatient von einem Spiel halten, dessen Abkürzung AOK ist? Richtig: Gar nix.
Ich ärgere mich angesichts der sterilen Atmosphäre des Spiels noch heute über den Kauf und bin bezüglich AOM ebenfalls sehr skeptisch. Sollte es diesmal für eine eingedeutsche Sprachausgabe reichen und auf den unverständlichen Kauderwelsch verzichtet werden, der zwar authentisch sein mag, aber mit dem Niveau von Laiendarstellern aufgesagt wird, und sollte es diesmal mehr als nur ein Rendervideo geben, wäre ich froh.
Und wenn dann die Kampagnen nicht mehr nur von statischen Hintergrundbildern und vorgelesenem Text eingeleitet werden, dann - und NUR dann - könnte ich mich für AOM erwärmen.
Hmm, AOK, AOM... wann kommt AOL???

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #19 am: 01. August 2002, 11:15:02 »
:bigthumpup: EXAKT meine Meinung, McClane :bigthumpup:

Das ich das noch erleben darf ...

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #20 am: 01. August 2002, 14:52:40 »
Mein Einstieg in die große weite Welt der Echtzeitstrategie war damals wie bei vielen anderen C&C 1. Natürlich ist es aus heutiger Sicht ein Witz aber who cares??? Damals war es eben noch bahnbrechend (Jaja... es gab auch Dune 2, Warcraft) Leider haben die anderen das gute alte Westwood irgendwann überholt. Mit Starcraft bin ich dann von Blizzard eingefangen worden. Ungeachtet der Grafik, das Spielgefühl ist auch heute noch einmalig und Warcraft 3 kommt dem sehr nahe, auch vom Grafikstil. Ist halt Geschmackssache, ich liebe es und für mich haben Blizzard irgendwie das Patentrezept für dieses mysteriöse "Feeling" egal ob es Diablo 2, Starcraft oder jetzt eben Warcraft 3 ist.

Rundenstrategie mag ich aber eigentlich mehr. Hereos find ich stinklangweilig und von der kunterbunten Grafik und dem Stil her sehr überfrachtet. Frag mich nicht warum. Mir gefiel vor Ewigkeiten Warlords 2 sehr gut. Disciples scheint auch nen näheren Blick wert zu sein. Kennt jemand noch Demonworld 1? *g* Die Lange motivierende Kampagne war fast wie nen guter Fantasyroman. Man musste einfach weiterspielen...

By the way: Egrimm, du hast dir doch nun Disciples 2 gekauft. Und? Wie ist es?

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #21 am: 01. August 2002, 20:31:36 »
Stimmt, Demonworld 1 war klasse! Auch den Service von Ikarion fand ich sehr gut. Die haben mir insgesamt 3 CDs mit Updates zugeschickt. Nur Schade, daß sie den 2. Teil so total versiebt haben und mittlerweile pleite sind.
Und da wir gerade von Rundenstrategie-Perlen schwärmen: Ich sag nur 2 Worte: PANZER GENERAL!

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #22 am: 02. August 2002, 01:08:58 »
@at Guthi: tja das Game ist einfach genial, dafür gibt es keine Worte.
Alles schön düster (besonders die Zeichnungen der Einheiten), die Armeen behalten immer ihr Flear (nicht wie bei Heros of... wo man Einheiten von den Orks Menschen und Dämonen drin hat) und es kann dir nicht passieren das dein Gegner dich mit seinen 9999 Billigeinheiten platt macht.

Nur sind die deutschen Sprecher nicht so der Hit zumindest was dem gerede der Helden im Spiel angeht (den Storyerzähler kann ich nicht beurteilen) und es hätten noch mehr Missionen sein können aber naja wenigstens wird es dadurch nicht lanngweilig *g*

Aber positiv ist wieder das die Einheiten so scheis Groß werden (die Kriegerhelden sind es ja schon von anfang an aber die anderen werden auch mit der Zeit scheiss groß), besonders gut kann man das bei den Dämonen sehen, die einheiten füllen da schon mal den gesamten Bildschirm aus und lassen den Helden total unter gehen  :)
Und die Zauber sind auch geil schön pompös und ich hab noch nicht mal die von Stufe 4 und 5 gesehen  :D

Also ich wird sagen spiel die Demo und wenn sie dir zu sagt kauf (!!!!!!!kaufen!!!!) dir die Vollversion......da fällt mir ein vielleicht kann man die Sounds von der Demo nehmen und die .......dann in......

PS: Die Untoten sind einfach geil :bounce: :bigthumpup: :bounce:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #23 am: 02. August 2002, 12:06:57 »
Nochmal zu AoK: Die Kampagnen sind tatsaechlich nicht so gut gelungen (v.a. die des Vorgaengers waren wirklich stinklangweilig). Meist eben ein vorgelesener Text, ein kleines Intro (leider eben in 2d Grafik) und ein Haufen Gegner, die es platt zu machen gilt. Dafuer hat das Spiel eine ambitionierte Spielgemeinde, die wirklich das allerletzte aus der Engine herausholt. Schaut euch mal auf agearena.de die Wulfram-Szenarios an! Bei Empire Earth kann man da lange warten, auch, wenn mir der Singleplayer stellenweise besser gefiel (auch wegen dem 3d und den guten Intros). Gerade im Multiplayer gefaellt mit AoK einfach viel viel besser.  EE ist komplexer als die Civ-Reihe aber gibt dem Spieler dank Echtzeitstrategie nicht die Zeit zum Nachdenken. Besonders in den spaeteren Zeitaltern  hat man eine ganze Palette von Gebaeuden. Da ist AoK klar im Vorteil. Schliesslich liegt das Einheitenlimit bei 200, es gibt nur 4 Zeitalter, die Zivilisationen sind gut ausbalanciert und haben doch ihren eigenen Charme dank Special Units und Co. und die Zahl der baubaren Gebaeude und Einheiten sind gluecklicherweise weniger episch ausgefallen als bei EE. Die Mache haben sich auf das wichtigste beschraenkt und es ist trotzdem noch eines der komplexeren Strategiespiele geworden!
 Ich hoffe nur, dass es mit AoM dann auch wirkliche Inros und Zwischensequenzen gibt. Es wird uebrigens nur eine Kampagne dieses mal geben, in der der Spieler alle drei Nationen erforschen wird. Zum Glueck! In AoK hatte man 4 ziemlich voneinander abgehackte Kampagnen, die maessig gelungen waren, aber fuer die damaligen Standards noch gut. Also es ist und bleibt mein Echtzeitstrategietipp fuer das Jahr 2002....

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #24 am: 02. August 2002, 13:23:23 »
Und ich bleibe dabei: C&C Generals wird besser als alles andere!
(Wenn mich Westwood doch nur dafür bezahlen würde, daß ich hier dauernd Propaganda mache...  :D  )

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #25 am: 02. August 2002, 15:27:20 »
@Budweiser:
Empire Earth komplexer als Civilisation? Nie und nimmer ... mich hält ja schon die EE-Grafik vom spielen ab (buah, ist die hässlich), aber das Spielprinzip ist doch nun wirklich 1:1 von AoE abgekupfert und kein bisschen von Civilisation ... Übrigens fand ich Stronghold deutlich besser als jeder AoE-Klon bzw. auch besser als das AoE-Original...

Und was den StrategieTip für dieses/nächstes Jahr angeht: Leute, holt euch Imperium Galactica III! Wobei, Platoon sieht bis jetzt auch sehr vielversprechend aus ...

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #26 am: 02. August 2002, 16:10:00 »
Ehm, das Spielprinzip von Empire Earth ist nicht nur von AoE abgekupfert sondern auch der Leiter vom Projekt ist ein ehemaliges Ensemble Studio Mitglied und hat an AoE entscheidend mitgewirkt. Und ich finde das Spiel deutlich komplexer als Civ3 (den einzigen Civ-Titel, den ich ausfuehrlicher gezockt habe). Zumindest stellenweise. Man kann jeden Skill von so ziemlich allen Einheitentypen weiterentwickeln, es gibt 12 Epochen, etliche Technologien und Gebaeude, ein Heldensystem und und und.... Vielleicht ist Civ3 stellenweise komplexer bei Diplomatie und Ressourcen, sowie dem ausgefeilten Staedtebau, aber spiel erst mal das Nano Zeitalter in EE.....

Stronghold fand ich uebrigens selber eine Enttaeuschung, die schon beim Grafikstil anfaengt, aber jedem das seine... Der Look von EE hat mir auch nicht besser gefallen...

Cob

  • Gast
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #27 am: 04. August 2002, 13:01:51 »
Also, Age of Kings find ich sehr gut, das die SP-Kampagne net so der toll war, fand ich auch, ich war aber nicht abgeneigt, die weiter zu spielen, da ich die mich das Fehlen der Zwischensequenzen net so gestört hat und Story auch ganz brauchbar waren. Das besten bei AoE2 war wirklich der Stimmungsvolle Multiplayer! Falls jemand Interessse hat, ich würd mich über nen paar MP-Partie von AoE2 freuen. :)

Also, Civ2 hatte ich sehr gern gespielt, hatte mein Cousin mal mit. Ich hab CtP1 aber kann mich net so gut reinfinden.
KA
HILFE!!!!

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #28 am: 04. August 2002, 13:58:16 »
Gegen eine Runde AoK habe ich nichts :). Erwarte aber nicht zuviel, denn allzu gut bin ich da nicht mehr :D.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DISCIPLES II Dark Prophecy
« Antwort #29 am: 04. August 2002, 20:25:37 »
Ist vielleicht besser so, Buddha. Wer weiß, wie ausgeprägt Cobs Frustrationstoleranz ist...  :D