Spiele > Spiele - Allgemein

DISCIPLES II Dark Prophecy

(1/10) > >>

Galbedir:
Schon mal jemand was von gehört ?(  ?(
Hab mir die Pc Games von letztem Monat jetzt mal geholt um was zum schmökern zu haben und bin dabei eben auf dieses Game gestoßen.

Spielt im Prinzip in einer Fantasywelt (also Ritter Zauberer und Drachen ;) )mit ungefär 200 verschiedenen Einheiten, haufenweise coolen Zaubersprüchen. Wenn ich jetzt ein par Screenis (Pc fähig) hätte würde ich ja ein par einfügen. Da ich das Aber nicht habe überlasse ich das den Anderen :D

Sieht von der Grafik die ich bis jetzt gesehen habe (vorausgesetzt die Screenis waren wirklich Spielgrafik) deutlich besser aus als Warcraft III.

Und das will schon was heissen ;)

Galbedir :tongue:

Arparso:
Hab mal kurz gegooglet und die Seite hier gefunden... ich nehme mal an, dass du das Spiel hier meintest!?

Weiß jetzt zwar nicht genau, worum's da geht, aber die Grafik sieht tatsächlich sehr detailliert aus. Allerdings würde ichs nicht gerade mit Warcraft III vergleichen, denn Warcraft hat nunmal eine 3D-Engine und Disciples2 dann doch "nur" eine 2D-Engine... wobei mich das nicht stört, nur vergleichen würd ich's nicht...

Nebenbei bemerkt, die Warcraft III Grafik fand ich auch ziemlich enttäuschend. Da ist ja mein heißgeliebtes Battle Realms noch besser ...

Arparso:
Also ich würd dir ja den Download der Demo ans Herz legen, wenn die nicht so verflucht groß wäre (so 160 MB) ...

Lohnt sich dennoch. Ich habs mal gemacht und probegespielt und find's bis jetzt ziemlich cool. Ist im Prinzip so ähnlich wie "Heroes of Might and Magic" oder "Lords of Magic" - man baut sein Königreich auf, zieht mit seinen Heldentruppen durch die Gegend und sucht nach Artefakten, Ressourcen, erobert neue Städte und plagt sich mit allerlei Monstern und Dämonen rum.

Macht fun, aber man sollte dann schon ein kleines Faible für Strategie und/oder Rollenspiel haben ... und mit Strategie meine ich nicht etwa C&C ... ;)

McClane:
Was habt ihr eigentlich alle an der WarCraft 3 - Grafik auszusetzen? Ich find sie klasse, im Echtzeit-Genre ist sie wegweisend! Ok, meine Lieblings-Spiele-Macher bei Westwood haben mit "C&C Generals" ein heißeres Grafik-Eisen im Feuer, aber dummerweise wurde "Generals" auf nächstes Jahr verschoben.
So, und um mir ein paar Feinde mehr zu machen:
"C&C IST KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Arparso:
Mir gefällt an WC3 vor allem der Grafikstil nicht. Diese kunterbunte Comic-Grafik ist ganz und gar nicht mein Geschmack und zerstört bei mir jede Atmosphäre, die da kommen möchte.

Ganz besonders, da der inGame-Grafikstil so extrem viel anders ist als in den genialen Render-Videos zwischendurch. Da herrscht so ein Riesenkontrast zwischen beidem, dass man glatt denken könnte, Videos und Spielgrafik stammen aus unterschiedlichen Spielen.

Und von der Engine her ist WC3 nun auch keine Revolution. Ähnliche, ja eigentlich schon identische Qualitäten hatte bereits Battle Realms bewiesen... und BR hat mir da noch deutlich besser gefallen (spielerisch).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln