Sonstiges > Kino, TV & Musik

And the oscar goes to...

<< < (5/7) > >>

Guthwulf:
Klar bin ich allwissend *götterkomplex hab* ;)

Ich vergleiche natürlich nur die Eindrücke und Stimmen, die mir zur Verfügung stehen. Bei den genannten 3 Oscars, die ich anders verteilt hätte, erschienen mir Konkurrenten besser bzw. vielversprechender. Ganz einfach.

McClane:

--- Zitat ---Original von Arparso
Falsches mit falschem vergüten kann nicht richtig sein ;)

--- Ende Zitat ---

Oh doch, denn das lehrt uns schon das in Amerika so überaus populäre alte Testament: Auge um Auge, Zahn um Zahn. :punch:  ;)

Arparso:
Und den Scheiss glaubst du? ?(

Guthwulf:
Clani glaubt alles wenn es geeignet ist damit rumzupöbeln :devil:

McClane:

--- Zitat ---Original von Guthwulf
Clani glaubt alles wenn es geeignet ist damit rumzupöbeln :devil:

--- Ende Zitat ---

Exakt Guth, exakt. :devil:

Ich persönlich halte von der Bibel im allgemeinen recht wenig, vom AT besonders wenig. Allerdings zeichnen sich die Amerikaner - insbes. auch der debile Penner, der sie momentan regiert - durch einen schon beinahe grotesken Bibel-Fanatismus aus, was u.a. den momentanen Ansturm auf Mel Gibsons - für mich indiskutabel mißratenen - Film "The passion" erklärt.

Umfragen zeigen auch, daß viele Ammis dazu neigen, die Bibel wortwörtlich auszulegen - ein Irrglaube, der in unseren Breiten seit dem Mittelalter glücklicherweise kontinuierlich abnimmt.

Daher war mein AT-Zitat in diesem Zusammenhang als sarkastische Spitze auf den Religiösitätswahn der Amerikaner gemeint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln