79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Vietcong - neuer Patch  (Gelesen 2759 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Vietcong - neuer Patch
« am: 05. Juni 2003, 11:41:19 »
Heute soll endlich der neue Patch auf die Version 1.2 veröffentlicht werden, der zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt.

Zum Beispiel werden jetzt auf dem Radar die einzelnen Spielerklassen auch farblich dargestellt, so dass man schnell einen Arzt oder Engineer findet, wenn man ihn braucht. Auch wenn man nach einem Arzt ruft, so wird man auf dem Radar aller in der Nähe befindlichen Ärzte hervorgehoben, so dass die genau wissen, wer da jetzt geschriehen hat. Ebenfalls sehr sinnvoll ist die Einstellung, das neue Spieler im ATS-Modus erst zum Ende der Runde warten müssen, bevor sie spawnen - vorher sind sie sofort gespawnt, was leider zu unendlich langen Runden führte, da keines der Teams durch den steten Strom an neuen Spielern jemals ausgeschaltet werden konnte.

Außerdem wird im Vietnam-Mode jetzt beim Nachladen die Anzahl der verbleibenden Magazine angezeigt und durch eigene Fallen getötete Teamkameraden werden nicht länger als Teamkills gewertet (deswegen war es so sinnlos, den Engineer zu spielen, weil in die Fallen leider oft nicht nur der Feind reintrampelte und man bald wegen TKs vom Server flog...).

Desweiteren soll auch Abhilfe gegen die kursierenden Cheats geleistet und zudem auch neue Skins und Kopfbedeckungen angeboten werden - mal sehen, vielleicht krieg ich jetzt ja endlich meinen Stahlhelm ;)

Hört sich jedenfalls durchweg sinnvoll an und erleichtert z.B. mir als häufig anzutreffenden Medic deutlich die Arbeit ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - neuer Patch
« Antwort #1 am: 13. Juni 2003, 03:03:13 »
Nun, DAS nenn ich mal eine geniale Spielsession! :)

Wollte eben mal nur den neuen Patch endlich ausprobieren, doch daraus ist dann auf dem einen Coop-Server spontan eine 3-Stunden-Session geworden  :rolleyes:

Die Radarmarkierungen erleichtern das Leben tatsächlich enorm - jetzt weiß man endlich, zu wem man rennen muss, falls man grad Hilfe braucht bzw. ein bisschen Munition oder ärztlichen Beistand verteilen will. Da nehm ich doch gleich dreimal so gerne den Sanni und mime den Lebensretter - immer nur schießen und töten und morden: da muss es doch noch etwas anderes geben! :D

Naja, jedenfalls war die Runde von Spielern auf dem Server extrem klasse. Exzellentes Teamplay gehabt, super Aufteilung der einzelnen Klassen und überlegtes, taktisches Vorgehen anstatt Rambo-Manöver. Da ist man fast durch die komplette "Storm"-Map gekommen, ohne einmal gestorben zu sein ;)
Kein Wunder, wenn jedes Team-Mitglied einen nützlichen Aufgabenbereich abdeckte. Wir hatten einen Funker für den Kontakt zur Artillerie, einen Engineer, der die sich schnell leerenden Munitionsvorräte wieder auffüllte, einen MG-Schützen, der jeden feindlichen Vorstoß gekonnt niedergemäht hat, einen Scharfschützen für die weiter entfernten Probleme des Lebens, mich als Sanni, der todesmutig durch jeden Kugelhagel hottet, um ein paar Aufputschmittel zu spritzen und dann noch einen ... äh ... "normalen" G.I., der halt für die groben Sachen zuständig war und die Jungs mit seinem M-16 auf Distanz hielt.

Hach, großartige Atmosphäre war das - da hat jeder auf den anderen aufgepasst und sich genau in Formation bewegt. Schade, dass sowas nur gegen dämliche Bots klappt, die nur mit einer ziemlichen Überzahl oder extrem guten Verstecken das von echten Menschen gesteuerte Vorrücken aufhalten können. Gegen menschliche Spieler hat man leider meist nicht die Zeit, derart sorgfältig, wohlüberlegt und koordiniert vorzugehen - die respawnen ja auch und schiessen dich früher oder später doch über den Haufen :(

Naja, aber das war eben Coop - da geht sowas noch ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - neuer Patch
« Antwort #2 am: 13. Juni 2003, 09:59:23 »
Tjaja... Gerüchten zufolge soll es tatsächlich Clans geben, die ähnlich effizient bei Wars zu Werke gehen, und das sogar bei DoD... :(

Nach diesem kleinen Hieb auf unseren lahmen Sauhaufen von einem Clan :D muß ich das Vietcong-Team loben: Der neue Patch bringts! Weiter so!
Da werd ichs direkt mal wieder online mit Vietcong versuchen. Bislang war mir das zu hektisch und unkoordiniert. Die Medics hat man meist erst gefunden, wenns zu spät war. Wenn nicht grade einer neben dir stand, wars aus.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - neuer Patch
« Antwort #3 am: 13. Juni 2003, 13:17:08 »
Naja, wüsste nicht, wie man dieses Maß an Disziplin bei DoD oder einem Vietcong Team Deathmatch realisieren sollte. Letztendlich wird da jedes Team, welches vorsichtig und mit Bedacht vorgeht, früher oder später vom Feind aufgerieben, weil der...
a) im Gegensatz zu den VC-Bots wieder respawnt und dir somit ständig die Hölle heiß macht und weil ...
b) dir Sanni und Engineer bei DoD fehlen - wer einmal angeschossen wurde, der hat bei der nächsten Feindberührung noch schlechtere Karten als vorher, was man im VC-Coop aber durch den Sanni wieder ausgleichen kann (nur eben bei DoD nicht :( ... verdammt, ich wünschte, sie würden endlich nen Sanni einbauen).
Sowas, was ich da heut nacht im Coop erlebt habe, wäre in DoD oder jedem Team vs Team Game reichlich undenkbar. Aber im Coop gegen Bots ist die Rechnung super aufgegangen - da hat man sich wirklich gefühlt wie auf ner Dschungelpatrouille durch den Sumpf ;)

Ein Problem, was ich mit dem Sanni bei VC aber noch habe, ist der Fakt, dass sich der Sanni dort immer zuerst heilt. D.h. wenn ein verletzter Sanni jemand anderem helfen will und das MediKit benutzt, so wird er sich erst selbst heilen und erst beim zweiten Benutzen des MediKits sein Gegenüber zusammenflicken. Das ist ziemlich blöd, wenn dein Kamerad dringend Hilfe braucht und du aber erst mal dich selbst versorgen musst, auch wenn es vielleicht bloß ein Kratzer ist. Deshalb sind mir bei der Partie heut nacht auch mindestens ein halbes Dutzend Kameraden verloren gegangen, weil die Hilfe nicht mehr rechtzeitig kam. Das sollte mal im nächsten Patch behandelt werden ...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - neuer Patch
« Antwort #4 am: 25. Januar 2004, 23:13:25 »
Wer von euch hat eigentlich alles Vietcong? Ich bekomm grad mal wieder so ein bisschen Lust auf eine spaßige Coop-Session auf Storm oder einer der anderen Maps ...

Nun und da wir ja nen Teamspeak-Server haben und Vietcong mit dem aktuellen Patch und den neuen Maps nach wie vor ziemlichen Spaß macht, da hab ich mir doch gedacht ...  :rolleyes: ... nun, ihr wisst, was ich meine :D

Also, hat wer Interesse an ein wenig claninternem Vietcong-Gedaddel, sei es nur, um sich aufs kommende Addon "Fist Alpha" einzustimmen!?

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - neuer Patch
« Antwort #5 am: 25. Januar 2004, 23:23:11 »
Ich habe prinzipiellschon Vietcong, aber erstens nicht legal und zweitens hatte ich es auch noch nie installiert geschweige denn gespielt. Interesse hätte ich schon, aber ich weiß ned, ob des mit meiner Rohling-Version so Recht funktionieren wird... aaaaber, ich kanns ja mal antesten und wenns mir taugt, dann auch zulegen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - neuer Patch
« Antwort #6 am: 25. Januar 2004, 23:41:48 »
Nun ja, sollte eigentlich kein Problem sein, denn einen CD-Key hat Vietcong nicht und für die CD-Erkennung gibts genug Cracks ;)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - neuer Patch
« Antwort #7 am: 26. Januar 2004, 00:00:21 »
Noch besser! *Hände reib* :)
Dann sollte dem Zockvergnügen nichts im Wege stehen.  :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - neuer Patch
« Antwort #8 am: 26. Januar 2004, 14:17:51 »
Ihr miesen Verbrecher, ihr widert mich an! Einsperren sollte man euch! *umguck... ist die Kamera aus? Sind die Journalisten weg? AUSGEZEICHNET!*  ;)  :D

Bin dabei!  :]

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Vietcong - neuer Patch
« Antwort #9 am: 12. Februar 2004, 20:59:14 »
Wenn ihr Fist Alpha habt koennen wirs gerne mal spielen. Habe es mir letzten Freitag geholt und mittlerweile durchgespielt. Im SP bietet es nicht mehr als 4 Stunden Spielspaß - ist wohl eher fuer die MP-Fans gedacht. Habe den MP vom Addon bisher nur 1mal ausprobiert und den vom Hauptspiel vielleicht 4mal - also warum nicht? Vielleicht naechsten Donnerstag Abend?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Vietcong - neuer Patch
« Antwort #10 am: 12. Februar 2004, 21:42:11 »
Meinetwegen ... ICH hab Fist Alpha :D