Nun, DAS nenn ich mal eine geniale Spielsession!
Wollte eben mal nur den neuen Patch endlich ausprobieren, doch daraus ist dann auf dem einen Coop-Server spontan eine 3-Stunden-Session geworden
Die Radarmarkierungen erleichtern das Leben tatsächlich enorm - jetzt weiß man endlich, zu wem man rennen muss, falls man grad Hilfe braucht bzw. ein bisschen Munition oder ärztlichen Beistand verteilen will. Da nehm ich doch gleich dreimal so gerne den Sanni und mime den Lebensretter - immer nur schießen und töten und morden: da muss es doch noch etwas anderes geben!
Naja, jedenfalls war die Runde von Spielern auf dem Server extrem klasse. Exzellentes Teamplay gehabt, super Aufteilung der einzelnen Klassen und überlegtes, taktisches Vorgehen anstatt Rambo-Manöver. Da ist man fast durch die komplette "Storm"-Map gekommen, ohne einmal gestorben zu sein
Kein Wunder, wenn jedes Team-Mitglied einen nützlichen Aufgabenbereich abdeckte. Wir hatten einen Funker für den Kontakt zur Artillerie, einen Engineer, der die sich schnell leerenden Munitionsvorräte wieder auffüllte, einen MG-Schützen, der jeden feindlichen Vorstoß gekonnt niedergemäht hat, einen Scharfschützen für die weiter entfernten Probleme des Lebens, mich als Sanni, der todesmutig durch jeden Kugelhagel hottet, um ein paar Aufputschmittel zu spritzen und dann noch einen ... äh ... "normalen" G.I., der halt für die groben Sachen zuständig war und die Jungs mit seinem M-16 auf Distanz hielt.
Hach, großartige Atmosphäre war das - da hat jeder auf den anderen aufgepasst und sich genau in Formation bewegt. Schade, dass sowas nur gegen dämliche Bots klappt, die nur mit einer ziemlichen Überzahl oder extrem guten Verstecken das von echten Menschen gesteuerte Vorrücken aufhalten können. Gegen menschliche Spieler hat man leider meist nicht die Zeit, derart sorgfältig, wohlüberlegt und koordiniert vorzugehen - die respawnen ja auch und schiessen dich früher oder später doch über den Haufen
Naja, aber das war eben Coop - da geht sowas noch