Spiele > Spiele - Allgemein

Bestes Horror-/Grusel-Spiel ?

<< < (2/3) > >>

Arparso:
NOCH bin ich ja mit Project Zero bedient ... das reicht vorerst für die tägliche Portion Horror ;)

Cob:
Also der Friedhof am Anfang ist langweilig, aber dann wenn du im Haus bist, isses lustig.... (Nocturne 4.Akt)

McClane:
Also, ich mag die "Resident Evil"-Serie unheimlich gerne, da gruselt es zuweilen auch ganz schön.

Besonders Teil 2 war genial, "Code Veronica X" ist auch recht gut, und bald gibts einen neuen Teil ("Resident Evil : Outbreak") für die PS2!
Da freu ich mich schon drauf!

Auch saustark war damals anno 92 "Alone in the dark".

Arparso:
Um ehrlich zu sein, find ich Resident Evil nicht so gruselig. Sicher, es hat auch seine paar Schockmomente, aber so richtig unheimliche Spannung kam eigentlich nie auf - jedenfalls keine vergleichbar zu AitD, Project Zero oder auch AvP damals ohne Save-Patch. Naja, jedenfalls ging es mir so - ich kenne aber auch mangels einer PS2 bzw. GC auch nur Teil 2 und 3 (Nemesis!?) ...

McClane:
Jo klar, Resident Evil ist halt in dem Sinne kein "Horror" (wenn man damit pure Gänsehaut-Spannung meint, die über längere Zeit aufrecht erhalten wird), sondern mehr ein "seichtes" Horror-Spiel mit Splatter, viel Action und gelegentlichen, kurzen Schockmomenten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln