79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Star Wars KOTOR  (Gelesen 10271 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Star Wars KOTOR
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2003, 14:43:52 »
Pffft, Langweiler ... das ich nicht lache ... ich steh nun mal nicht so auf Lug, Trug, Verrat, Tod und Vernichtung, sondern behandle Verbündete so, wie sie es verdienen. Letzten Endes habe ich damit das bestmögliche Ergebnis überhaupt erzielt - sogar Darth Malak konnte noch zur guten Seite bekehrt werden, auch wenn ihm das erst während seiner letzten Atemzüge klar wurde. Tja, das Licht siegt halt immer ;)

... und sieht besser aus. Im Moment spiele ich ein zweites Mal mit einem grundbösen Charakter durch, der jeden anpöbelt, bedroht, niederstreckt und bis aufs Mark ausnimmt. Töten ist reines Vergnügen für ihn und alle Mittel sind Recht, um das zu bekommen, was er braucht. Aber seine graue, farblose und mit widerlichen Malen überzogene Haut lässt ihn aussehen wie einen Zombie, der zuviel Freizeit im Grab verbringt. Ekelhaft.
Ganz abgesehen davon graut's mir schon vorm Ende, wo mehr oder weniger jeder draufgeht, der noch einen Funken Gutes im Herzen hat. Traurig traurig, aber eben ein völlig anderes Spielgefühl ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2003, 23:08:21 »
Tjaja, wenn Arpi seine innere Wildsau rausläßt...  :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
« Antwort #17 am: 13. Dezember 2003, 00:11:09 »
Ich frag ja eine elitäre Rollenspieler-Truppe wie euch recht ungern, aber hat jemand eine no-cd file, die er mir rüberschieben könnte? Meine verlässlichen Quellen sind unzuverlässig geworden und KOTOR ist das erste Spiel, was gegen meine Brenn"künste" Stand hielt (scheiß blacklists *g*).
Also bitte bei Gelegenheit bei mir melden, danke.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
« Antwort #18 am: 13. Dezember 2003, 00:52:15 »
Da kann ich nicht weiterhelfen, hab neben mir das Original zu liegen ... ich nehme an, die 08/15-Quellen wie Megagames.com und Gamecopyworld.com hast du schon probiert!?

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
« Antwort #19 am: 13. Dezember 2003, 11:07:17 »
Jupp, klar. Da sind aber alle DL-Server off.
Würd des doch so gern mal antesten... :)
---edit---
Hat sich erledigt, hab soeben einen mirror gefunden.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2003, 14:32:33 »
Habs soeben akquiriert und sogleich installiert, da die nächste Zeit wohl recht ruhig verlaufen wird. Bin gespannt ;).

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
« Antwort #21 am: 20. Dezember 2003, 14:56:26 »
Ich bin soeben auf meinem dritten Planeten gelandet und bin recht angetan von diesem Spiel. Es folgen ein paar erste Eindrücke:

Sound:
Vom Blaster bis zum Lichtschwert authentische Klänge. Original Starwarsmusik ist enthalten, aber der Hauptteil scheint mir hinzukomponiert geworden sein. Die Musik fügt sich trotzdem recht gut ins Geschehen ein. Die Sprachausgabe der Humanoiden empfinde ich bisher als äußerst gelungen, aber bei den Aliens habe ich teilweise das Gefühl, dass sie im Prinzip gar nicht über das jeweilige Thema reden. Bessere Artikulation hätte das Ganze vielleicht glaubhafter gemacht.
Wertung: 8,8

Grafik:
Verwendet wird die leicht angestaubte NWN-Engine, welche ihren Zweck durchaus erfüllt und noch immer ansehnliche Level herzaubern kann. Ein Wunderwerk der Technik ist es dennoch nicht. Besonders gelungen sind hingegen Reflektionen, die bspw. auch metallische Gegenstände auf dem eigenen Körper betreffen, wunderbare savannenähnliche Landschaften und das recht ansehnliche Wasser. Bioware kreiert mit seiner hauseigenen Engine eine authentisch wirkende Starwarswelt mit kleinen Schnitzern, aber dieses Spiel setzt ohnehin nicht auf übertriebene Grafikpracht, sondern auf eine spannende Story und ausgefeilte Missionen.
Wertung: 8,5

Gameplay:
Man zieht mit bis zu 2 Kumpanen umher, deren Konstellation man ständig verändern kann, da man im Verlauf des Spiels mehrere Reisebegleiter hinzugewinnt. Den Hauptcharakter kann man nach eigenen Wünschen und Vorlieben kreieren und kann nicht ausgewechselt werden. Er hat auch immer das Wort, wenn es zu einem Gespräch kommt und es gibt bspw. im Duell Ring auf Taris keine Möglichkeit jemand anders an seiner Stelle kämpfen zu lassen. Apropos Wort, der Hauptcharakter ist leider stumm. Jeder Charakter kann RPG-gemäß leveln, was durch ein ausgefeiltes System aus Attributen, Skills, Spezialmanövern (u.a.) und Force Powers recht gelungen ist. Die Kämpfe sind stets spannend und viele bringen die eigene Truppe an den Rand ihrer Leistungsmöglichkeiten. Die Story ist bisher Spitze und ständig wird ein neues Puzzleteil hinzugefügt, welches letztendlich wohl zur Auflösung führt. Die Nebenquests sínd meist mindestens so interessant und abwechslungsreich, wie die HQ selbst. Bisher war der Umfang von NQ und HQ außerdem ungefähr äquivalent.
Wertung: 9,2

Umfang:
Eines vorweg: In KOTOR ist kein MP enthalten und auch die Entwicklertools fehlen anscheinend. Somit wird das Spiel wohl nicht so langlebig werden, wie Morrowind oder HL bspw. Andererseits schlägt es in Sachen Umfang so ziemlich jedes aktuelle Spiel und schwimmt gegen den Strom, dass ein Spiel mit einem Preis zwischen 40 und 50 Euro auch nur 4-8 Stunden Spielspaß leisten muss. 30 Stunden braucht man bei diesem Spiel mindestens zum Durchspielen. Gründliche Spieler, die jede Quest spielen und keine Tür und keinen Dungeon unangetastet lassen, werden hingegen noch länger ihre Freude an diesem Spiel haben. Für die ersten beiden Planeten habe ich bereits ca. 20 Stunden gebraucht mit dieser Spielweise.
Wertung: 9,3    

Spielspaß: 9,1

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Star Wars KOTOR
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2003, 02:12:01 »
Deckt sich ungefähr mit meinem Eindruck... ich hätte mir aber noch mehr Integration der Partymitglieder gewünscht. Also viel mehr Interaktion mit seinen Kameraden.

Cob

• Gast
Star Wars KOTOR
« Antwort #23 am: 25. Dezember 2003, 22:22:48 »
Konnte es jetzt auch spielen.
Genaueres kann ich noch nicht sagen, nur das mein erster Eindruck sehr gut ist:
2 Dinge gefallen mir nicht so unbedingt: Die Ansicht gefällt mir nicht so, ich wäre von einer Vogelperspektive sehr angetan. Das Inventar nervt ein wenig, da man so viel Scrollen muss, ein Baldur's Gate ähnliches Inventar würde mir persönlich viel besser gefallen.

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Star Wars KOTOR
« Antwort #24 am: 05. Januar 2004, 15:05:30 »
So, nach allem was man so hört scheint das Spiel ja sehr vielversprechend zu sein, hab's mir heut mal bei eBay ersteigert, natürlich für meine X-Box  :D

Bin schon gespannt  :))
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.

Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
« Antwort #25 am: 05. Januar 2004, 15:33:46 »
Dummer Fehler Razz, saudummer Fehler. Die PC-Version ist nämlich nicht nur optisch wesentlich besser, sondern bietet auch Schauplätze, dies in der X-Box-Version nicht gibt.

Abers ist ja deine Kohle...  :]

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
« Antwort #26 am: 05. Januar 2004, 15:39:25 »
Überhaupt nicht saudumm. DENN wenn ich mir erst einen neuen Rechner kaufen müsste (was ich in absehbarer Zeit nicht vorhabe), um das Spiel zu spielen, oder es für, sagen wir 32,07€ ersteigere und gemütlich am Fernseher mit Surroundsystem daddeln kann... naja da lob ich mir meine X-Box...  :]

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
« Antwort #27 am: 05. Januar 2004, 16:35:47 »
Welche Schauplätze sind denn nicht enthalten? Ansonsten kann ich eigentlich Raz nur zustimmen, dass die xbox-Variante nicht allzu viele Nachteile gegenüber der PC-Variante hat. Große Mods wird es nämlich vorraussichtlich keine geben - ohne Editoren und Entwicklersupport.  

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
« Antwort #28 am: 05. Januar 2004, 17:45:29 »
Neue Schauplätze? Wieviele gibts denn da? Ich kenne nur die eine, kleine Raumstation über Yavin IV, die PC-exklusiv ist und die ich im Verlaufe meines Spiels genau EINMAL und nie wieder besucht hab... sicher gibts da tolle Items, aber spielrelevant oder irgendwie großartig spielspaßfördernd finde ich die eigentlich nicht. Und mit der Xbox Grafik kann ich absolut leben, denn die schaut mördermäßig gut aus :D

Du hast die Box, Raz? Wusste ich gar net ... was kannst du denn alles so für Games empfehlen (hab mir auch eine zugelegt und bin stets auf der Suche nach coolen, neuen Spielen)

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
« Antwort #29 am: 05. Januar 2004, 18:29:46 »
Doch, ich hab meine schon seit Weihnachten 2002... da war dann auch gleich Jet Set Radio Future und SEGA GT 02 dabei... und natürlich Halo  :D
Ich hab mir auch Morrowind zugelegt, aber ich muss ehrlich sagen es ist zwar sehr schön gemacht, finde aber nie richtig Zeit dafür, ich lungere immer noch bei Seyda Neen rum... der absolute Hammer ist aber sicher Dead or Alive 3 ... mehr oder weniger gemütlich mit Kumpels bei nem Bierchen auf nem Videoabend oder so ne Runde DoA3, das rockt echt! Wenn du das noch nicht hast, auf jeden Fall kaufen!!! Gibt's mittlerweile in der classics Reihe für 29,95... Panzer Dragoon Orta ist ebenfalls ganz schick - anzusehen. Naja mir hats auch Spass gemacht, hab aber irgendwann nicht mehr weitergespielt. Ist halt Ballern ohne Ende. Ansonsten hab ich mir jetzt bei eBay wie schon erwähnt 2 neue Spiele ersteigert, Brute Force und eben SW KOTOR... für die dunklen Wintermonate  :))
Ich würde dir empfehlen bevor du was kaufst immer erst nem Kumpel abziehen oder aus der Videothek ausleihen... die Spiele sind im Schnitt zu teuer... es sei denn du lässt dir deine XBox modden... naja ich habs noch nicht getan und werde es nicht tun  ;)

Sonst schau mal hier vorbei: http://www.areaxbox.de
Alles weitere denk ich mal gehört ins Konsolenboard...