Hui, grad ne schnucklige Szene erlebt.
Die letzte Bastion des Feindes auf der Map befand sich auf einem großen Hügel, auf dessen Spitze sowohl eine alte Ruine als auch der Flaggenpunkt steht. Da ich gerade als Helikopterpilot unterwegs bin, beschließe ich doch mal, den Jungs auf dem Hügel Feuer unter dem Hinter zu machen, während meine eigenen Truppen den Pfad hinauf gelaufen und gefahren kommen.
Auf dem Hügel angekommen begegne ich ziemlich starkem Feindfeuer und aus allen Richtungen werde ich mit AKs und Raketenwerfern beschossen, während ich meinerseits Rakete um Rakete aus meinen Tornistern in die Reihen der Vietnamesen jage. Plötzlich erwischt mich eine Rakete ziemlich böse am Heck und der ganze Helikopter wankt auf einmal zur Seite, während dicker schwarzer Rauch aus den Maschinen quillt. Sofort versuche ich eine Notlandung inmitten der Ruinen, was mich meinen Helikopter und beinahe auch mein Leben kostete.
Unten angekommen nahm ich sofort die Beine in die Hand und sprintete Richtung Flagge, wo ich mich mit meinem M16 hinter ein paar Felsen in den Dreck schmiss. Als ich vorsichtig über den Rand lugte, erblickte ich einen feindlichen Panzer, der sich am anderen Ende der Tempelruine postiert hatte und mich soeben ins Visier nahm, während mindestens fünf bis sechs Schützen über den Osthang hinaufkamen. Schnell mit dem Gewehr anvisiert und der MG-Schütze des Panzers war Geschichte, doch gegen die dicke Panzerung des Vehikels konnte ich nichts ausrichten. Einen Moment später nahm er mich auch schon unter Beschuss und nur 10 Meter von meiner Stellung entfernt explodierte das Geschoss in einer Fontäne aus Erde und Gestein.
Gottseidank konnte ich mich noch rechtzeitig hinter die Felsen ducken, um keinen Splitter abzubekommen. Alleine würde ich den Bastard nicht bezwingen, also setzte ich sofort einen Hilferuf über Funk ab. Anschließend kam es mir in den Sinn, die Infanterie auf Abstand zu halten und ich entleerte ein komplettes Magazin mit kurzen Feuerstößen in die Richtung der Schützen. Einer sank getroffen zu Boden, während die anderen schnell in Deckung sprangen und sich hinter Mauerresten der Ruine verbargen.
Der Panzer schoss erneut, diesmal zischte das Geschoss über meinen Kopf hinweg und schlug nur dicht hinter mir in die Mauer ein. Ich nutzte die Gelegenheit und feuerte eine zweite Salve in Richtung der Schützen, diesmal jedoch ohne nennenswerte Treffer. Plötzlich schoss hinter dem Panzer ein Phantom Jagdbomber über den Hügel hinweg. Ehe ich michs versah, schwammen der Panzer und die ganz in der Nähe in Deckung gegangene Infanterie in loderndem Feuer, das beinahe die komplette Tempelruine überzog. Napalm... ich war gerettet.
... also SOLCHE Spielszenen sind es, die mich an den Monitor fesseln. Daher würde mich mal interessieren, wer sich BF:V zugelegt hat oder plant, es sich zu holen, denn dann würde ich gerne mal mit demjenigen im Netz spielen. BF:V ist nicht zuletzt ein Teamshooter, der seine volle Wirkung auch nur im Team entfaltet