79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Call of Duty  (Gelesen 2713 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Call of Duty
« am: 29. September 2003, 17:46:58 »
Ich muss zugeben, langsam die Übersicht über die inoffiziellen und offiziellen Nachfolger von Medal of Honor zu verlieren. Allerdings bin ich mir sicher, dass Call of Duty einer der besten Kandidaten dafür ist, die Tradition des atmosphärischen MoH:AA fortzusetzen und auf ein neues Level anzuheben.

Auch wenn die Grafik teilweise schon etwas angestaubt wirkt - sie ist völlig ausreichend und zaubert immer noch hübsche Effekte hin. Selbst davon überzeugen kann man sich wunderbar in der spielbaren Demo, in der man zusammen mit seinem Squad Fallschirmjäger ein kleines, französisches Dorf von Deutschen befreit. Jedenfalls habe ich selten ein besseres Mittendrin-Gefühl verspürt - wenn die Kugeln wie Heuschreckenschwärme durch die Luft sausen und überall um einen herum irgendetwas los ist, kommt richtig Atmosphäre und Spaß auf.

Unbedingt mal probespielen, wer's noch nicht hat!
(Download der Demo z.B. hier)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Call of Duty
« Antwort #1 am: 29. September 2003, 18:34:01 »
MOHAA selbst fand ich persoenlich ziemlich schwach, bis auf einige Stellen im Singleplayer. Die CoD sieht dagegen atmosphaerisch spektakulaer aus. Es ist allein schon eine Freude nachdem direkt vor mir etwas explodiert ist ich erst benommen und halb taub durch die Gegend taumel und die verzweifelten Schmerzensschreie meiner Kameraden hoere. Die Grafik ist ordentlich und fuer Q3 Verhaeltnisse fast schon grandios. Nur den Schwierigkeitsgrad fand ich sehr niedrig. Selbst auf dem schwierigsten konnte ich noch als Rambo agieren - aber ich hoffe das wird nur in der Demo so sein. Außerdem merkt man, dass das Spiel stark gescriptet ist und, dass es sehr linear verlaeuft. Etwas mehr Freiheit und Abwechslung bezueglich der auftretenden Ereignisse (ein Gegner soll nicht immer an der selben Stelle auftauchen) wuerde ich mir schon wuenschen, aber sonst bin ich gespannt.

Cob

• Gast
Call of Duty
« Antwort #2 am: 29. September 2003, 19:32:12 »
Ich find die Demo auch genial.
Das Atmossphere ist fast schon erstickend, so dich ist die ;)
Grafik find ich auch sehr gut für Q3 Verhältnisse.

Wann kommt des eigentlich raus?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Call of Duty
« Antwort #3 am: 29. September 2003, 19:40:45 »
Das Beste an CoD ist, das es offenbar extrem leicht editiert werden kann, so daß schon jetzt ein saustarker Mod draussen ist, bei dem man die Demo-Mission auf deutscher Seite spielt.

Sowie CoD veröffentlicht wurde (irgendwann im November) soll dann auch der sogn. "german front mod" als "Vollversion" rauskommen, so daß man dann ENDLICH auch mal eine Singleplayer-Kampagne politisch unkorrekt auf Seiten der oh so grundbösen und verabscheuungswürdigen deutschen Wehrmacht spielen kann.

Aber auch in der offiziellen Version, in der unsere Großväter mal wieder als tumb-debiles Kanonenfutter herhalten müssen, ist das Spiel so gut, das MoH:AA in die Tonne getreten werden kann.
Allerdings glaube ich, daß MoH: Pacific Assault CoD flugs wieder vom Thron stoßen wird.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Call of Duty
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2003, 23:44:44 »
Zweite Demo kurz vorm release (06.11) erschienen:

Demolevel Dawnville

Habs grad mal fertig gezogen, mal sehen, wie Demo #2 so is. Eins war ja schon mal saustark.

Outsider

• Foren As
  • Outsider jetzt mit 75% mehr Jod.
    • Profil anzeigen
    • http://www.rotten.com
Call of Duty
« Antwort #5 am: 26. November 2003, 15:12:27 »
Mal als Member der Wehrmacht spielen hui das ist sicher recht Witzig.

Moh  im Pazifik bzw. gegen Japse geil kann man dann auch Gefangene Japaner abknallen so als Bonusspiel ?  *gg*

Nein mal sehen also auf das bin ich gespannt. Wäre endlich mal was hmmm neu ist es ja nicht aber anders halt.

ABer ich wenn ich ehrlich bin ich mag Moh nicht so vielleicht sind die Zusatzpackages gut aber das Spiel selber.  Hmm ja nette Missionen aber die Darstellung der Waffen ? Habe noch nie so ein hässliches Bar oder eine hässliche Mp40 gesehn.  

Und im Singleplayer ist es unfair.   Habe mal mitgezählt habe einen Typen vom Mg geschossen dann kommt ein andere aus dem Bunker.

Am Ende sind aus diesem kleinen Bunker 70 Mann gekommen.  Mir ist die Muni ausgegangen lol sonst hätten sicher noch 90 Typen in dem Bunker Platz gefunden. *g*

Sowas hat mich sehr gestört.  Hat mich an die alten Nintendo Tage erinnert wo die Gegner auch immer wieder gekommen sind.  
Jetzt mit 75% mehr Männlichkeit.

International man of mystery  8)

Cob

• Gast
Call of Duty
« Antwort #6 am: 26. November 2003, 16:16:34 »
Zitat
Original von Outsider
Mal als Member der Wehrmacht spielen hui das ist sicher recht Witzig.

Kann man das?
Also ich spiel zur Zeit in Stalingrad die Russen.

Was ich aber bis jetzt bemängele ist, dass CoD im Gegensatz zu MoH nicht viel wert auf story legt. Es gibt immer mal gesprochene Missionbriefing, aber ich glaube auch nur, wenn man nicht mehr die selbe Person spielt. Zumindest war ich in der einen Mission gerade noch ein britischer Soldat und in der nächsten sitz ich, wie bei Enemy @ The Gates im Boot vorm Ufer von Stalingrad.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Call of Duty
« Antwort #7 am: 26. November 2003, 16:22:17 »
Naja, es ist ein Mod in Arbeit, bei dem man dann auf Seiten der Wehrmacht spielen kann.