79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Internet Explorer  (Gelesen 5147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Internet Explorer
« am: 09. November 2003, 22:10:32 »
Ist zwar mehr Software als Hardware aber heir passt es nun mal am besten.

Ich hab folgendes Problem, seit neuestem raucht mir immer wieder mein Internet Explorer ab. Das passiert mir auf so ziehmlich jeder Seite, auch auf dieser, unserer und es ist egal ob ich schnell irgendwelche Anweisungen mache und den Rechner somit nicht die Seite vollständig anzeigen lasse oder ob ich ihn ausrechnen lasse.
Es kommt die Windows XP Standardmeldung "Explorer.exe hat ein Problem festegstellt und muss beendet werden blablabla....". Das lustige ist ich kann weiter hin auf der Seite arbeiten (sofern ich nicht gerade ein Post abschicke), aber es stört doch langsam.

Hat wer ne Idee ?(
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Internet Explorer
« Antwort #1 am: 09. November 2003, 23:45:58 »
explorer.exe ist nicht der windows-explorer, sondern deine oberfläche vom windows.
ich vermute zwar nicht, dass es was helfen wird, aber hier kannst du dir den IE neu laden und installieren.
Falls es doch was bringt, dann ist es okay, ansonsten konkretisier dein Problem mal bitte ( Was hast du in letzter Zeit installiert? Was genau passiert? usw.)

Cob

  • Gast
Internet Explorer
« Antwort #2 am: 10. November 2003, 21:26:08 »
Um allen zukünftigen Problemen aus dem Weg zu gehen, empfehle ich dir Mozilla oder Firebird. Mozilla ist eine weitere entwickelte Version des Netscapebrowsers(open source: d.h. kostenlos) und Firebird ist der Standalone Browser von Mozilla, also nur ein Internetbrowser, während Mozilla noch Mailprog und Html Entwicklungsumgebung mit drinnen hat..

Beide Programme sind spitze und vorallem Firebird sehr einfach zu handhaben und in Deutsch.
Ein sehr entscheidender Vorteil bei beiden Progs ist noch, das sie beide einen PopUp-Blocker haben, der verhindert, das sich automatisch noch andere Fenster einfach so öffnen, ohne das man das will.

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Internet Explorer
« Antwort #3 am: 10. November 2003, 22:39:47 »
Opera ist IMHO der beste und v.a. der schnellste Browser.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Internet Explorer
« Antwort #4 am: 10. November 2003, 23:52:43 »
:amen:


* Sicherheit:

* Opera verzichtet auf unsichere Systeme wie ActiveX und ActiveScripting

* Verschlüsselung von Mails und Passwörtern durch ein Masterpasswort

* Mehrfenster-Oberfläche: Du hast mehrere Webseiten in einem Programmfenster. Dieses Feature wird inzwischen
auch in vielen anderen Browsern implementiert.
* Mausgesten: bestimmte Operationen wie aktualisieren, schließen, öffnen können durch eine kurze Mausbewegung
ausgeführt werden.
* Pop-Up Blocker: Für die Behandlung von Pop-Ups gibt es folgende Optionen: Alle öffnen, im Hintergrund öffnen,
nur gewünschte öffnen, alle ablehnen.
* Schnellzugriff auf wichtige Einstellungen: Über die Taste F12 kann man vieles schnell ein- bzw. ausschalten,
wie z.B. den Pop-Up Blocker, Java, Plug-Ins, JavaScript, Proxyserver und vieles mehr.
* Downloadmanager: Downloads können pausiert und wieder aufgenommen werden, auch wenn in der Zwischenzeit
die Internetverbindung getrennt oder Opera beendet wurde.
* integrierte Suche: In der personal bar, einer Leiste ähnlich der Favoriten-Leiste im IE, gibt es ein/mehrere
Eingabefelder über die du schnell mit verschiedenen Suchmaschinen suchen kannst, ohne deren Seite aufrufen
zu müssen.
* übersetzung per Tastendruck: Einfach Text markieren, darauf rechtsklicken und übersetzen auswählen - schon
hast du den Text in der gewünschten Sprache.
* Präsentationen: Opera eignet sich hervorragend für öffentliche Präsentationen, da es möglich ist alle
Funktionen einzeln zu (de)aktivieren. So hat niemand Zugriff auf das System, sondern nur auf den geöffneten Browser.
* Individualität: Opera kann mit Skins den eigenen Wünschen angepasst werden.
* Panels (auch Sidebars genannt): In einem zuscahltbaren Fenster neben dem Browserfenster können beliebige
Seiten angzeigt werden. Das eignet sich vor allem für Nachrichtenticker und ähnliches.
* Small screen rendering: Opera kommt auf vielen Handhelds/Handys zum Einsatz. Die Ansicht die man auf diesen
Geräten hat ist nun auch im normalen Browser wählbar.
* geringe Größe: mit nur 3 MB im Download ist Opera deutlich kleiner als andere Browser.

Falls ich was vergessen hab, bitte schreiben ;)


aber b2t:
gehts wieder, egrimmosaurus?

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Internet Explorer
« Antwort #5 am: 11. November 2003, 07:54:28 »
Mozilla ist die macht ^^

/Edit:


Sehe gerade das eine Neuer Version von dem K-Meleon  erschienen ist :-)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Internet Explorer
« Antwort #6 am: 11. November 2003, 17:30:59 »
@Unkreativ: es ging ja eigentlich die ganze Zeit, nur kam immer mal diese etwas nervige Unterbrechung und die ist nach wie vor vorhanden.
Konnte endlich mal nen Screenshot der Fehlermeldung machen (liegt als Anlage bei). Aber in wie weit der aufschlussreich sein soll, weis ich nicht.

Und irgend einen anderen Browser installieren will ich eigentlich nicht, aber die Po-Up-Fensterblocker klingt irgendwie nicht schlecht....mmm....
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Internet Explorer
« Antwort #7 am: 11. November 2003, 19:53:35 »
Laut dieser Fehlermeldung ist es nicht der Windows Explorer sondern der Internet Explorer. Dieser Screenshot sagt mir auch, dass du XP antispy  installieren solltest. Das aber nur nebensächlich.
Aber schmeiß dir mal den IE neu drauf, DL-Link is ja oben. Dann sollte es wieder gehen... Sind immer so Probleme die 1.000 Ursachen haben können, wobei in diesem Fall 950 beim IE liegen. ;)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Internet Explorer
« Antwort #8 am: 12. November 2003, 18:55:20 »
Wieso sagt dir der Screenshot oderb esser gefragt was ab diesem Screenshot sagt dir das ich dieses XP antispy brauchen? Ich hab doch Norton Antivirus und Norton Internet Security drauf reicht das nicht  ?(
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Internet Explorer
« Antwort #9 am: 12. November 2003, 20:01:10 »
War eher flapsig formuliert, du solltest dir dieses XP antispy runterladen, dass dein Computer jeglichen Kontakt mit MS-Servern abbricht. Über diese können mittlerweile auch schon Trojaner und Viren kommen.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Internet Explorer
« Antwort #10 am: 12. November 2003, 21:45:30 »
Wäre sicherlich auch hilfreich, sich aktuelle Windows-Updates zu saugen ... gibt inzwischen ja reichlich Bugfixes für bekannte Fehler oder Sicherheitslücken ...

-> http://windowsupdate.microsoft.com/

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Internet Explorer
« Antwort #11 am: 13. November 2003, 08:30:22 »
das sollte Egrimm aber langsam mal mitbekommen haben das sehr viele Sicherheitspachte gibt :rolleyes:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Cob

  • Gast
Internet Explorer
« Antwort #12 am: 25. Februar 2004, 16:32:21 »
Neue Version des StandaloneMOZILLAbrowsers ist draußen:
Firefox 0.8

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Internet Explorer
« Antwort #13 am: 25. Februar 2004, 17:42:20 »
Zitat
Original von Cob
Neue Version des StandaloneMOZILLAbrowsers ist draußen:
Firefox 0.8


Der ist sehr gut :-)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Cob

  • Gast
Internet Explorer
« Antwort #14 am: 25. Februar 2004, 21:07:52 »
Jo, der ist scheiße-schnell :)