79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Technische Probleme Teil 2  (Gelesen 8303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Technische Probleme Teil 2
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2003, 00:52:41 »
So weit ich weiß, sollte das ungefährlich sein. Gemäß diverser Reviews und Internetseiten befindet sich auf der Karte ein "12V Connector", an den fragliches Kabel bzw. das Stromkabel vom Netzteil angeschlossen wird. Demnach gehe ich mal davon aus, dass das anschließen des 12v kabels ungefährlich ist...

Nun ja, Angaben ohne Gewähr :rolleyes:

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Technische Probleme Teil 2
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2003, 13:17:17 »
Leut, das ist mir alles zu unsicher. Ich mag jetzt nimmer, :(  ich trag die Kiste zum Händler und laß den das machen. Der kann auch gleich das Problem lösen, daß seit dem Umbau meines Systems das Diskettenlaufwerk nicht mehr tut, wie es soll und ich daher z. B. kein Bios-Update mehr machen kann. Beim Einschalten des Rechners brennt die grüne LED am Floppy, und die brennt solange, bis ich den Rechner abschalte.
Wenn ich aber eine Diskette einlege und auf das Floppy-Symbol klicke, sagt er mir, es befände sich kein Datenträger im Laufwerk.

Ich kann machen, was ich will, ich bekomms nicht in den Griff.  :(

Lebt wohl, ihr sauer verdienten Euros...  ;(  

Cob

  • Gast
Technische Probleme Teil 2
« Antwort #32 am: 07. Dezember 2003, 15:25:32 »
Das mit deinem FLoppy kann nur daran liegen, das das IDE Kabel(heißt dadd beim Floppy so?) nicht richtig sitzt/ab ist.
Ruf einfach morgen einen Händler oder die Leute an, die dir das Teil geschickt, ob du unbedingt das Y-Kabel brauchst oder einfach ein anderes Kabel 12V Kabel vom Netzteil nehmen kannst...
Meiner Meinung nach ist das Y-Kabel blos dazu da, dass man die Graka einbaun kann, auch wenn man kein seperates 12V Kabel vom Netzteil freihat...  :rolleyes:

Mach dich net verrückt und es nicht schwerer als es ist...

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Technische Probleme Teil 2
« Antwort #33 am: 07. Dezember 2003, 22:36:41 »
Zitat
Original von McClane
Leut, das ist mir alles zu unsicher. Ich mag jetzt nimmer, :(  ich trag die Kiste zum Händler und laß den das machen. Der kann auch gleich das Problem lösen, daß seit dem Umbau meines Systems das Diskettenlaufwerk nicht mehr tut, wie es soll und ich daher z. B. kein Bios-Update mehr machen kann. Beim Einschalten des Rechners brennt die grüne LED am Floppy, und die brennt solange, bis ich den Rechner abschalte.
Wenn ich aber eine Diskette einlege und auf das Floppy-Symbol klicke, sagt er mir, es befände sich kein Datenträger im Laufwerk.

Ich kann machen, was ich will, ich bekomms nicht in den Griff.  :(

Lebt wohl, ihr sauer verdienten Euros...  ;(  



Nix überstürzen!!!!
Der Text war daruaf bezogen, dass du nun nach dem Schirmer'schen Logischen Denken die GraKa ungefährdet an deinen 12V-Anschluss hängen kannst. Da die Festplatte, die auch über den Adapter angeschlossen werden würde ganzzzz sicher 12V braucht, kann es kein spannungsreduzierender Adapter sein. Also Grünes Licht meinerseits (ohne Gewähr ;)).

Floppy is ganz klar das Datenkabel falschrum dran, dreh es mal um 180° und *schwupp* schon gehts. Aber als Asus-Boardbesitzer brauchst du es doch ned umständlich über Floppy machen. Lad dir einfach dieses nette Bios-Update-Tool runter.
Erfolgreich tested by me. :D