Spiele > Spiele - Allgemein

Halo

(1/3) > >>

Cob:
Viel hatte man hier schon im Xbox Thread darüber diskutiert und sich über die Verschiebung des Spiel aufgeregt und nun ist es endlich draußen.

Was ich an Screenshots gesehen haben, war meiner Meinung nach so berauschend und aber im Spiel selbst war die Grafik wirklich sehr schön. Vorallem das BumpMapping, was bei Explosionen und allerart von temporären Lichtquellen intensiv genutzt wurde, ist sehr schön.
Das Gameplay finde ich sehr gut, man kann realistischer Weise nur 2 Waffen tragen und jederzeit eine Waffe fallen lassen um eine andere aufzuheben. Praktisch ist, das man sehr schnell per Rechtsklick Granaten werfen kann, welche dadurch eine große taktische Rolle einnehmen.
Mit Taktik agieren auch die Feinde sowie Verbündeten, die Deckung suchen, sich gegenseitig decken und ständig in Bewegung bleiben, was bei den Gegner oft nervig ist.
Der Gegner gibt es nicht sehr viele verschiedene, und die Massen an Gegner vorallem in der letzteren Leveln geht schon in Richtung Serious Sam, was eine gewissen Tristheit, aufgrund der fehlenden Abwechslung, aufkommen lässt.
Die Grafik überzeugt nicht nur in den Effekten, sondern auch in der Gestaltung der Levels. Die Außenlevels sind erfrischend abwechslungsreich und oft recht groß.
Die Innenlevels sind sehr detailliert gestaltet, wirken aber   sehr trist, da sich bestimmte Strukturen zu oft wiederholen und man genauso wie bei den Gegner eine gewisse Eintönigkeit vorfindet.
Metzelt man sich durch die Horden von Gegner, bekommt man immer mehr über die Story, die wie bei Half Life nur über die Game Engine erzählt wird, es gibt keine vorgerenderten Sequenzen, sondern ab und an nette Zwischensequenzen, die Hauptteile der Story erzählen, den Rest bekommt man selber mit, wenn einem Aufträge und dessen Hintergründe erläutert werden. Die Story an sich ist sehr wendungsreich und recht spannend, wodurch man recht gut zum Weiterspielen motiviert wird.
Was ich persönlich etwas unrealistisch finde, ist das Handling des Warthog(Jeep), den man neben anderen Fahrzeuge, auch benutzen kann und muss. Dieser wird mit der Maus gelenkt und schert bei jeder kleinen oder größeren Richtungsänderung sehr stark mit dem Heck aus, was würde man über Öl fahren. Ansonsten macht es doch rech viel Spaß, mit den ganzen Vehikeln rumzufahren/fliegen.


Alles in Allen ist Halo ein sehr guter Shooter, der doch sehr fesseln und durch schöne Grafik, gute KI und ausgereiftes Gameplay punkten kann.
Einen Vergleich kann ich mit der Xbox Version nicht liefern, da ich diese nicht kenne.

Meine persönliche Wertung: 87%

McClane:
Sehe ich nicht so. Für mich ist Halo ein peinlicher Zuspät-Kommer mit eher langweiliger Story, Gegnern, mit denen ich mich nicht anfreunden kann, langweiligen Waffen, grottigen Innenlevels, und Außenlevels, die zwar ganz nett aber bei weitem nicht mehr berauschend sind.

Dazu kommt noch die von die zu Recht bemängelte, völlig unrealistische Fahrphysik. Keine Armee der Welt würde ein Fahrzeug mit derart schlechter Bodenhaftung und solch extremen Ausbrauchstendenzen in Dienst stellen, aber offenbar waren die Designer des Spiels der Ansicht, den Schwierigkeitsgrad auf diese Weise anheben zu müssen.

Generell hat Halo seinen Reiz vollständig verloren, weil es viel zu spät kommt und in unzähligen Previews zu breitgetreten worden ist, daß man so gut wie keine Überraschungen mehr erlebt - und wenn doch, dann negative (ich sage es nochmal: Innenlevel).

Ich würde keinen Cent für Halo ausgeben (mir tun schon die 2€ leid, die es mich gekostet hat, mir das Ding aus der Videothek zu holen).

Guthwulf:

--- Zitat ---Original von McClane
Generell hat Halo seinen Reiz vollständig verloren, weil es viel zu spät kommt und in unzähligen Previews zu breitgetreten worden ist, daß man so gut wie keine Überraschungen mehr erlebt - und wenn doch, dann negative (ich sage es nochmal: Innenlevel).
--- Ende Zitat ---

Das würde ich unterschreiben.  :]

Halo ist einfach zu spät gekommen. Die Grafik geht gerade noch als durchaus akzeptabel durch, lässt aber keinen mehr in Freudentränen ausbrechen. Das Gameplay ist trist und durchwachsen und das Szenario ist nett, wird aber kaum genutzt.

Halo ist heutzutage nur noch ein Mittelklasseshooter, dem man seine Konsolenlastigkeit ansieht und der zudem kaum Innovationen aufweist. Halo wurde im wahrsten Sinne des Worte von der Zeit überrollt. Wäre Halo gleichzeitig mit der X-Box Version auch auf PC erschienen, hätte die Sache wahrscheinlich anders ausgesehen, aber nun ist es zu spät.

Selbst der Multiplaymodus macht bestenfalls kurzfristig ein wenig Spass, reizt aber nach einer gewissen Zeit genauso zum Gähnen wie der langweilige Singleplayermodus.

Schade drum...

Steiner:
mich reizt das Spiel überhaupt nicht!!!

Ich habe gelehsen das Halo sehr stark ruckelt..

Stimmt das???

Budweiser:
Bei mir ruckelts überhaupt nicht. Die Grafik ist halt etwas altbacken geworden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln