Spiele > Spiele - Allgemein

Half Life 2 erst später....

<< < (9/20) > >>

Guthwulf:
Die Genreschubladen sind eh aufgeweicht worden. Eine harte Einteilung und Schubladendenken mag ich dabei absolut nicht. Mafia hat durchaus Shooterelemente, obwohl man es wohl besser als Mischung aus Rennspiel und Action-Adventure bezeichnen sollte.

Arparso:

--- Zitat ---Original von McClane
Mafia ist kein Spiel wie HL, D, Q, Nolf oder ähnliche, es ist also folglich KEIN Ego-Shooter.

--- Ende Zitat ---

Klingt logisch ... doch anderseits: Ist denn Nolf ein Spiel wie Doom oder Quake? Oder ist Halflife quasi dasselbe wie Doom? Naja, da sind schon einige gravierende Unterschiede zwischen den Titeln und dennoch sinds irgendwie alles Shooter...

Aber generell stimme ich Guthi zu, dass es immer schwieriger wird, Spiele noch in Schubladen zu quetschen und viele Genrezuteilungen eher ungeeignet sind, noch das tatsächliche Spiel zu beschreiben.

Ach übrigens, Bud... du sagtest mal zum Thema Demo:

--- Zitat ---Woher weisst du das? Zum Thema Demo habe ich noch nichts gehoert, ausser, dass es Vermutungen gibt, dass sie am 30ten September rauskommt.
--- Ende Zitat ---

Gemäß PC-Action hat McClane Recht mit der Demo, denn in der aktuellen Ausgabe steht: "Wie schon beim Vorgänger veröffentlicht Valve eine Demo erst, nachdem das Spiel im Laden steht."

Auch auf Planet Half-Life gibts zu lesen, dass bei Valve derzeit keine Pre-Release Demo in Planung ist.

Nettes Detail, was ich grad noch gefunden habe: "You're still Gordon Freeman, and Gordon doesn't talk. Nor will there be cut scenes."
Super :up: ... also weder ingame-Cutscenes noch eine Sprachausgabe für unseren Helden. Das hat mich schon damals bei GTA3 angekotzt, dass meinem supercoolen Mega-Gangster offenbar die Zunge rausgeschnitten wurde  :evil:

Budweiser:
Dass es keine Zwischensequenzen gibt finde ich bei HL2 eigentlich ziemlich gut, weil man dann nie die Perspektive von Gordon verlassen muss. Gibt aber sicher genug Szenen, wo die Story auch ohne Zwischensequenzen vorangetrieben wird. In einem Video sieht man Gordon ja im Labor, wie da 2 Mitstreiter mit ihm reden. Dass Gordon stumm ist kann ich verkraften.

McClane:
Klar, es kommt ja im echten Leben auch so oft vor, daß dich die Leute zutexten und du stumm daneben stehst. Schon toll sowas.

Aber vermutlich denkst du halt den Text von Gordon selber dazu, gell?
Dann könnten die Entwickler in Zukunft auch die Musik sparen, denn man kann ja die Stereoanlage einschalten, oder sie sparen sich die Waffengeräusche, denn die kann man ja à la DoD oder Cs selber ausm INet ziehen und drunterlegen.
Wozu machen sich andere Publisher die Mühe und zerren bekannte Synchronsprecher vors Mikro, wenns auch so geht?

Budweiser:
Man soll sich wohl voll in die Rolle von Gordon einfuehlen. D.h. man sieht stets durch seine Augen und er ist stumm, weil eben jeder seine eigene Stimme hat und deshalb keine Universalstimme gefunden werden kann mit der sich alle Spieler identifizieren koennen. So wuerde Valve wahrscheinlich argumentieren. Mir ist ein gespraechigerer Gordon nicht sooo wichtig, wie es vielen hier anscheinend ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln