Spiele > Spiele - Allgemein
Half Life 2 erst später....
McClane:
--- Zitat ---Original von Budweiser
Du hast dir doch sicherlich die Videos zu Gemuete gefuehrt.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich, aber die oberste Erkenntnis ist doch - beinahe genauso wie bei Filmen - das in den Trailern immer nur besonders spektakuläre Szenen gezeigt werden, der Rest des Spiels zu 99% aber nicht mit mehr als dem Standart aufwarten kann.
Es stimmt, dass Doom3 und Farcry hoch eine hoch entwickelte Physikengine einsetzen, aber lediglich bei HL2 habe ich gesehen, dass davon auch wirklich Gebrauch gemacht wurde und es aufs Gameplay Auswirkungen hat.
--- Ende Zitat ---
Dann bist du blinder als du sein dürftest.
Macht es spielerisch etwa keinen Unterschied, ob eine Handgranate wie gehabt immer brav da landet, wo man sie hinwirft, oder ob sie gemäß Mr. Newton & Konsorten einen Hang hinunterkullert, irgendwo abprallt und vielleicht wo ganz anders hochgeht, als da, wo dus haben wolltest, du also folglich deinen Wurf der Physik anpassen musst?
Bloss weil einem D3 & Far Cry (aus dem die oben beschriebene Szene stammt; JAHA, von Far Cry gibts auch Videos, nur schaut sich die nie einer an) die Physik-Engine nicht dauernd unter die Nase reiben, bis es auch der dümmste Depp kapiert hat, daß was Neues im Spiel ist, heisst das noch lange nicht, daß nur Valve in der Lage ist, das sinnvoll (?) ins Spiel zu integrieren, auch wenn sie uns das krampf (oder eher krank-(?)) haft glauben machen wollen, was bei etlichen Leuten wohl auch schon gelungen ist (gell Bud?).
Im Übrigen wurde ich das neue, polygonbasierte Treffer-System von D3, bei dem man nun wirklich genau den "Körper" des Opponenten treffen muss, es also KEINE Hitbox mehr gibt, die einen 5 cm vorbeigehenden Schuß als Volltreffer wertet, auch als beachtliche Innovation ansehen.
Sowas für DoD - das wärs.
Ob HL2 einfach ein technisch aufgemotztes HL1 wird kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Da braucht es schon eine Demo oder das Spiel. Wir werdens sehen.
--- Ende Zitat ---
Nur machts Valve halt wieder mal so, daß die Demo erst Wochen nach dem Release des Spiels rauskommt. Unter "kundenfreundlich" versteh ich was anderes.
Budweiser:
--- Zitat ---Original von McClane
Das habe ich, aber die oberste Erkenntnis ist doch - beinahe genauso wie bei Filmen - das in den Trailern immer nur besonders spektakuläre Szenen gezeigt werden, der Rest des Spiels zu 99% aber nicht mit mehr als dem Standart aufwarten kann.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine reine Spekulation. Bei 5 Jahren Entwicklungszeit traue ich ueber 70 Entwicklern schon etwas mehr Liebe zum Detail zu. Es mag sein, dass nicht absolut JEDER Gegner mit einem Holzbalken oder sonst was getoetet werden kann, aber so eine geringe Ausnutzung der Physikengine, wie du es mir jetzt weiß machen willst, halte ich fuer hoechst pessimistisch.
Dann bist du blinder als du sein dürftest.
Macht es spielerisch etwa keinen Unterschied, ob eine Handgranate wie gehabt immer brav da landet, wo man sie hinwirft, oder ob sie gemäß Mr. Newton & Konsorten einen Hang hinunterkullert, irgendwo abprallt und vielleicht wo ganz anders hochgeht, als da, wo dus haben wolltest, du also folglich deinen Wurf der Physik anpassen musst?
______
Im Übrigen wurde ich das neue, polygonbasierte Treffer-System von D3, bei dem man nun wirklich genau den "Körper" des Opponenten treffen muss, es also KEINE Hitbox mehr gibt, die einen 5 cm vorbeigehenden Schuß als Volltreffer wertet, auch als beachtliche Innovation ansehen.
Sowas für DoD - das wärs.
--- Ende Zitat ---
Interessiert mich nicht die Bohne. Das sind kleine Spielereien, die hoechstens geringe Auswirkungen auf das Gameplay haben. Wenn ich allerdings Gegner mit schwingenden Holzbalken liquidieren oder mit einer Bombe gekonnt ein auf Holzsaeulen ruhendes Gebaeude auf die darunter liegenden Gegner stuerzen lassen kann, kommt Freude auf. Bei Doom3 habe ich von sowas noch fast gar nichts gesehen. Die Demo spielt sich wie ein normaler Shooter mit exzellenter Atmosphaere und ich habe keinen anderen Weg gefunden Gegner anders als mit Waffengewalt zu assimilieren. Von einer großen Interaktionsfaehigkeit, die Auswirkungen auf das Gameplay haben, habe ich bei D3 noch nie was gehoert.
Zeig mir Videos von FarCry mit aehnlicher Ausnutzung der Physikengine wie bei HL2 und du kannst mich vielleicht ueberzeugen ;).
Nur machts Valve halt wieder mal so, daß die Demo erst Wochen nach dem Release des Spiels rauskommt. Unter "kundenfreundlich" versteh ich was anderes.
--- Ende Zitat ---
Woher weisst du das? Zum Thema Demo habe ich noch nichts gehoert, ausser, dass es Vermutungen gibt, dass sie am 30ten September rauskommt. Halte ich aber fuer relativ unrealisitisch. Ich weiss nicht mal genau, ob es ueberhaupt eine Demo geben wird :(. Aber mal schauen...
Cob:
Da man wie schon gesagt nur etwas von der Engine mitbekommen hat, kann man eher wenig Rückschlüsse auf die Story ziehen, ich denke mal, es werden bestimmt etwas mehr Dialoge anstehen als beim Vorgänger. ;)
Das mit der Interaktion mit der Umweld ist ein sehr großer Pluspunkt bei HL2, für mich zu mindest.
Aber ob HL2 atmossphärisch besser als D3 wird, wage ich zu bezweifeln.
Budweiser:
Naja, D3 wird mich glaube ich nur kurz fesseln aufgrund der Schockeffekte und des Gruselfeelings, aber im Endeffekt gehts wieder um dasselbe, wie schon in D1-2 und Q1-2... Einsamer Soldat rettet im Alleingang die Welt vor boesen Aliens. Wird aber trotzdem mehr als einen Blick Wert sein ;).
Cob:
D3 ist D1 und D2 im Remake und ich hoffe, noch etwas mehr als das.
Und genau wegen des Gruselfeeling hol ich mir D3 ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln