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Halflife2 ohne FSAA
Cob:
--- Zitat ---Original von Egrimm van Horstmann
--- Zitat ---Original von McClane
Klar, die Anti-Alias-Probleme werden den Absatz von HL2 um glatt 50% reduzieren... oh Horstmann... :e_angry:
--- Ende Zitat ---
Na hallo es gibt bestimmt genug Leute die keine ATI 9500-9800 haben. Und da Half Life nur ein Shooter ist und die eigentlich nur von der Grafik leben, werden die Leute bestimmt nicht in den Laden rennen und sich eine ATI 9500-9800 kaufen.
Aber naja wer kauft sich schon Half Life 2 wenn dann saugen sich das die Leute doch eh nur und darüber kann man :e_angry: sein.
--- Ende Zitat ---
Ich hab es vorbestellt!! :P
McClane:
Ach Egrimm, HL2 wird sich schon gut genug verkaufen, mach die darüber mal keine Sorgen. HL1 verkauft sich doch auch immer noch hervorragend, obwohl DSL schon seit über 2 Jahren verfügbar ist.
Und ich gehe davon aus, daß Valve die CD-Key-Problematik diesmal effizienter gelöst hat.
Und mal unter uns: Wer, außer absoluten Freaks, braucht DENN ÜBERHAUPT Anti-Alias??? Dieses Feature ist sowas von für die Mülltonne, das gibts gar nicht.
Frisst FPS ohne Ende, und ab 1024 x 768 Bildpunkten ist es völlig sinnlos, weil die Kanten durch die höher Anzahl der Bildpunkte deutlich abgeschwächt werden.
Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, daß die Masse der potentiellen Käufer die fehlerlose Anti-Alias-Funktion als Argument für oder gegen einen Kauf hernimmt. Falls doch, reserviere ich dir morgen gleich einen Platz im nächsten Kinderhort. :devil:
Budweiser:
Ich stimme Clane zu, mir ist es relativ egal ob HL2 sowas unterstuetzt - habe bei anderen Spielen auch kaum Unterschiede gemerkt, wenn ich das angeschaltet habe. Außerdem lebt ein Shooter nicht nur von der Grafik, sieh dir DoD, CS, TFC, NS an.... Fuer heutige Verhaeltnisse miese Grafik, aber trotzdem ist CS das meistgespielte MP-Spiel der Welt und DoD kann selbst mit dem Kommerzschlager BF42 mithalten, was die Servermenge betrifft. Wenn Grafik das einzige waere, was zaehlt, dann wuerde nur noch UT2003 im Netz gespielt. Die Videos haben mich außerdem von der hohen grafischen Qualitaet von HL2 voll ueberzeugt, die scheinen Anti-Alias gar nicht noetig zu haben.
Cob:
--- Zitat ---Original von Budweiser
Ich stimme Clane zu, mir ist es relativ egal ob HL2 sowas unterstuetzt - habe bei anderen Spielen auch kaum Unterschiede gemerkt, wenn ich das angeschaltet habe. Außerdem lebt ein Shooter nicht nur von der Grafik, sieh dir DoD, CS, TFC, NS an.... Fuer heutige Verhaeltnisse miese Grafik, aber trotzdem ist CS das meistgespielte MP-Spiel der Welt und DoD kann selbst mit dem Kommerzschlager BF42 mithalten, was die Servermenge betrifft. Wenn Grafik das einzige waere, was zaehlt, dann wuerde nur noch UT2003 im Netz gespielt. Die Videos haben mich außerdem von der hohen grafischen Qualitaet von HL2 voll ueberzeugt, die scheinen Anti-Alias gar nicht noetig zu haben.
--- Ende Zitat ---
Da war AA ja auch an :D
Aber wie gesagt, bei dem Rest stimme ich dir vollkommen zu. ;)
Arparso:
--- Zitat ---Original von McClane
Und mal unter uns: Wer, außer absoluten Freaks, braucht DENN ÜBERHAUPT Anti-Alias??? Dieses Feature ist sowas von für die Mülltonne, das gibts gar nicht.
Frisst FPS ohne Ende, und ab 1024 x 768 Bildpunkten ist es völlig sinnlos, weil die Kanten durch die höher Anzahl der Bildpunkte deutlich abgeschwächt werden.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich das Feature so gut wie nie benutze (ruckelt bei aktuellen Titeln und ner Ti-4200 einfach zu sehr), aber sinnlos ist das keineswegs. Vor allem auf großen Monitoren und bei Spielen mit großer Weitsicht (z.B. Flugsims) verpixeln die Kanten von entfernten Objekten schonmal ziemlich stark - FSAA schafft da äußerst gute Abhilfe. Und selbst auf meinem mickrigen 17-Zoller sehe ich viel zu oft verpixelte Kanten, trotz 1024er-Auflösung... ich denke da zum Beispiel mal an MoH:AA, das in der Beziehung teils echt grausam war.
Problem an FSAA ist der Leistungshunger, aber mit modernen Karten kann man sich das ruhig leisten, da der Puffer noch ausreichend groß ist.
Letztlich kommts aber tatsächlich nicht nur auf die Grafik an, sondern eher auf Spielmechanik, Gameplay, blablabla... aber ein tolles Spiel mit toller Grafik ist besser als ein tolles Spiel mit mieser Grafik... ;)
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