Sonstiges > Off-Topic
Virus ...
Arparso:
Also ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich bekomm seit ca. 2-3 Tagen ständig merkwürdige eMails, allesamt mit Anhang und aller Wahrscheinlichkeit mit einem Virus infiziert ...
Hier mal ein paar Beispiele für Absender und Betreff der Mails...
Absender/Betreff
apo/Sos!
MoritzMauelJoschuaMalteFUALL/A WinXP patch
EldradUlthran/Sos! (ja, Egrimm... deine eMail-Alias)
sinken/A nice game
guthwulf/W32.Klez.E removal tools (Nickname meines Bruders)
guthwulf/Worm Klez.E immunity
m_marcus/Worm Klez.E immunity (Steiner ???)
gds666/So cool a flash, enjoy it
So, das sollte wohl ausreichen, denke ich. Was deutlich geworden sein sollte, ist, dass der Virus (oder eher: der Wurm) seine Absender irgendwo aus meinem Umfeld herbekommen hat, keine Ahnung, wie der an die Namen gelangt ist. Eine spontane Virensuche hat bei mir nichts gefunden, werd's später nochmal gründlicher versuchen ...
Seid also auf der Hut vor solch komischen Mails (auch wenn sie von mir oder einem anderen Bekannten zu kommen scheinen...) und checkt sicherheitshalber euer System nach Virenbefall durch...
PS: detaillierte Informationen findet ihr hier (leider englisch)
UnkReaTiV:
kann ich nur bestätigen....
Aber bei mir isses nur Egrimm, der mir seine würmchen andrehen will...! Aber an meine 3 verschiedenen email-adressen *g* :strangedev:
--------------------------------edit---------------------
etz les ichs grad erst - klez is der momentan verbreitetste wurm... er verbreitet sich über eben die email, und er macht, dass man .exe, wenn man sie anklickt, nicht mehr verwenden kann.... VORSICHT, ich hab ja keine lust all die progs neu zu installieren!
McClane:
Danke, Egrimm. Ich finde seit gestern täglich mindestens 3 Mails von deinem Schoßtier. Wie wärs, wenn Du das Mistvieh vor die Tür setzen würdest? Keine Sorge, ich hab die Mails nicht mal vom Server geholt, denn zum einen ist die Wahrscheinlichkeit, ausgerechnet von DIR eine E-Mail zu bekommen, schon unglaublich gering, und das diese Mail(s) dann auch noch einen "Englischen"-Betreff hat, macht das ganze noch unwahrscheinlicher...
Hawk:
EldradUlthran@t-online.de
aber immer mit einem anderem namen in einer klammer dahinter
und immer mit einem anderen Betreff einmal deutsch einmal englisch X(
Cob:
Nachschauen....
Puh, nix, keine Wormm@ils, aber dafür ein Haufen Werbem@ils. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln