79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Jurassic Park: Operation Genesis  (Gelesen 1465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Jurassic Park: Operation Genesis
« am: 11. Mai 2003, 14:23:34 »
Kennt's jemand? Hat's jemand?

Ich bin neulich erst durch Zufall drüber gestolpert und habs mal fleißig angespielt :D
Ich muss gestehen - gefällt mir sehr gut, das Spiel :bigthumpup:

Tja, JP: OG ist ein klassischer Theme Park Clone, das heißt, man baut einen Vergnügungspark, der diesmal aber weniger durch Achterbahnen oder Autoscooter glänzt, sondern mehr durch seine Dino-Gehege und -Attraktionen. Ziel des Spiels ist es, einen gewinnbringenden, funktionierenden, ordentlichen Park aufzubauen, der zudem noch für die Besucher auch ausreichend sicher ist und viel für's Geld bietet.
Dafür gibts viele ausführliche Tutorials, mehrere Missionen, die zu einer Kampagne verflochten sind und natürlich den allseits beliebten Endlosmodus, in dem man einfach drauflosbauen kann.

Der Titel ist aber keine allzu plumpe Kopie, denn er zeigt erstaunlichen Mut zur Innovation. So muss man z.B. seine Ausgrabungsteams um den gesamten Erdball schicken, um Dino-DNA zu sammeln, so dass man irgendwann anfangen kann, immer größere und beeindruckendere Geschöpfe zu klonen. Außerdem gibts auch ein paar Actioneinlagen, wenn man mit Helikopter oder Jeep durch den Park brettert und z.B. mit der Flinte Jagd auf amoklaufende Dinos macht. Man kann vom Heißluftballon oder Jeep aus auch tolle Fotos schießen, die man dann je nach Güte gewinnbringend an Zeitungen verkaufen kann.
Außerdem gibts natürlich auch ein umfangreiches Dino-KI-System: Die Viecher schließen sich zu Herden zusammen, brauchen Futter und Wasser, ein großes Gehege, können außerdem auch krank werden und wenn man einen Tyrannosaurus in ein Gehege voller Pflanzenfresser reinsetzt, gibts viele nette Jagdszenen zu bestaunen ;)

Generell macht es schon Spaß, allein den Dinos bei der Jagd zuzusehen, denn dank der recht guten Grafik (mit Pixel-Shader-Unterstützung!) und den tollen Animationen und Models der Dinosaurier sieht das teilweise ziemlich spektakulär aus.

Sehe allerdings drei Kritikpunkte:
[list=1]
  • Es gibt zu wenig Attraktionen/Gebäude - dafür aber viele verschiedene Dino-Arten
  • Kamerasteuerung/Interface ist etwas fummelig
  • das Benachrichtigungssystem, wo sich ständig deine Berater melden, wenn neue DNA gefunden wurde, ein neuer Bericht bereitsteht oder irgendetwas anderes passiert ist, nervt ziemlich schnell, weil einfach zu viel in kurzer Zeit ankommt.
  • [/list=1]

    Tja, ansonsten find ich das Spiel allerdings klasse und deutlich spaßiger als jeder andere Park-Manager, den ich bisher gespielt hab (was allerdings auch nicht allzu viele waren...  8) )

    PS: Was besonders witzig kommt, ist, wenn man ein Rudel von ca. 15-20 Raptoren auf die Besucher loslässt  :devil:
    Die Jagd ist eröffnet *g*