Spiele > Spiele - Allgemein

Vampire - The Masquerade: Bloodlines angekündigt

(1/2) > >>

Arparso:


Am heutigen Morgen hat Activision offiziell den Nachfolger zum innovativen und recht erfolgreichen Rollenspiel "Vampire - The Masquerade: Redemption" angekündigt.

Bloodlines wird dabei von Troika Games entwickelt, die schon mit dem Titel "Arcanum" überzeugende Rollenspielkost ablieferten, die jedoch technisch hoffnungslos veraltet daher kam. Das soll sich wohl kein zweites Mal wiederholen, denn für den zweiten Vampire-Teil konnte man Valves Source-Engine lizensieren, die auch in Halflife 2 zum Einsatz kommen soll und schon jetzt einen recht guten Eindruck abliefert.

In Bloodlines wird man erneut als rastloser Vampir umherziehen und dabei auf allerlei für Rollenspiele eher unkonventionelle Waffen zurückgreifen können. Ob Maschinengewehr oder Flammenwerfer - die Wahl liegt ganz beim Spieler.
Die 7 unterschiedlichen Vampirclans mit ihren individuellen Stärken und Schwächen sollen außerdem etwas frischen Wind ins Genre bringen.

Ob die Mischung aus actiongeladenen First-Person-Kämpfen und typischem Rollenspiel-Elementen in Kombination mit der Source-Engine letztlich aufgehen kann, wird man aber vermutlich erst nächstes Jahr herausfinden können.

Cob:
Juhu, schön. *VampireTM Redemption installier*  :D

Arparso:
Ach, ich liebe die E3 - in ihrem Umfeld tauchen immer zu allerlei Top-Spielen neue Screenshots, Movies u.ä. auf ...

So auch zu "Vampire - The Masquerade: Bloodlines" ... vier taufrische Screenshots sollen nun einen allerersten Eindruck vom Spiel vermitteln und dank Valves Source-Engine gelingt das auch ziemlich gut:




Hier gehts zu den größeren Varianten dieser Mini-Screens:
Zu den großen Screenshots

Guthwulf:
Mal schauen *freu* Der erste Vampire Teil hatte ja phänomenal gute Ansätze. Alleine der stimmungsvolle Anfang mit der Liebesgeschichte und der Verwandlung. :) Hoffe nur das es diesmal nicht wieder in Dauergekloppe ausartet, sondern das die Story diesmal nen höheren Stellenwert haben wird. Die Screens sehen ja recht vielversprechend aus...

Cob:
Dauergekloppe?
Ich mh, da wird man bei einem Rollenspiel, wo der Spieler Erfahrung sammeln muss nicht drum rum kommen. Auserdem gibts ja noch schöne Blutfähigkeiten, die man im ersten Teil schön oft in Ansprch genommen hat. ;)

Das Mittelalterflair war total genial bei Vampire TM R, bloss der Wechsel in die Neuzeit war doch etwas gewöhnungsbedürftig und hätte etwas besser umgesetzt werden können.

Sonst ist es eines meiner Lieblingsspiele überhaupt, bloss zu Ende gespielt hab ich es nie, da mir es in der Neuzeit zu schwer wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln