79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Vampire - The Masquerade: Bloodlines angekündigt  (Gelesen 2978 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Vampire - The Masquerade: Bloodlines angekündigt
« am: 06. Mai 2003, 17:36:09 »

Am heutigen Morgen hat Activision offiziell den Nachfolger zum innovativen und recht erfolgreichen Rollenspiel "Vampire - The Masquerade: Redemption" angekündigt.

Bloodlines wird dabei von Troika Games entwickelt, die schon mit dem Titel "Arcanum" überzeugende Rollenspielkost ablieferten, die jedoch technisch hoffnungslos veraltet daher kam. Das soll sich wohl kein zweites Mal wiederholen, denn für den zweiten Vampire-Teil konnte man Valves Source-Engine lizensieren, die auch in Halflife 2 zum Einsatz kommen soll und schon jetzt einen recht guten Eindruck abliefert.

In Bloodlines wird man erneut als rastloser Vampir umherziehen und dabei auf allerlei für Rollenspiele eher unkonventionelle Waffen zurückgreifen können. Ob Maschinengewehr oder Flammenwerfer - die Wahl liegt ganz beim Spieler.
Die 7 unterschiedlichen Vampirclans mit ihren individuellen Stärken und Schwächen sollen außerdem etwas frischen Wind ins Genre bringen.

Ob die Mischung aus actiongeladenen First-Person-Kämpfen und typischem Rollenspiel-Elementen in Kombination mit der Source-Engine letztlich aufgehen kann, wird man aber vermutlich erst nächstes Jahr herausfinden können.

Cob

• Gast
« Antwort #1 am: 07. Mai 2003, 13:32:57 »
Juhu, schön. *VampireTM Redemption installier*  :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. Mai 2003, 13:56:28 »
Ach, ich liebe die E3 - in ihrem Umfeld tauchen immer zu allerlei Top-Spielen neue Screenshots, Movies u.ä. auf ...

So auch zu "Vampire - The Masquerade: Bloodlines" ... vier taufrische Screenshots sollen nun einen allerersten Eindruck vom Spiel vermitteln und dank Valves Source-Engine gelingt das auch ziemlich gut:

Hier gehts zu den größeren Varianten dieser Mini-Screens:
Zu den großen Screenshots

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #3 am: 14. Mai 2003, 14:16:38 »
Mal schauen *freu* Der erste Vampire Teil hatte ja phänomenal gute Ansätze. Alleine der stimmungsvolle Anfang mit der Liebesgeschichte und der Verwandlung. :) Hoffe nur das es diesmal nicht wieder in Dauergekloppe ausartet, sondern das die Story diesmal nen höheren Stellenwert haben wird. Die Screens sehen ja recht vielversprechend aus...

Cob

• Gast
« Antwort #4 am: 14. Mai 2003, 16:34:07 »
Dauergekloppe?
Ich mh, da wird man bei einem Rollenspiel, wo der Spieler Erfahrung sammeln muss nicht drum rum kommen. Auserdem gibts ja noch schöne Blutfähigkeiten, die man im ersten Teil schön oft in Ansprch genommen hat. ;)

Das Mittelalterflair war total genial bei Vampire TM R, bloss der Wechsel in die Neuzeit war doch etwas gewöhnungsbedürftig und hätte etwas besser umgesetzt werden können.

Sonst ist es eines meiner Lieblingsspiele überhaupt, bloss zu Ende gespielt hab ich es nie, da mir es in der Neuzeit zu schwer wurde.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. Mai 2003, 20:00:38 »
Hmm... also die Neuzeit fand ich deutlich leichter als den Mittelalter-Part. Allerdings find ich das Balancing ziemlich grottig - die ganzen modernen Schusswaffen der Neuzeit waren völlig sinnlos, weil die viel zu wenig Schaden und zu lange Wartezeiten zwischen den Schüssen hatten. Ich hab schließlich alle meine 4 Jungens und Mädels mit dicken, großen Äxten ausgestattet und damit haben die ALLES geplättet - die Dinger hätt ich gut in so einigen Mittelalter-Levels gebrauchen können *g*

Was mich an Vampire etwas gestört hat, war der eintönige Verlauf. Meist lief es so ab: Story - durch 3 Level metzeln - Story - durch 3 Level metzeln - Story - durch 3 Level metzeln usw. und so fort. Sehr schade. Auch kam mir die Story insgesamt etwas zu kurz und ein paar Quests oder Rätsel, die ausnahmsweise nicht das Ausradieren von Hundertschaften an Gegnern beinhalteten, wären auch mal nicht schlecht gewesen.

Bezüglich Bloodlines bin ich noch etwas skeptisch - es sollen wohl einige Shooter-Elemente eingebaut werden und ich befürchte fast, das wird nur noch zum "RPG Light" genügen.

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
« Antwort #6 am: 14. Mai 2003, 21:05:04 »
Ich habe mir mal Vampire  DM Redemption während meiner Bundzeit im dortigen MediaMarkt für 10 € mitgenommen, bin aber leider noch nie dazu gekommen es zu zocken. Ich dachte mir, dass ich als eingefleischter D&D Dungeon Crawl -Spieler und -Liebhaber vielleicht mal meinen Horizont mit Vampire etwas erweitern könnte, aber mal sehen... werde es in nächster Zeit mal in Ruhe anspielen.

Hier  gibt es übrigens einen Trailer zum Ansehen, meiner Meinung nach läuft es doch stärker auf einen Shooter hinaus als angenommen...

I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.

Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 14. Mai 2003, 23:40:04 »
Hmmm... scheinbar läufts tatsächlich stärker in Richtung Shooter, als ich mir das erhofft hatte - sehr schade :(

Andererseits: Besser ein cooler, düsterer Vampir-Shooter mit Roleplay-Elementen als gar kein Vampirspiel :D
Und die Source-Engine macht ja auch nen ganz netten Eindruck, auch wenn es im Vergleich zu Unreal2/UT2K3 ja nicht grad ein Quantensprung zu sein scheint ...

Cob

• Gast
« Antwort #8 am: 15. Mai 2003, 15:33:01 »
Welches Ende hattest du denn, Mario?
Gibt ja 3 ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 16. Mai 2003, 04:36:07 »
Puhhh... *überleg* ... ist schon so lange her :D

Ich glaub, bei mir gabs ein Happy-End - der fiese Oberboss war tot und Christoph und seine Angebetete haben sich endlich gekriegt ... 100%ig sicher bin ich mir da jetzt aber nicht  :rolleyes: