Sonstiges > Kino, TV & Musik
Underworld
Guthwulf:
Schaut euch mal das an:
Underworld
Blade Abklatsch oder richtig cooler neuer Vampirfilm? Arp und ich sind sich da grad nicht ganz sicher...
Arparso:
Naja, so richtig sicher bin ich mir tatsächlich nicht - eben gerade so sicher, wie man nach einem Trailer halt sein kann ;)
Ich bin allerdings begeistert von dem, was ich da sehe - schönes düsteres Gothic-Setting mit coolen Vampiren und fiesen Monstern. Der Stil gefällt mir gut, also z.B. die Ausleuchtung und Kameraführung und natürlich macht die Hauptdarstellerin auch ne ganze Menge her; dürfte jedenfalls interessant werden, die mir nur aus Pearl Harbour als niedliche Krankenschwester bekannte Kate Beckinsale nun mal als furchtlose Vampirin und Werwolf-Jägerin zu erleben :))
Einziges Manko sind in meinen Augen erstmal die Werwölfe, deren Special Effect mich im Trailer nicht so Recht überzeugen konnten ...
McClane:
Kinder, ich sag euch nur eines:
BLADE rult, und keiner - und erst rechte KEINE - kann da auch nur entfernt mithalten.
Arparso:
*seufz*
Wenn du so rangehst, kann's ja gar nicht anders ausgehen, McClane ... :rolleyes:
Ich für meinen Teil finde Blade auch sehr gut, aber zum Beispiel beim zweiten Teil vermisse ich durchaus mal sowas wie "Handlung" oder "intelligentes Drehbuch". Sicher, die Kämpfe sind cool, das Styling ist toll, die Kameraführung schick und der ganze Stil einfach nur ... nun ... "cool" (ein anderes Wort fällt mir da echt nicht ein) ... nur leider ist es eben auch hirnlos, billig und stereotyp angelegt - schade eigentlich. Und wenn mans auf nem Fernseher oder Monitor anguckt, geht selbst die Coolness zum überragenden Teil flöten. Ohne Kino bringt der Film nicht viel, anders als Blade 1, der auch noch neben den Kämpfen ein wenig mehr bieten konnte.
McClane:
Och bitte, komm mir doch nicht wieder auf die Lehrer-Tour, wo ich nach unseren lustigen Gesprächen in ICQ grade darüber nachdachte, Bruderschaft mit dir zu trinken. :rolleyes:
Mal im Ernst: Ich sage nur, daß Blade (auch Teil 2, der mir persönlich sogar besser gefällt als Teil 1) für mich einfach das "Coolste" ist, was es in diesem Film-Genre gibt. Da wirds verdammt schwer für jeden Nachahmer, das zu überbieten.
Dazu kommt bei diesem "Underworld" noch erschwerden hinzu, daß ich mich mit einer weiblichen Hauptperson nicht mal ansatzweise identifizieren kann, während mir bei Herrn Snipes zumindest verbleibt, zu denken "3-4 Jahre Training, dann könnte mein Oberkörper so ähnlich aussehen". Das ist schon wenig genug, bei einem weiblichen Protagonisten bleibt mir nicht mal mehr das.
Ich schau mir zwar auch sehr gerne "Buffy" an, aber das ist eben eine Serie... das ist was anderes als ein Kinofilm (ich glaube nicht, daß "Buffy" als Kino-Film was taugen würde), zudem gehts da nicht nur um die Action, wie es bei Kinofilmen üblich ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln