Spiele > Spiele - Allgemein
Vietcong - einfach genial!
Budweiser:
Genial finde ich v.a., dass man den Gegner nie sofort sieht und man langsam vorruecken muss. Aber, wie gesagt nervt es einfach nur, wenn die Gegner gezielt durch Buesche zielen - das ist doch mist!
Edit: A paar pics:
Pic1 Pic2 Pic3
Wie kann ich Screenshots in Vietcong machen? Habe jetzt einfach die Taste gedrückt, die einen Screenshot vom Desktop macht und in der Zwischenablage abspeichert. Deshalb habe ich im moment nur 3 Screens anzubieten.
McClane:
Die reichen auch. Ich will dich ehrlich gesagt gar nicht allzu oft durch die Botanik kriechen sehen. :D
Ansonsten: Mein Exemplar kam gestern, mir gefällts hervorragend, und wenn die Herrschaften aus Holland und Ost-Sibirien... äh, Fürstenwalde Interesse an einer Online-Partie hätten (ich weigere mich baer vehement, solche unsinnigen, überhaupt nicht zur Spielthematik passenden Modi wie Deathmatch etc. zu spielen), dann wär ich dazu bereit.
Budweiser:
Am besten noch heute, weil ich sonst erst Dienstag wieder da bin ;). Coop Session waere super!
Canaris:
wenn ihr noch net gepatcht habt (keinen schimmer obs schon einen gibt) wär ich dabei.... bis 19.00 sollte die sache allerdings gelaufen sein
Budweiser:
Ich habe Vietcong soeben durchgespielt und muss Arp beipflichten. Der Singleplayer ist schlichtweg genial. Die Grafik ist authentisch, der Sound Spitzenklasse, die Missionen abwechslungsreich. Manko ist das doch etwas rasche Ende und die unrealistische Gegner-KI bei "hard" und hoeher. Es ist mir oft passiert, dass mich Gegner durch 50 Meter Dickicht zielgenau mit einer MP trafen, ohne, dass ich ihre Position ausmachen konnte. Auch wirkt die KI in den Tunneln recht schwach. Ansonsten ist sie jedoch ueberdurchschnittlich. Gegner verstecken sich, lassen sich immer nur fuer einen Augenblick sehen und entwickeln Taktiken. Sie versuchen anscheinend immer gemeinsam vorzugehen, was man in der letzten Mission merkt, wo bis zu 20 Vietcongs zusammen auf einen stuermen (zum Glueck hat man Granaten, denen die Gegner jedoch nicht schnell genug ausweichen). Die Atmosphaere ist sehr gut gelungen und ist sicherlich das Highlight des Spiels. Man geht langsam durch den authentisch wirkenden Dschungel mit gezogener Waffe, laesst sich vom Pointman fuehren und weiss, dass in jeder Ecke des Dickichts ein getarnter VC hocken koennte, was einen zur entsprechenden Vorsicht ermahnt. Wenn es zum Kampf kommt hoert man schon mal die verzweifelten Schreie der Verwundeten Kollegen, die nach Verarztung rufen und das hinterlistige Lachen der VCs, wenn sie einen Erfolg erzielt haben. Dies wird nur uebertoent von lauten Schussgeraeuschen und dem essentiellen Luftschlag.
Multiplayer habe ich noch nicht ausprobiert, weil das ja nicht ging - deshalb installiere ich es gerade nochmal. Brauche aber noch was um alle Level und Waffen freizuschalten, weil der Uninstall von VC leider nicht wirklich gelungen ist. Es wird ohne nachzufragen gleich das GANZE Spiel deinstalliert samt Savegames und den genannten Sachen.
Edit: Multiplayer geht immer noch nicht - Absturz bei Klick auf LAN oder Internet. ASE sagt mir "cannot find the host".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln