Der Clan > 79.Panzergrenadierregiment

"Ich bin gegen Krieg"<- ist das eine Lüge?

(1/3) > >>

Steifel65:
Wir hatten heute eine Ansprache zum Thema "Krieg(im Irak)" in der Schule gehabt.Alle Klassen hatten zu diesen Anlass Tücher zum Frieden hergestellt(auf unseren war mit blauer Farbe "Es gibt keinen Weg zum Frieden,Freiden ist der Weg" gesprüht und wir hatten alle darauf unterschrieben) die dann alle zusammengebunden wurden und an der Front der Schule aufgehängt wurden. Wie ich so nach der Ansprach mich mit meinen Kumpel darüber unterhielt(über den Krieg) meinte der : "Naja,du als DoD-Spieler kannst ja fast garnicht gegen den Krieg sein.Dass ist ja ein Widerspruch in sich.Auf der einen Seite bist du für Frieden,auf der anderen Seite rennst du mit einer Thommy durch die Kante und knallst Leute ab. :O Ok,bei DoD sind dass dann meistens Nazis,aber du spielst ja auch Counterstrike oder ab und zu als Deutscher. :( "

Irgendwo hat er recht,deshalb frage ich mich jetzt was hier verkehrt läuft.Ich bin gegen den Krieg,spiele aber trotzdem DoD.In irgendeiner Weise ist das je Kriegsverherrlichung(,oder?) und wenn ich mir überlege,dass ich noch Spaß beim DoD spielen hab,dann könnte man fast sagen ich habe Spaß am Krieg.Wenn dass wirklich der Fall ist,wie kann ich dann sagen ich bin gegen den Krieg?Bin ich dann nicht ein Lüger?Ich könnte ja genauso gut Autorennen spielen oder solche Aufbau-Strategie-Spiele.

Wie bereinigt man diesen Gewissenskonflikt? Wie kann ich sicher sagen "Ich bin gegen Krieg",aber trotzdem weiter DoD spielen? ?(

Wie macht ihr das? Habt ihr euch sowas schonmal überlegt?

Steiner:
Nein über sowas habe ich  noch nicht nachgedacht aber es gibt genug Strategie spiele die auch mit Krieg zu tun haben! Also ich muß auch sagen das ich nciht 100% gegen den Krieg bin Krieg ist überhaupt nciht schön aber cih froh wenn diese Saddam weg von der Regierung ist. Aber dieser Bush kozt mich auch an der meint der wäre der helt und könnte alles aber ist er nicht Wherdienstverweigerer???

Budweiser:
Naja, Steifel. Ich glaube wir können alle zwischen Spiel und Realität unterscheiden - bis auf unseren Egrimmosaurus vielleicht :D (*verbrennt sie* :D). Krieg in der Realität bedeutet was ganz anderes als bspw. in DoD. Es geht um Teamplay und Spass am Spiel! Ich denke nicht, dass das verwerflich ist und das wird teils auch überdramatisiert von Leuten, die PC-Spiele nur flüchtig kennen. Wenn ich in einem PC-Spiel jemanden töte erscheint dieser 10 Sek. spaeter wieder am Respawnpunkt und ich unterhalte mich danach noch nett über die richtige Taktik.

McClane:
Also Steifel, dazu fällt mir nur eins ein: Leute, die keine echten Probleme haben, machen sich welche.

Das du an so einen Blödsinn nur einen Gedanken verschwenden kannst, ist mir schleierhaft.

DoD & das echte Leben bzw. der echte Krieg haben ungefähr soviel miteinander zu tun wie dein Frühstück und meine Blähung, nämlich rein gar nichts. Es sei denn, dir fehlt die notwendige Anzahl von Großhirnzellen, um zwischen Spiel und Realität unterscheiden zu können, was ich für unwahrscheinlich halte. Für viel wahrscheinlicher halte ich, daß dir diese Vorurteile von verschiedener Seite (Eltern, Mitschüler etc) solange um die Ohren gehauen wurden, bis du es "verinnerlicht" hast und es jetzt fast schon selbst glaubst.

Steiner:
jo ich kann euch nur zu Stimmen also Steifel nicht das du aufeinmal bei uns aus dem Clan gehst *G*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln