79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Star Wars Destiny  (Gelesen 7903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Star Wars Destiny
« am: 08. Juli 2017, 11:49:00 »


Ich suche noch Interessierte, die mit mir Star Wars Destiny spielen wollen :)

Zitat von: 'Fantasy Flight Games'
Captain Phasma and Count Dooku battle Han Solo and Luke Skywalker in the Jedi Temple on Coruscant. Jango Fett and Jabba the Hutt attack Rey and Finn as they pass through the frozen wastes of Starkiller Base. Play out your own epic, saga-spanning, “what if” battles in Star Wars™: Destiny, a collectible dice and card game for two players! In every game of Star Wars: Destiny, you’ll gather your small team of iconic characters and battle to defeat your foes, using your dice and the cards in your deck. The last player with characters left standing wins the game, but to successfully outmaneuver your opponent, you’ll need to carefully consider your options and enhance your deck with new dice and cards. If you ever wondered who would win a duel between two teams of heroes and villains from the Star Wars universe, there’s no better way to find out than with Star Wars: Destiny.


Ihr braucht im Grunde nur den Star Wars Destiny Mod für den Tabletop Simulator. Berührungsängste braucht ihr nicht zu haben. Das Spiel ist einsteigerfreundlich und hat wenig Downtime. Das Star Wars Theme kommt außerdem großartig rüber. Ein Match dauert maximal 30 Minuten, nach ein bissel Übung eher sogar nur 15 Minuten. Wenn ihr ein paar erste Proberunden gedreht habt, könnt ihr sogar anfangen euch eigene Charakterkombinationen und Decks zusammenzustellen und ins Spiel zu bringen. Für den Anfang würd ich euch die Starterdecks zeigen und beibringen. Wenn es euch Spaß macht, könnten wir aber gemeinsam auch neue Decks ausprobieren. Ich hab selber grad angefangen und auch noch wenig Ahnung. 



da Star Wars Destiny von Fantasy Flight Games ist, gibt es sogar ein Tutorial Video:



Und hier noch ein paar Karten...

Battlefields:



Charaktere:



Upgrades:



Supports:



Events:



Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars Destiny
« Antwort #1 am: 09. Juli 2017, 22:34:39 »
Wäre für das Training ja mal eine Alternative. Btw, was ist eigentlich aus Divinty 2 geworden?
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Star Wars Destiny
« Antwort #2 am: 10. Juli 2017, 12:46:32 »
Naja... Star Wars Destiny spielt man eher 1 vs 1. Es gibt zwar offizielle Multiplayerregeln (jeder gegen jeden oder zwei Teams), aber Destiny ist eigentlich nen klassisches Duell- / Turnierspiel. Keine Ahnung, wie gut das im Multiplayer funktioniert.

Und zu Divinity 2: Das ist weiterhin im Fahrplan. Release soll am 14. September 2017 erfolgen. Vor kurzem hatten sie den ziemlich beeindruckenden Game Master Mode enthüllt, der tatsächlich Pen & Paper Feeling in ein Rollenspiel bringen könnte. Ich wär total heiß drauf, das mal mit euch auszuprobieren. Arp ist dann bestimmt gerne unser Game Master ;)

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars Destiny
« Antwort #3 am: 10. Juli 2017, 19:54:48 »
Vor kurzem hatten sie den ziemlich beeindruckenden Game Master Mode enthüllt, der tatsächlich Pen & Paper Feeling in ein Rollenspiel bringen könnte. Ich wär total heiß drauf, das mal mit euch auszuprobieren. Arp ist dann bestimmt gerne unser Game Master ;)

Das, Sir, klingt nach einem absolut genialen Plan. Ich kenne da noch einen Kumpel der ist ein riesiger DSA Fan. Den könnte ich da noch mit in die Runde holen.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars Destiny
« Antwort #4 am: 13. Juli 2017, 11:44:59 »
Arp als Gamemaster? Hmmm... weniger sadistisch als Eggi, aber immer noch angefüllt mit Boshaftigkeit... hmm... ;)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Star Wars Destiny
« Antwort #5 am: 13. Juli 2017, 18:07:36 »
Würde das denn überhaupt funktionieren? Divinity unterstützt doch nur 4 Spieler oder zählt der Gamemaster dann komplett extra?

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Star Wars Destiny
« Antwort #6 am: 13. Juli 2017, 20:11:01 »
Ja... Gamemaster + 4 Spieler geht