79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)  (Gelesen 6576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« am: 04. April 2003, 12:36:00 »
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!  :D
Auf http://www.dayofdefeat.de gibts Links zu neuen Screenshoots, die die neuen Playermodels zeigen, und zu einem ersten Preview von Gamespy... bei dem mich der Zorn packt.  :e_angry:  :e_angry:  :e_angry:

Die Politik von Valve sieht gemäß diesem Review so aus:
Erst erscheint die Retail-Version (allen Ernstes für 30$), dann kommt lange nix und dann sollen, gemählich und nach und nach, mal ein paar Patches erscheinen, die die DL-Version stückweise der Retail-Version angleichen, wobei noch nicht sicher ist, obs die neuen Maps zum DL gibt.

Da kanns einem schon übel werden.

:kotz:



Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #1 am: 04. April 2003, 12:49:29 »
Die Bilder sehen aber  geil aus :-))).  Aber nun zum anderem Thema. Wenn das so ist müssen wir uns ja absprechen welche version wir benutzen oder???
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #2 am: 04. April 2003, 13:03:02 »
Logisch. Aber da gibts ja nur 2 Möglichkeiten:
Entweder, wir machen eine Sammelbestellung bei EBGames (eine Einzelbestellung von DoD würde dort 29,99$ PLUS 26$ Porto & Versand PLUS Zollgebühr (Höhe unbekannt) kosten), oder wir warten auf den ersten Patch, installieren den alle, spielen, warten auf den 2. Patch, installieren den, spielen, warten auf den 3. Patch... und nach geschätzen 3 Monaten haben wir dann (vielleicht) die komplette neue Version beisammen, falls die Horrormeldung in dem Preview stimmen sollte, was ja noch nicht feststeht.

Überschneidung sollte es kaum geben, da vermutlich immer nur ein Patch auf einmal veröffentlicht wird.

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #3 am: 04. April 2003, 13:03:39 »
Die Screenshots sehen echt nicht schlecht aus, aber das tun gewisse Custom-Models auch nicht ^^

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, sich mit der "freien" Version zu begnügen - dazumal sie ja mit der anderen komplett kompatibel werden soll. Und was die Karten anbelangt, naja schlimmstenfalls, "map not found. server will download the map."

Trotzdem glaube ich, dass, ähnlich wie bei CS, die freie Version auf jeden Fall ausreicht - und ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass alles ein gutes Ende finden wird und beide Versionen identisch sein werden. *hoff*  :)

Und zu Clane, warum so pessimistisch? :

Zitat
Current online players need not worry about missing out on the fun. According to Lombardi, Valve is planning to release patches to make sure the online and retail versions of DoD are fully compatible, including the updated maps, weapons and code base. (The new maps are also being planned for an online release, but not immediately. )


Ich kann deine Sicht echt nicht teilen. Da steht doch klar und deutlich, dass sie die Patches in jedem Falle rausbringen. Da steht auch nix von einer Verzögerung, bis auf die Maps. Die kommen halt später, aber sie kommen. Ansonsten, zur größten Not, gibt es immer Mittel und Wege, daran zu kommen  ;)
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #4 am: 04. April 2003, 13:28:50 »
Öhm was wollen die mit einer Panzerfaust? Gibt es nun auch Panzer die man steuern tut ? Aber viel wichtiger ist wieviel Schuss soll der mit der Panzerfaust haben? 3? Ist wohl ein bissel zu wenig ?(
Und warum muss das britische MG so hässlich sein? Naja die Briten waren schon immer komisch :rolleyes:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #5 am: 04. April 2003, 13:41:47 »
Das DoD-Team hat mich auf der ganzen Linie enttäuscht!!! Dementieren jahrelang und sagen, dass DoD immer kostenlos erhältlich bleibt - aber für welchen Preis? Halo wird auch kostenlos erhältlich sein - in 10 Jahren.
Außerdem stelle ich mir die Frage, ob die Entwicklung des Mods nicht irgendwann stagniert, weil es keine Megaänderungen, wie bei 2.0 mehr geben wird. Und ein Mod, der stagniert, stirbt schnell (siehe CS mit den "ultrageilen Detailupdates"). Ich hoffe wir müssen uns nicht bald auf die Suche nach einem neuen Spiel machen - Green Light von iNw zB -, denn um DoD wäre es unglaublich schade!

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #6 am: 04. April 2003, 13:48:02 »
Genau darum geht es ja, Razz. Die Updates kommen zwar (wobei eben NICHT feststeht, ob alles, was im Retail drin ist, auch frei erhältlich sein wird), aber eben mit Verspätung. Und wir alle wissen, was bei Valve Verspätung bedeutet:
Retail Anfang Mai, erster Patch vielleicht mal 8 Wochen später. Und was bringt der erste Patch dann? Was ist drin, was fehlt?

Und zu deinen "anderen Wegen": Brennen bzw. Elektro-Esel dürfte wohl kaum funktionieren dank Key-Abfrage, es sei denn, die alten HL-Original-Keys funktionieren.

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #7 am: 04. April 2003, 13:56:03 »
Hmm, ich hoffe trotzdem für uns alle, dass die Updates zügig veröffentlicht werden. Es ist ja schließlich nirgendswo definitiv von einer zeitlichen Verzögerung die Rede, oder ? Hauptproblem sind also die Maps. Gehen wir davon aus, dass wir die spielbare Version bekommen; ich meine hiermit nicht (!), die spielbare Version zu brennen o.ä. sondern lediglich sich die map-Dateien "dezentral zu beschaffen", wie's beim Bund so schön heißt. Es könnte also genau so gut sein, dass zeitgleich ein einziger Patch erscheint, der unsere Version auf die Verkaufsversion updatet - ok, ist vielleicht etwas optimistisch, aber wir können sowieso nur mutmaßen (und hoffen).

Siehst du, ich bin genauso verärgert wie wohl alle hier, aber lassen wir es erstmal auf uns zukommen. Ich werde aber wohl kein Geld (schon gar nicht 30$ !) für das DoD-Mod ausgeben - zumindest nicht, bis nicht feststeht dass ich auch anders zum Ziel kommen kann.
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #8 am: 04. April 2003, 14:36:53 »
Na toll... da kommt man aus der Schule und freut sich aufs Wochenende und schon muss ich sowas hier lesen  :(

Ich hoffe mal irgendwie, dass des alles nicht so schlimm kommt, wie's im Moment ausschaut und das z.B. die Patches wenigstens 90-95% der Retailversion mit sich bringen und das natürlich auch möglichst zügig und nicht erst 3 Monate nach Verkaufsstart. Aber von Valve ist man sowas ja gewöhnt  X(

Wenn's ganz schlimm kommt und DoD jedwede Attraktivität verliert, können wir uns auch gerne um einen Spielwechsel des Clans unterhalten (z.B. zu "Resistance and Liberation" auf UT2003 Basis o.ä.), aber an diesen GAU möchte ich erst gar nicht denken  ;(

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #9 am: 04. April 2003, 14:39:45 »
Naja, mal schauen. Mir isses eh eher wurscht, weil ich ab dem 10.05. für 4 Wochen aufm Berg bin. Bis ich dann triumphal zurückkehre, hat sich hoffentlich was getan in punkto DoD4.0 DL.  :D

Falls nicht, erkläre ich hiermit nochmals meine Bereitschaft, mich an einer Sammelbestellung zu beteiligen.  ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #10 am: 04. April 2003, 20:32:56 »
Nörgel-Mecker-Motz: Schon den ersten Fehler entdeckt, die Sten ist falsch modelliert.

Zum Vergleich ne echte:

http://www.aa-ok.com/11122t.jpg

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #11 am: 04. April 2003, 21:07:30 »
genau leute wir sollten auf WiE umsteigen  :D  :D  ;)

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #12 am: 04. April 2003, 22:03:59 »
Wenn die grafi,k besser wird und es wird beliebter dann ja *G*
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

RAzBlaDe

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #13 am: 05. April 2003, 13:27:27 »
Auf http://www.dayofdefeat.de sind jetzt zwei Screenshots aufgetaucht, wo man den Panzerschreck in Aktion sehen kann... naja scheint gehörig *WUMM* zu machen  :D

Ausserdem gibt es einen Trailer zum runterladen. *gradewiebeklopptamladenbin*

edit: hey sieht echt schnieke aus... obwohl sich wohl nicht sooo viel getan hat. Im Endeffekt halt ein paar schöne Verbesserungen, die Briten halt, Bazooka und Panzerschreck, aber insgesamt... naja ich denke mal wenn die allzuviel ändern würden wär's ja kein dod mehr...
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.



Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
DoD 4.0 Preview mit Screens(!!!)
« Antwort #14 am: 05. April 2003, 13:37:44 »
Was mit beim Trailer stört das dort drin steht das es von den machern von CS ist :-(((((((((
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)