79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: DoD V1.0 - Das DoD Team ist doof  (Gelesen 3156 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD V1.0 - Das DoD Team ist doof
« am: 10. April 2003, 11:03:12 »
Ich habe mich ja schon öfter über das DoD-Team geärgert, und auch beim Lesen der offiziellen Maprotation blieb mir das nicht erspart:

Die offizielle Maprotation sieht nach wie vor so aus:

dod_anzio - US vs Axis
dod_avalanche - US vs Axis
dod_caen - Brit vs Axis
dod_charlie - US vs Axis
dod_chemille - US vs Axis
dod_donner - US vs Axis
dod_flash - Brit vs Axis  
dod_forest - US vs Axis
dod_glider - US Para vs Axis Para
dod_jagd - Brit vs Axis para  
dod_kalt - US vs Axis
dod_kraftstoff - US Para vs Axis Para
dod_merderet - US vs Axis
dod_vicenza - US vs Axis
dod_zalec - US vs Axis

Ich finds einfach nur toll. Da gibt es 15 Maps, und auf gerade mal DREI(!!!!!!!!!) davon laufen die Tommys rum, und es gibt nicht mal Tommy-Fallschirmjäger.
Da frag ich mich doch, ob die Macher noch alle Schüsseln in der Vitrine haben. Machen monatelang rum, tun so, als ob die Einführung der Briten für DoD der heilige Gral wäre, und dann stiefeln die Klippenpisser grade mal auf 20% der Maps rum...
:mauer: :mauer: :mauer:

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #1 am: 10. April 2003, 11:20:39 »
tja da kannst ncihts gegen machen...
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
« Antwort #2 am: 10. April 2003, 12:10:33 »
Hmm mir ist es vollkommen egal auf wievielen Maps die Tommies vorkommen - ich werde sie nach Möglichkeit eh nicht spielen, hab sie nie gewollt, und war schon immer für die Implementation der Russen - aber stimmt ja, die Kämpfe im Westen liefen eher ohne russische Beteiligung ab... naja warum nicht auch noch französische Widerstandskämpfer (oder Kollaborateure), Italiener, Rumänen, etc pp ?

Was ich sagen will ist folgendes: Freut euch doch, es ist doch alles so gekommen wie wir gehofft (und ich es immer gepredigt habe  :] ) :

• DoD wird so gut wie unverändert auch als Download angeboten (für lau)
  • Die Downloadversion soll sogar früher erscheinen
  • Es sind schöne neue Maps dabei (ja, von Anfang an!)
  • Kleinere Dinge, wie Nade-Bugs wurden ausgemerzt
  • Im Endeffekt bleibt DoD unser geliebtes DoD, um einige Sachen erweitert und wird wohl das bislang schönste und beste DoD
  • etc pp lest euch doch mal die offizielle FAQ hier  durch...
Also ich für meinen Teil freue mich schon auf das neue, alte DoD - es wird zwar kein Meilenstein, aber halt ne neue, frische Version die bestimmt nicht schlecht ist.
(@clane: JA, ich bin ein unverbesserlicher, optimistischer Idealist  ;) )
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.

Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 10. April 2003, 13:04:28 »
ohh clane wenn dich sowas schon aufregt, dann würde ich dir raten in der nächsten Zeit keine DoD news mehr zu lesen  :D  :]
man weiß ja nie was noch kommt hehe

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 10. April 2003, 13:28:53 »
Naja, Para Maps gabs am Anfang auch nur 3. Die Briten werden wohl erstmal testweise implementiert und das DoD Team schaut dann, wie die Reaktionen sind. Para hat ja nie jemand gespielt, also wurde das Prinzip verworfen. Ich koennte mir vorstellen, dass spaeter noch mehr Maps kommen. Übrigens finde ich es schade, dass dod_flash wohl, wie dod_flash2 sein wird - das klassische Flash war viel viel viel besser.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 10. April 2003, 13:41:43 »
Ja, irgendwie sieht das "Flash" auf den Screenshhoots verdächtig stark nach "Flash 2" aus.  ?(

Naja, was solls, dann bleibt Flash 1 eben eine Custommap, macht dann zusammen mit Heutau schon 2 Custommaps, die unbedingt auf unseren Server müssen - wenn er dann irgendwann mal wieder läuft. :rolleyes:

@Razz & Hawk: Da Razz den Posten des idealistischen Optimisten inne hat, besetze ich das Gegenstück, den Posten des griesgrämigen Nörglers, und als solche nörgle ich übers neue DoD, wies mir passt.  :D

@Hawk: DU solltest ja gar nicht den Mund aufmachen, Bursche, wenns nach Dir geht, ist DoD ja eh schon tot.
 :devil:

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 10. April 2003, 18:50:57 »
Ich find die Briten doof! ;)
Mir hat des noch nie so getaugt, dass die Briten dazukommen...
Es hieß ja schließlich immer Allies und Axis, und unter Allies versteh ich die großen 3 mit Anhang.
Aber da die Models ned so sehr nach Osten aussehen komme ich auf folgendes Ergbnis:
Unter Allies sind in DoD die Amis und Inselaffen zu verstehen. Dass in der 1.0er die Briten und Amis explizit vorkommen finde ich mistig, da sie ja eh schon indirekt die vorhergehenden Versionen dabei waren. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn die Russn dazu gekommen wären... Nunja, aber so ist unser aller Motto: Jeder 5. Tritt a Britt - HURRA :D
Italiener hätten auch Sinn gemacht, so als Untertanen Adis, nunja, aber dann htte DoD auch schon wieder eine zeitliche Ansiedlung bekommen... auch ned gut - okay, streicht die Italiener wieder! ;)

Egal, wir labern doch alle nur blöd rum, ändern kanns keiner, und somit basta, und prost, da ich etz den Erwerb meiner Fahrerlaubnis Klasse B ML kräftig begießen tu! :dance: :cheers:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10. April 2003, 20:05:59 »
Was habt ihr Geschichtsverfälscher eigentlich alle gegen die Tommys? Die haben schließlich jahrelang allein gegen uns gekämpft, bevor der Herr Ammi sich herabgelassen hat, unterstützend einzugreifen. Die Briten haben genauso ihren Anteil zum Sieg der Alliierten geleistet wie die Ammis, ich verweise nur mal auf die Schlacht um Arnheim, die nach der Landung das größte und wichtigste Unternehmen der Alliierten war, auch wenns ein bißchen schiefging.

Und da hab ich auch gleich wieder was zu nörgeln, denn ich kann nur hoffen, daß irgendwann mal eine offizielle Map "DoD_Arnheim" kommt. Verdient hättens die Briten allemal, daß sie bei DoD berücksichtigt werden.

Ich freu mich auf die Tommys, für mich sind sie sogar der größte Pluspunkt der neuen Beta und ich hoffe sehr, daß sich die Zahl der offiziellen "Tommy-Maps" im Laufe der Zeit merklich erhöht.

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 10. April 2003, 20:13:59 »
ich freu mich auch drauf *webleyrevolverzusammenschlag*
so ein kack trommelmagazin
*aufsteinwerf*
verdammüsch!!!
*rumdrück*
das muss doch irgendwie aufge...
*trommelrausfliegt*
aahh endlich is das nervige teil weg und wie bekomm ich jetzt das magazin aus dem griff???  :D  :D

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
« Antwort #9 am: 10. April 2003, 20:17:40 »
Dann wär ich spontan für ne Map dod_duenkirchen wo sich die Herren Tommies aus dem Staub machen müssen, und die Deutschen zuschauen dürfen - oder es verhindern, das wär doch mal was! Die Engländer bekämen einen Punkt für jeden, der es in so ne Zone schafft...  :D

PS: Wer's noch nicht gemerkt hat, bin auch nicht sooo der Tommy-Fan  ;)   naja wie auch immer, öhm, ich als derzeit Arbeitsloser gehe erstmal feiern und schlaf morgen so richtig aus.  :]

@Unni: Herzlichen Glückwunsch!

GOD SHAVE THE QUEEN !
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.

Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer