79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Neues Board  (Gelesen 7458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Neues Board
« am: 10. Juli 2002, 17:03:56 »
Ein dickes fettes SORRY an euch ...

Tut mir leid, dass das mit dem neuen Forum zuerst nicht klappen wollte. Dieser Bug mit dem leeren Browserfenster hat mich total überrascht und die Pläne bezüglich des Forums erstmal zunichte gemacht.

Im Laufe der letzten Nacht hab ich verzweifelt nach einer Lösung, einem Patch, einem Bugfix oder einem Hack oder was auch immer gesucht, jedoch leider nichts gefunden...

Aus diesem Grund war ich gezwungen, das Boardsystem ein zweites Mal zu wechseln. Das fordert von euch natürlich eine neue Registrierung. :(

Dafür könnt ihr sicher sein, dass dieses Board jetzt problemlos funktionieren müsste. Ich habe alles mögliche durchgetestet, 2 Bugs behoben, die zuerst gestört haben ... nun sollte alles funktionieren (wenn nicht, meldet euch SOFORT bei mir im Forum oder via ICQ)

Hoffe, diesmal wird alles besser ... ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Neues Board
« Antwort #1 am: 10. Juli 2002, 20:17:36 »
Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt, gell?
Aber hey, diesmal wird alles anders und alles besser!  :D
(Hab zu lange Schröder beim Palavern zugehört...)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Neues Board
« Antwort #2 am: 10. Juli 2002, 20:54:57 »
ja des bord is schön! :) wobei ich nicht sooo den großen unterschied zu dem anderen sehe....aber egal! ich will auch keine aufzählungen was sich verändert hat, bitte! einfach nur gammeln!
CHon CHön

Cob

  • Gast
Neues Board
« Antwort #3 am: 10. Juli 2002, 22:52:43 »
Passt scho!
Ich glaub, das der Bug mehr dich gestört und beschäfftigt hat, als uns! Ich find, das du das echt gut hinbekommen hast.
RESPEKT! :bigthumpup:

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Neues Board
« Antwort #4 am: 10. Juli 2002, 22:59:41 »
Yep, der Bug hat mich sehr gestört... Aber den sollte man auch nicht unterschätzen:

DENN ...

Wenn er beim Posten auftritt, also nachdem man auf "Absenden" geklickt hat (oder wie auch immer der Button heißt) und man dann auf nem weißen Bildschirm landet, dann hat das ein paar echt böse Auswirkungen:

1. Der Post wird nicht in der User-Statistik gezählt. Sprich: Die Anzahl der Posts des Users steigt nicht an, obwohl der Post DA ist...

2. Der Post ist zwar da, aber auf der Forenübersicht steht davon nichts. D.h. wenn z.B. McClane nen Thread eröffnet und UnkReaTiV antwortet und dann den Bug kriegt - dann ist der Post zwar da - aber der Thread wird als unbeantwortet angezeigt und laut Forum ist McClane derjenige welcher, der den letzten Beitrag in diesem Thread geschrieben hat. Das kann dazu führen, dass Threads mit über 40 Antworten laut Forum vielleicht nur 10 Beiträge hat, OBWOHL alle 40 beim Öffnen des Threads dargestellt werden.

3. Wenn der Bug innerhalb eines Threads einmal aufgetreten ist, werden ALLE nachfolgenden Poster, die sich am Thread beteiligen wollen, auch diesen Bug erhalten. Fazit: Der Thread wächst und wächst, ohne dass das Forum dies registriert ...

Eben genau Problem 2 ist das wahre Problem. Denn so musst du jedesmal JEDEN Thread auf neue Beiträge hin abklappern, da dir das Forum eventuell falsche Zahlen nennt und dir die neuen Beiträge verschweigt.

Ist also kein Pappenstiel, dieser Bug ...

Cob

  • Gast
Neues Board
« Antwort #5 am: 10. Juli 2002, 23:22:27 »
Danke für die Bugausführung. Ich glaub, wir sollten den Bug taufen. Der ArpBug! Auf das unser Forum und die Foren der andere von diesem Arpbug verschont bleiben, den er lässt den Boardmaster zur Verzeiflung bringen und ihn vielleicht sogar bis zu einem Arztbesuch treiben, man weis es net. Hoffen wir nicht unbedingt das Schlimmste!

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Neues Board
« Antwort #6 am: 10. Juli 2002, 23:49:34 »
joa ist echt ein super board...dieses....Board  :D

haste echt gut gemacht Arparso
*keksgeb*  :]

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Neues Board
« Antwort #7 am: 10. Juli 2002, 23:55:33 »
Was mir grad auffällt, ist, dass die Uhrzeit, wann die Posts stattgefunden haben sollen, nicht so ganz stimmt...

Die hängt immer ne halbe Stunde inner Vergangenheit... aber daran kann ich nichts ändern, hängt mit den Servereinstellungen des Providers zusammen und die liegt außerhalb meiner Kompetenz ...

Cob

  • Gast
Neues Board
« Antwort #8 am: 11. Juli 2002, 00:02:53 »
Im Clanboard - Intern ist die Zeit bei Unkreativ's Beitrag sogar ne Stunde später.  Scheis Zeitraffer :) .
Ich glaub, das könnte irgendwie mit den Usereinstellung zusammenhängen.

edit:
Jedenfalls wars das vorhin! Naja, da soll doch jemand sagen, Bugfreies Forum!

/admin-comment
Ne, hatte ich vorher verändert gehabt ... finds sympathischer, wenn alles ne halbe Stunde zu alt ist, als wenns erst in einer halben Stunde geschrieben werden wird. (DAS ist also kein Bug gewesen ...)

User-comment
da schmiert der in meinen Post rum... ist ja wohl die höhe!

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Neues Board
« Antwort #9 am: 11. Juli 2002, 00:08:50 »
Wer weiß ... als Boardadministrator kann ich auch auswählen, wie UNSERE Zeit im Verhältnis zur Serverzeit steht (also eine Stunde voraus, zwei Stunden voraus oder so ...) ... Problem ist, da kann ich nicht sagen: 5,5 Stunden voraus - schon ein bisschen bescheuert, aber was solls ... solche Kleinigkeiten sind ja nicht gleich der Weltuntergang