Spiele > Spiele - Allgemein
Mirrors Edge Catalyst
Guthwulf:
Ich hab das Gefühl, du machst dich über mich und meine Begeisterung lustig :P
Musst ja nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert 8)
Ich bin mit Mirror's Edge Catalyst jedenfalls noch nicht fertig. Schließlich gibts ja noch das Postgame und viel zu tun. ;) Ein winziger Ausschnitt im Postgame von 4 der 11 Bezirken der Stadt:
Wenigstens die Skills von Faith hatte ich schon vor dem Storyende freigeschaltet. Das spielt im Postgame dann also keine Rolle mehr. Neben den storybasierten Haupt- und Nebenmissionen gibt es aber in der Open World noch jede Menge mehr zu tun.
Vorgefertigte Herausforderungen
[*]22 Dashes (davon nur ein einziges mit der maximalen 3-Sternewertung). Das sind quasi die auch schon aus dem Vorgänger bekannten "Rennen", bei denen man - das volle Bewegungspotential nutzend - überhaupt erst einmal die perfekte Route finden und dann ausführen muss. Auf der "offensichtlichen" (mit Runner Vision) markierten Route wird man maximal den ersten von drei Sternen erreichen.
[*]40 Opportunity Missionen. Das sind größtenteils "Rennen" bei denen man sein empfindliches Frachtgut nicht durch einen Sturz beschädigen darf und die ein so knappes Zeitlimit haben, das man nahezu perfekt sein muss, um das Ziel rechtzeitig zu erreichen. Fand ich bockschwer. Eher eine Herausforderung fürs Postgame, wenn man auch alle Skills und damit das volle Potential von Faith freigeschaltet hat. In den 40 Missionen sind neben den erwähnten Rennen auch noch sogenannte "Diversion Opportunity Missions" enthalten, die hab ich aber noch nicht probiert.
[*]8 Security Hubs. Das sind kleine "Kampfmissionen" in denen man erst den Standort eines Funkturms von Gegnern säubert, den Turm dann in die Luft jagt und abschließend vor den Helikoptern sowie Verstärkungen in einen sicheren Unterschlupf (oder außer Sichtweite) flüchten muss.
[*]4 Gridnodes. Das sind "Kletterpuzzles", bei denen man in einem Gebäude einen mit zahlreichen Laserstrahlen abgesicherten Turm von ganz unten bis zum Schaltpult ganz oben kommen muss und zwar ohne den Alarm auszulösen (aka einen der Laserstrahlen zu berühren oder zu unterbrechen.
[*]12 Billboard Hacks. Das sind ebenfalls "Kletterpuzzles". Diesmal muß man in der offenen Außenwelt Billboards erklettern (und sie hacken um den eigenen Runnertag anzeigen zu lassen). Immerhin gibts bei Billboards keine Laserstrahlen oder Alarm. Dafür ist hier aber das Finden des Weges noch herausfordernder und der potentielle Sturz nach einem Fehler noch tiefer.[/list]
Sammelaufgaben
[*]324 Gridleaks. Das sind die einzigen Sammelobjekte, die nach Abschluss der Story auf der Karte angezeigt werden, weshalb sie im Postgame entsprechend einfach zu finden sind.
[*]251 Electronic Parts. Das sind Security Chips, die man angeblich für den Widerstand klaut.
[*]45 Surveillance Recordings. Mit diesen Audio Logs soll mehr Kontext für die Geschichte erzeugt werden. Allerdings stört mich hier, das die einfach so an willkürlich wirkenden Orten einfach offen in der Welt rumliegen.
[*]42 Documents. Schalten Hintergrundinformationen zur Welt von Mirror's Edge (z.B. zu einzelnen Firmen) frei, was im Rahmen der Spiellogik halbwegs logisch ist und das Spiel tatsächlich bereichert. Allerdings liegen sie nicht immer an den "logischsten" Orten.
[*]40 Secret Bags. Die aus dem Vorgänger bekannten Sammelobjekte sind auch hier wieder mit dabei und die am besten versteckten Sammelobjekte in Catalyst. Wieder markiert in der Spielwelt das Graffiti Symbol des Logos den ungefähren Ort. Dann muss man aber selber suchen und vor allem einen erreichbaren Weg zur Tasche finden.[/list]
Dynamische Herausforderungen
(werden aus einer ziemlich großen Menge potentieller Start- und Zielpunkte generiert. Wie man vom Start zum Ziel kommt, ist einem selbst überlassen. Man kann hier theoretisch unendlich viele Missionen machen, da immer wieder neue erzeugt werden. Aufgrund der endlichen Menge potentieller Start- und Zielpunkte wird es aber irgendwann Wiederholungen geben.):
[*]Delivery Missionens sind "Rennen", bei denen man ein Paket mit sensiblen Informationen unter einer vorgegebenen Zeit zum Zielort bringen muss. Also quasi das, was das Leben eines Runners eigentlich ausmacht. Die Zeitlimits sind nicht so hart wie bei den Opportunity Missionen und das Frachtgut kann auch nicht durch einen Sturz kaputt gehen. Wenn man also mal Lust hat, sich einfach dem Flow der Bewegung in einem dynamischen Rennen mit vielen kleinen spontanen Einzelentscheidungen hinzugeben, sind Delivery Missions das Mittel der Wahl.
[*]Diversion Missions habe ich noch nicht probiert. Ich vermute mal, das es sich hier eher um "Kampfmissionen" handelt, bei denen man die Polizei lange genug ablenken bzw. beschäftigt halten muss.[/list]
Nutzergenerierte Inhalte
[*]Time Trials sind von anderen Nutzern mit einem simplen Editor in der offenen Welt erstellte "Rennen", bei denen man dann natürlich versucht die Zeit des Erstellers des Time Trials oder die Zeiten anderer Runner zu schlagen.
[*]Beat L.E. habe ich noch nicht wirklich verstanden. Im Grunde versucht man zu dem Punkt zu kommen, den der Ersteller vorgegeben hat. Also quasi wie bei den "Kletterpuzzles". Allerdings gibt es keine Einschränkungen, wo man diese hinsetzen kann. Die wenigen, die ich mal probiert habe, waren entsprechend einfach zu erreichen, da vom Ersteller quasi "auf offener Straße" und nicht an schwer zugänglichen Orten platziert.[/list]
Mit anderen Worten... nach dem Spiel ist vor dem Spiel... :)
McClane:
--- Zitat von: Guthwulf am 20. Juni 2016, 19:49:37 ---Ich hab das Gefühl, du machst dich über mich und meine Begeisterung lustig :P
--- Ende Zitat ---
Nur ein bißchen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln