Spiele > Spiele - Allgemein

Nu is er endgültig verrückt geworden...

<< < (3/5) > >>

Guthwulf:
@McClane
Keine Ahnung wo ich behauptet habe, das Pokemon der spielgewordene Altruismus is. Aber jetzt wo du es sagst... interessante Sichtweise hast du da.  :D

@AC
Nein, du gehst leider nicht als Pokemon durch. Und deine Freundin sieht auch nicht wie eine Pokemon Trainerin aus. Da müsst ihr euch mehr anstrengen mit der Verkleidung.  8)

Das is ein Pokemon (das hoffentlich bald in meiner Gefangensch*** ... ähm... Pflege landet):



@All

Am nächsten Wochenende findet übrigens die Deutsche Meisterschaft statt...  ;)




--- Zitat von: ---21.05.2016 - 22.05.2016 (Samstag & Sonntag)
Kongress Palais
Holger-Börner-Platz 1
34119 Kassel
--- Ende Zitat ---



Mehr Infos: http://forum.pokefans.net/pokemon-news/topic98834.html

McClane:
Ach Guth... Dir ist nicht mehr zu helfen. Macht aber nix. :D

Guthwulf:
Danke :D

Meine Yuani hat sich übrigens nach ca. 70 Stunden Spielzeit in Pokemon X inzwischen 7 der 8 Gym Badges erkämpft und die Machenschaften von Team Flare vereitelt. Nu ist sie auf dem Weg nach Couriway Town, um sich dort mit Professor Sycamore zu treffen.

Ihr neuerster Fang ist das legendäre Pokemon "Xerneas":

Guthwulf:
Die Augmented Reality App "Pokémon Go" (von den Ingress Entwicklern)
ist seit wenigen Tagen in USA, Australien und Japan für Android und Apple freigeschaltet.



Nintendo's Aktienkurs nach dem Release von Pokémon Go:



Der Andrang is so riesig, dass die Server immer wieder zusammenbrechen und die Freischaltung der App in Europa deshalb erst einmal verschoben wurde. Alle versprochenen Features sind auch noch nicht drin (z.B. das Handeln zwischen Spielern) und abhängig vom Smartphone gibts auch diverse technische Probleme wie Abstürze und extrem kurze Akkulaufzeiten. Trotzdem scheint sich die App derzeit riesiger Beliebtheit zu erfreuen.



Natürlich gibts auch schon erste Berichte wie diese:   

"Pokemon GO: Police urge gamers to stop trying to catch Sandshrew in Darwin police station"

"Pokemon Go: Major Highway Accident After Man Stops In Middle Of Highway To Catch Pikachu!"

"Pokemon Go: Thousands of gamers descend on Sydney Harbour in pursuit of virtual creatures"

"Pokemon Go leads teenage girl to discover dead body in Wyoming"

"People are getting injured playing Pokemon Go already"

"Police warn Pokemon Go players to remember real-world risks"

In Deutschland ist es offiziell in den Appstores noch nicht freigeschaltet, allerdings kann man es sich mit einem kleinen Trick trotzdem schon installieren und ohne Einschränkungen spielen (Siehe: How to get it now on iPhone and Android). Das funktioniert problemlos (ich hab die APK auf meinem Android Phone über APKPure installiert) und ist übrigens dann auch schon vollständig in deutsch. Im Spiel meldet man sich dann z.B. mit seinem Pokemon Trainer Konto an und kann auch ohne Probleme schon auf den Ingame Shop zugreifen (Pokemon Go ist Free 2 Play).



Ich habe heute mal für nen Stündchen reingeschnuppert und man bemerkt sofort den Suchtfaktor. Viele der grundlegenden Mechaniken kennt man schon so ähnlich aus Ingress (vom selben Entwickler), aber Pokemon Go hat eben auch den Pokemon Charme. Ähnlich wie beim Geocaching lernt man mit Pokemon Go seine Stadt / Heimat ganz neu kennen und entdeckt Orte, von denen man nichtmal geahnt hat, das es sie gibt. Die Hotspot Dichte ist zumindest in meiner Heimat extrem dicht. Und die Augmented Reality hat nix von ihrer Faszination verloren. Achtet aber darauf, dass euer Smartphone ein Gyroscope hat, sonst funktioniert das mit der Augmentet Reality nämlich nicht und ihr müsst euch mit der "virtuellen Umgebung" zufrieden geben, anstatt die Pokemon durch eure Kamera in der "realen Welt" zu sehen.



Soweit größter Negativpunkt ist das vereinfachte oder gar (beim Fangen wilder Pokemon) gänzlich gestrichene rundenbasierte Kampfsystem. Nu tappt oder wischt man wild auf dem Touchscreen herum (wie von anderen Apps gewohnt). Die Kernelemente eines Pokemon sind da, aber extrem vereinfacht. Es ist definitiv eine Mobile App und kein Rollenspiel wie die Hauptteile der Pokemonreihe.

Vor allem kann man damit Spaziergänge zu einem "Abenteuer" machen und lernt nebenbei seine Umgebung dank der zahlreichen Hotspots ganz neu kennen. Ich hab dank Pokemon Go heute direkt "in meiner Straße" bereits diverse (Graffitti) Kunstwerke, Gedenktafeln und Statuen entdeckt, die mir vorher nie aufgefallen sind, die nu aber Pokemon Stops sind. Auch mein "Stammitaliener" ist ein Pokemon Stop, bei dem ich mir neue Pokebälle und andere Items besorgen kann. Als Starterpokemon hab ich Schiggy gewählt. Bei mir in der Großstadt gibts scheinbar viele Taubsi und Rattfratz. Gegen Abend gabs dann auch eine Menge Zubats zu fangen. Außerdem habe ich bereits ein Habitakund ein Traumato gefangen sowie in Wassernähe noch ein Jurob, ein Karpador und ein Quapsel. Sogar ein wilder Schiggy is mir noch über den Weg gelaufen und hat mich fast 20 Pokebälle gekostet, bevor ich ihn einfangen konnte.



Man kann also in Pokemon Go bereits sehr viel Spaß haben. Zumindest der Sammelwahn und der Entdeckerspaß ist riesig. Ab Level 5 kann man dann einer der drei Fraktionen beitreten und um die Vorherrschaft der Gyms in seiner Stadt kämpfen.

Guthwulf:
"'Pokémon Go' is already bigger than Tinder, and it's about to overtake Twitter:

"Pokémon Go has already been installed on more Android smartphones in the US than the dating app Tinder, which is itself a runaway hit. (...) And that's not all. According to a different metric, "Pokémon Go" is set to shortly overtake the social network Twitter. (...) The runaway success of "Pokémon Go," which was built by the Google spin-off Niantic, has sent Nintendo's stock soaring 23% in a day. It's the company's best one-day jump since the 1980s."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln