79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: XCOM 2  (Gelesen 8536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #15 am: 16. Februar 2016, 19:05:24 »
Diese Antwort scheint dir der Guth nicht geben zu wollen :D

Was mich noch interessieren würde wie sieht es mit den Bugs aus? Hattet ihr welche oder lief alles gut? Darunter zählt auch so etwas wie, Gegner durch Wände sehen obwohl sie noch intakt sind bis hin zu Mission kann nicht beendet werden wegen Bug. Man hört leider sehr oft das es massive und Spiel beendende Bugs existieren sollen. Aktuell hat es wohl meinen Lieblingsstreamer erwischt der auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, samt Irionmanmodus.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #16 am: 16. Februar 2016, 19:26:53 »
@Eggi: Wahrscheinlich hat er mich im letzten Einsatz hops gehen lassen, der Sack. ;)
Bugs gibt's, die sind aber eher lästig als existenziell störend.
Ab und zu wird durch intakte Wände geschossen; mehr ist mir bisher nicht an Fehlern begegnet.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: XCOM 2
« Antwort #17 am: 17. Februar 2016, 03:58:27 »
Ich hab natürlich das gesamte Team lebendig durch die finale Mission gebracht :)

Keine falschen Hoffnungen hier! ;)

Bugs sind mir nicht bewusst begegnet, abgesehen von gelegentlichen kleineren Framerateeinbrüchen oder doofen Kamerawinkeln in der Action Kamera (Wandtextur im Weg oder so). Aber das kennt man ja vom Vorgänger nicht anders. Das mit den Sichtlinien ist in XCOM 2 besser - Sichtlinienindikator sei dank. So gibts nu keine Zweifel mehr, auch wenn der Schuss optisch durch ne Wand zu gehen scheint. Spiele es doch einfach selbst Eggi... Negative Einzelbeispiele gibts bei jedem Spiel und im Internet jammern immer die, bei denen was nicht funktioniert. Die schweigende Masse spielt. Von meiner Steamfreundesliste hat sich bisher keiner über größere Bugs beklagt und die spielen fast alle fleissig bzw. sind schon durch oder in der zweiten Kampagne. XCOM 2 ist in Summe ein ordentliches Produkt und nach meiner persönlichen Erfahrung sogar stabiler als der Vorgänger, der mir ab und zu mal abgeschmiert ist. Das passierte in XCOM 2 bisher nicht.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #18 am: 17. Februar 2016, 08:57:17 »
Eben! Selberspielen > irgendwelchen Streaming-Holzköpfen und selbsternannten "Supa-dupa-Zockern" beim Spielen (und meckern) zuschauen.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #19 am: 20. Februar 2016, 17:32:29 »
Eben! Selberspielen > irgendwelchen Streaming-Holzköpfen und selbsternannten "Supa-dupa-Zockern" beim Spielen (und meckern) zuschauen.

Aufpassen, McClane! Wenn du die Leute nichts kennst 10 Gänge zurück schalten! Inzwischen habe ich so manchen Bug live mit erlebt. Wenn man sich die Kommentare zum Patch anguckt sieht das auch nicht rosig aus mmm ...
« Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 17:45:05 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #20 am: 20. Februar 2016, 19:03:54 »
Eben! Selberspielen > irgendwelchen Streaming-Holzköpfen und selbsternannten "Supa-dupa-Zockern" beim Spielen (und meckern) zuschauen.
Aufpassen, McClane! Wenn du die Leute nichts kennst 10 Gänge zurück schalten! Inzwischen habe ich so manchen Bug live mit erlebt.

Ich weiß nicht, warum Du meine Äußerungen sofort auf die Leute beziehst, denen Du zuschaust, aber Du hast bestimmt Deine Gründe.

Vielleicht hab ich ja nur Glück, aber mein Exemplar von XCOM 2 hat nicht mehr Macken als Teil 1.
Man kann sich natürlich zu Recht darüber beschweren, dass diese alten Bugs "übernommen" wurden.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: XCOM 2
« Antwort #21 am: 20. Februar 2016, 19:12:25 »
@Egrimm
Wie gesagt... Mit XCOM 2 hatte ich in den bisher 52 Stunden Spielzeit weniger Bugs und Probleme als mit dem Vorgänger damals. Die Kampagne konnte ich ebenfalls ohne Probleme durchspielen. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist XCOM 2 ein stabiles und ordentliches Produkt, das man ohne größere Sorgen spielen kann. Probier es doch einfach selber bei dir aus. Und wenn du eh nicht auf unsere Meinung hören willst, warum dann überhaupt deine Frage? ;)
« Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 19:16:03 von Guthwulf »

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #22 am: 21. Februar 2016, 13:50:48 »
@McClane:

Weil ich dich kenne? :P Es ist egal ob ich den Leuten zu schaue oder nicht. Die Aussage ist für die Katz!

@Guthwulf:

Wer sagt das eure Aussagen keine Rolle für mich spielen? Es wundert mich nur das es solche Unterschiede gibt, das ist alles. :)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #23 am: 21. Februar 2016, 16:27:36 »
@McClane:

Weil ich dich kenne? :P Es ist egal ob ich den Leuten zu schaue oder nicht. Die Aussage ist für die Katz!

Keineswegs, denn mit dem gleichen Recht, mit dem Du Let's play gut findest, kann ich es bescheuert finden.