Sonstiges > Kino, TV & Musik
Was hört ihr im Moment?
UnkReaTiV:
--- Zitat ---Original von RAzBlaDe
Na und was soll's ist doch alles letzten Endes Kommerz :D
Culture Beat - Mr. Vain 2003 ... sooo hammergeil ...
--- Ende Zitat ---
Hab ich gestern strulle in ner Disco gehört... :D
Mal im Ernst, wenn des so weiter geht, dann hamma auch bald vielleicht 'Twist and Shout 2005' bei uns. Die Rock'N'Roll-Opa gehen dann wieder voll ab... na na na.
Ein Hoch auf den Kommerz.
Ramones - California Sun
RAzBlaDe:
Hey klar, man muss einigermassen dicht sein, aber das Lied geht beim Feiern richtig ab :]
Bei uns inner Disco hab ich das auch gehört gehabt, und seitdem nen Ohrwurm... lässt aber schon nach ^^
California Sun passt echt gut im Moment, find ich :D
...the California Girls are really the best...
The Ramones - Rockaway Beach
Cob:
Unwritten Law - Seein' Red
Klingt wir Komerz, isses aber nicht. :D
Arparso:
Ähhh... wie genau klingt denn Kommerz? Ich dachte immer, Musik ist entweder gut, mittelmäßig oder schlecht, aber dass "kommerziell" jetzt auch eine Güteklasse ist!?
ZZ Top - She's just killing me
Cob:
Also ich behaupte, dass die meisten kommerziell erfolgreichen Songs, zu mindest was die raren welchen vom Genre Rock betrifft, man auf auffällige Ähnlichkeiten stößt, so zum Beispiel ein/e leicht verständliche(r) fesselnde(r) Gesang/Melodie, der sich oft genug wiederholt, dass man ihn schnell im Kopf behält.
Sollte auch noch im Hardrock Genre bleiben, da Metal(NuMetal ausgenommen, siehe Korn, Slipknot [nich Bud ;) ], P.O.D., Linkin Park, Limp Bizkit,etc) bekanntlich weniger erfolgreich ist.
Letzten Ende hat es noch sehr viel mit den Medien (vielleicht schau Medschn' :D ) zutun.
Beispiel:
Stone the Crow: Macht richtig guten NuMetal, mit etwas mehr Elektronik als andere Bands. Kommt aus Schwäbisch Hall und ist in Japan erfolgreicher als in China.
Zum Reinhören würde ich das DepecheMode-Cover "People are People" empfehlen.
Video dazu erfordert Realplayer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln