79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Battletech  (Gelesen 3000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Battletech
« am: 30. September 2015, 11:37:51 »
Wenn Arp & Eggi bei dieser Meldung nicht mindestens feuchte Augen bekommen, dann ist die Welt verloren:  ;)

http://www.gamestar.de/spiele/battletech/news/battletech,52633,3237029.html

Battletech - Mechwarrior-Kickstarter startet grandios durch

Das Studio von Shadowrun- und Mechwarrior-Erfinder Jordan Weisman hat ein rundenbasiertes Spiel im BattleTech-Universum auf Kickstarter angekündigt. Bereits 53 Minuten später war das Funding-Ziel erreicht. Mittlerweile steht der Zähler bei über 750.000 Dollar.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Battletech
« Antwort #1 am: 30. September 2015, 15:41:56 »
Warum verlinkst du nicht auch die Kickstarterseite?

Bitte: https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech?ref=friends_backed

Ich bin vorsichtig optimistisch. Harebrained Schemes LLC haben bewiesen, das sie Kickstarterprojekte erfolgreich zu Ende führen können. Die Ergebnisse waren ok, haben aber bei mir keine Begeisterungsstürme ausgelöst und hatten überdies mit technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen.  Man hat ihnen deutlich ihre Indie-Kickstarter-Herkunft angemerkt. 

Das ist bspw. deutlich anders bei Larian Studios mit Divinity Original Sin - das meiner Meinung nach bisher beste Kickstarter und Retrorollenspiel. Ihre aktuelle Divinity Original Sin 2 Kampagne, die sie grad mit Riesenerfolg abgeschlossen haben, war zudem exzellent geplant und durchgeführt. Als Entwickler ist mir Larian Studios zudem sympathischer unter anderem auch dank ihrer extrem offenen Kommunikation und intensiven Communityeinbindung. Da könnte Harebrained noch ne Menge von lernen.

Aber ich wills auch nich schlecht machen. Wird bestimmt ein ordentliches Spiel. Ich drück die Daumen, warte aber - anders als bei Divinity Original Sin 2 - auf das fertige Produkt.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Battletech
« Antwort #2 am: 30. September 2015, 16:47:31 »
Hmmm... Mechwarrior Tactics hätte mir schon gereicht - das sah ausgesprochen gut und dicht an der Vorlage aus. Ist nur leider in der Versenkung verschwunden, nachdem der Publisher pleite gegangen ist. :(

Mal schauen, was das hier wird. Ein paar Dinge klingen erstmal aber etwas enttäuschend:
- Spieler steuert maximal nur eine Lanze (4 Mechs)
- Story-Kampagne als Stretch-Goal
- Multiplayer als (letzter) Stretch-Goal

Gut, Singleplayer-Kampagne dürften sie noch schaffen - ob aber der Multiplayer seinen Weg ins Spiel findet? Wäre schade, wenn nicht.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Battletech
« Antwort #3 am: 30. September 2015, 16:51:30 »
@Guth: Ja bin ich denn des Wahnsinns? Nachher spenden Arp & Eggi noch und ich bin dann schuld, wenn nix aus dem Spiel wird, weil ich den Link im Forum platziert habe. ;)