Sonstiges > Kino, TV & Musik

Was guckt(et) ihr im (vorherigen) Moment

(1/3) > >>

Egrimm van Horstmann:
Ja in Anlehnung an dem Musikthread hier mal etwas aus dem andere Medium:


Bis heute zeigte 3Sat das 29. 3satfestival im TV. Es traten Max Urthoff, Christoph Sieber, Hagen Rether, Philip Simon und noch einige mehr auf. Es war zwar ausgesprochen pro Flüchtling aber auch andere Themen wurde angesprochen. Ich möchte nun den folgenden Beitrag empfehlen, besonders die letzten 3 min, sehr interessant und lustig :) :) :)

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=54082

Egrimm van Horstmann:
mmm tja weis nicht was ich davon halten soll:

https://youtu.be/mWPnsh1kd7M

Hat er recht oder doch mehr Verschwörungstheoretiker?

Action Camper:
Schwierig, sehr schwierig. Viele Ursachen die er nennt, die sind durchaus richtig. Allerdings ist mir die Betrachtung, bzw. Schlussfolgerungen viel zu einseitig/absurd. Er argumentiert meiner Meinung nach oft mittels Zirkelschluss. Er nennt auch keine Lösungsvorschläge.
Durchaus interessant was er zu sagen hat, man sollte es allderdings sehr kritisch betrachten.


Das Buch das er erwähnt, Kampf der Kulturen, kann ich allerdings durchaus empfehlen.

Guthwulf:
Ja, einige seiner Argumente und Beobachtungen kann ich durchaus teilen. Trotzdem muss man seinen Beitrag sehr kritisch sehen. Lösungsvorschläge hat er gar keine und teilweise driftet er arg in Verschwörungstheorien ab, während er gleichzeitig behauptet das seine eigenen Aussagen nicht einfach nur ne Meinung sondern die reine "Wahrheit" sind. Grad wenn er vom "großen Plan" der ominösen "Eliten" redet, die die Geschicke der Welt im Hintergrund lenken, sind wir im Bereich der Verschwörungstheorien. Ich arbeite im weitesten Sinne im bzw. mit dem vom ihm so kritisierten Sicherheitsbereich und bin aber daher vermutlich eh der Feind.

Die Bedrohungen z.B. von Atomkraftwerken sind aber natürlich tatsächlich bedenkenswert und es ist auch richtig, das es genug Arschlöcher oder Idioten in Machtpositionen gibt, die solche tragischen Ereignisse zu ihrem eigenen politischen / wirtschaftlichen Vorteil ausnutzen wollen. Wir als Westen fachen durch unsere Bomben bzw. Kriege in islamischen Staaten und unsere Medienberichterstattung über Muslime den Konflikt eher an, anstatt ihn zu lösen. Die Gefahr, das unsere Gesellschaften jetzt stärker in Richtung Überwachungsstaaten abgleiten ist auch sehr real. Insofern hat er ein paar Punkte, denen ich zustimmen kann. Seine Argumentation ist aber dennoch sehr kritisch zu sehen.

Guthwulf:
Um mal was zum Titel des Threads beizutragen:

Hab grad den Pilotfilm zu Jessica Jones geguckt...
Die erste Staffel ist seit heute auf Netflix verfügbar.



Der Pilotfilm war sehr gut. Kann ich sehr empfehlen! Nachdem ich zuletzt mit Daredevil gar nix anfangen konnte und auch Zeug wie Arrow oder Gotham nicht gucken kann, gefiel mir das hier richtig gut. Die Hauptdarstellerin ist sehr symphatisch, das Setting bleibt angenehm "bodenständig" (eher ein extrem düsterer Film Noir Thriller mit übernatürlichen Elementen) und die psychologischen Konflikte sind sehr spannend. Außerdem alles sehr hochwertig in Szene gesetzt. Man merkt das Budget und Talent hinter der Kamera.

Hier noch ein ausführlicherer Trailer, der aber natürlich auch mehr verrät:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln