79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: 7 neue Stalker-Movies!  (Gelesen 2049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
7 neue Stalker-Movies!
« am: 11. März 2003, 12:24:21 »
Auf einer Grafikpräsentation von nVidia war auch einiges vom vielversprechenden RPG-Shooter aus der Ukraine - STALKER - zu sehen ...

Dabei wurde natürlich hauptsächlich die Grafikengine präsentiert, die nicht nur gut, sondern extrem genial aussieht. Zusätzlich wurde auch die implementierte Physik- und Ragdoll-engine präsentiert, die recht realistische Verhaltensweisen von allen möglichen Objekten und Charakteren ermöglicht. Allerdings ist diese noch ein wenig verbesserungswürdig, da z.B. tote Gegner nicht richtig auf dem Boden auflagen, sondern ein paar Zentimeter in der Luft schwebten.

Egal, bis zum Frühling 2004 ist noch mehr als genug Zeit, um daran zu feilen. Die Grafik und die Atmosphäre machen jedoch einen enorm guten Eindruck und stellen alles bisher gesehene in den Schatten - da können Unreal 2 und UT2003 bei weitem nicht mehr mithalten und auch der vielversprechende Shooter "Far Cry" aus deutschen Landen sieht dagegen schon fast alt aus. Die Außenszenarien wirken sehr schön detailliert, überall Gräser und Büsche und Bäume und irgendwelche Ruinen im Hintergrund. Allein schon der Himmel ist eine einzige Augenweide, wenn man sich die letzten zwei Movies anschaut.

Ich persönlich kanns ja kaum noch abwarten und bin hochgespannt, ob dieses Spiel so funktionieren wird, wie es die Entwickler versprechen ...

Die 7 Videos liegen im Quicktime-Format vor und gehen alle zusammen etwa über eine Gesamt länge von 4 Minuten. Leider sind es vom Monitor abgefilmte Aufnahmen, weshalb im Hintergrund auch ständiges Stimmengewirr zu hören ist. Ein Blick lohnt sich trotzdem, denn es gibt viel zu sehen. An einigen Stellen wird das Bild plötzlich schwarz-weiß und die Lichtverhältnisse ändern sich - das ist kein Fehler, sondern beabsichtigt, da der Spieler zu dem Zeitpunkt eine der Anomalien der Zone betreten hat.

Hier gehts zum Download (zip-File, 30 MB)


McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
7 neue Stalker-Movies!
« Antwort #1 am: 11. März 2003, 14:05:19 »
Mir alles wurscht. Das Ding wird ein Hardware-Fresser übelster Sorte, der auf Systemen unter 2,5 GhZ mit Radeon 9700 Pro oder GF FX ("lauter, teuerer, schwerer - die neue Generation!") nur mit deutlich reduzierter Detaillfülle spielbar sein wird, dabei aber höchstwahrscheinlich so greislich ausschaut, daß es nicht lohnt, das Ding zu installieren.

Und was das Aufrüsten wieder kostet... dafür gibts von mir ein saftiges Bäh:  :P  :P  :P

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
7 neue Stalker-Movies!
« Antwort #2 am: 11. März 2003, 14:35:19 »
... hallo? Abgesehen davon, dass die Hardwareanforderungen hier gar nicht zur Debatte stehen, wird das Spiel vermutlich noch mindestens ein Jahr in Entwicklung sein und dann gibts nicht nur die Radeon 9700 und GeForce FX für bedeutend weniger Geld als noch zum jetzigen Zeitpunkt - nein, da wird es auch all die andere Hardware, die man zum Spielen benötigt, relativ günstig geben. Und wer clever ist, kann ja schon jetzt mit Sparen anfangen ;)

Also ich für meinen Teil freue mich jedenfall schon tierisch auf den Zeitpunkt des Releases und wenn's nicht ordentlich läuft, dann muss halt neue Hardware her... so oder so muss dann aufgerüstet werden, da Stalker nun nicht das einzige grafik-intensive Spiel dieses und nächstes Jahr werden wird ...

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
7 neue Stalker-Movies!
« Antwort #3 am: 11. März 2003, 15:48:57 »
:genau: Arp ich sag nur "Rome Total War "

Außerdem hat man nciht das selbe, was McClane sagt, bei Unreal2 auch befürchtet?
Und war es so? Nö war's nicht. Außerdem ist es doch auch ne Frage wie die Leute das Programmieren (siehe GTA3). Also abwarten und Tee süppeln :capito:  ;)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D