79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Witcher 3  (Gelesen 5975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Witcher 3
« am: 09. Juni 2015, 00:19:15 »
Wie buchstabiert man nochmal Downgrade? Ach ja: W-I-T-C-H-E-R-3... ;)


McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Witcher 3
« Antwort #1 am: 09. Juni 2015, 10:13:04 »
Aber Parso, was soll denn das? Nachtreten ist doch normalerweise weit unter Deinem Niveau - schäm Dich! ;)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Witcher 3
« Antwort #2 am: 09. Juni 2015, 13:30:32 »
Stimmt doch gar nicht, ich trete gerne nach :D

Ist halt nur traurig, wenn man sieht, was hätte sein können. Witcher 3 sieht dabei grafisch ja nicht mal schlecht aus, aber halt auch nicht wie in dem tollen Feature-Video da oben. :/

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Witcher 3
« Antwort #3 am: 09. Juni 2015, 16:20:10 »
Stimmt doch gar nicht, ich trete gerne nach :D

Vom Grimm hätt ich das erwartet, aber von Dir? Pfui! ;)

Ist halt nur traurig, wenn man sieht, was hätte sein können. Witcher 3 sieht dabei grafisch ja nicht mal schlecht aus, aber halt auch nicht wie in dem tollen Feature-Video da oben. :/

Grundsätzlich ja, aber vermutlich war's in der Qualität nicht auf allen Plattformen vernünftig spielbar.
Fluch der Multiplattform-Vermarktung, könnte man sagen.
Ich bin gespannt, wie laut der Aufschrei sein wird, wenn der eine oder andere Backer festgestellt, daß das ohne Rücksicht auf die Konsolen entwickelte Star Citizen bei ihm nicht so aussieht wie beim Entwickler, weil er mangels High-End-PC die Grafikqualität runter schrauben muß...

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Witcher 3
« Antwort #4 am: 09. Juni 2015, 20:50:36 »
Es ist eine wahre Schande. Man wird nur noch total von allen Entwicklern verarscht. Das sowas nicht strafbar ist, wie hier in Marketingmaßnahmen falsche Tatsachen vorgegaukelt werden.

Das einzige was mich noch viel mehr als ein Grafik-Downgrade aufregt, sind Trailer, die ein Spiel mit schlechter Grafik und Animationen ankündigen. Mal ehrlich, bei dem Trailer zu Fallout 4, da sah ja das Original Fallout 1 noch besser aus. Das die sich nicht schämen.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Witcher 3
« Antwort #5 am: 10. Juni 2015, 10:14:53 »
Es ist eine wahre Schande. Man wird nur noch total von allen Entwicklern verarscht. Das sowas nicht strafbar ist, wie hier in Marketingmaßnahmen falsche Tatsachen vorgegaukelt werden.

Marketing war schon immer nur eine formschönere Bezeichnung für (Kunden-)Verarschung - darüber hätte man sich schon vor Jahrzehnten aufregen können. Ziemlich inkonsequent, erst jetzt damit anzufangen.

Das einzige was mich noch viel mehr als ein Grafik-Downgrade aufregt, sind Trailer, die ein Spiel mit schlechter Grafik und Animationen ankündigen. Mal ehrlich, bei dem Trailer zu Fallout 4, da sah ja das Original Fallout 1 noch besser aus. Das die sich nicht schämen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, AC: Dieser Satz "Mal ehrlich, bei dem Trailer zu Fallout 4, da sah ja das Original Fallout 1 noch besser aus." ist Stammtisch-Blödsinn.
Fallout 4 sieht längst nicht so gut aus, wie es könnte und eigentlich auch sollte, aber eine Steigerung gegenüber Teil 3 und NV ist durchaus deutlich zu erkennen - sie fällt nur nicht so extrem aus, wie man sich das erwartet hätte.
Bzgl. der Animationen stimme ich Dir allerdings voll und ganz zu. Es ist mir ein Rätsel, warum Bethesda auf diesen Aspekt offenbar kaum Wert legt und nicht willens oder imstande ist, kompetentes Personal anzuheuern. Andererseits: Bisher sind sie immer damit durchgekommen; Skyrim war ein Mörder-Mega-Topseller, und das TROTZ der zweitklassigen Animationen. Aus Sicht von Bethesda ist es daher absolut nachvollziehbar, dass man sich sagt: Warum soll man jetzt plötzlich mehr Zeit, Mühe und Geld in einem technischen Aspekt investieren, der die Käufer bei Skyrim auch nicht vom Kauf abgehalten hat?
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 10:42:03 von McClane »

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Witcher 3
« Antwort #6 am: 10. Juni 2015, 10:20:27 »
Echt jetzt? Meine Güte...

Ja, Witcher 3 sah in frühen Featurevideos mal besser aus. Wer aber auch nur ansatzweise die Berichterstattung in den Monaten vor Release verfolgt und aktuelle Trailer geguckt hat, wußte wie Witcher 3 zu Release aussehen wird. Aktuellere Gameplaytrailer und Screenshots zeigen das Spiel, wie es dann auch rausgekommen ist. Kann mir keiner erzählen, dass er sich hier "betrogen" fühlt. Das ist kein Vergleich mit der Verarsche bei z.B. Colonial Marines. Und lassen wir die Kirche mal im Dorf. Bei fast allen Spielen sehen die frühen Trailer besser als das finale Produkt aus. Und Witcher 3 ist auch im Releasestand eines der schönsten derzeit auf dem Markt verfügbaren Spiele. Insofern sehe ich wirklich nicht, wieso man hier jammern kann...




Mich regt generell diese "Wutbürger" Mentalität unter den Gamern auf. Der Fallout 4 Trailer ist da auch nen gutes Beispiel. Ja, das sieht vielleicht nicht revolutionär aus, aber es sieht stimmngsvoll und atmosphärisch aus. Wieso muss sich Bethesda da schämen? *kopf schüttel*


Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Witcher 3
« Antwort #7 am: 10. Juni 2015, 11:21:34 »
Ok, vielleicht hätte ich es doch deutlicher als Ironie kennzeichnen sollen, ich dachte ihr kennt mich mittlerweile gut genug ;)

Ich wollte mit diesen beiden Aussagen einfach die Ironie wiedergeben, das sich die Community auf der einen Seite über Grafik Downgrade und auf der anderen Seite über zu "häßliche" Grafik in Trailern aufregt.

Mir ging es auch darum deutlich zu machen das es der Community an Verhältnismäßigkeit fehlt, daher die vollkommen überzogene Wutsprache.

Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Witcher 3
« Antwort #8 am: 10. Juni 2015, 11:29:04 »
@AC: Ja, das hättest Du tun sollen. ;)

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Witcher 3
« Antwort #9 am: 10. Juni 2015, 11:44:32 »
Ah Ironie :D Ic5h hab mich auch weniger auf dich und eher auf die allgemeine Reaktion der Community auf den Fallout 4 Trailer bezogen. Hatte da grad erst einige hitzige Diskussionen auf Gamersglobal dazu und Jörg Langer hat da grad auch ne Kolumne mit dem Titel Wutbürger bzw Wutgamer geschrieben, die das Problem auch anspricht. Ich find dieses ganze Gejammere grad recht anstrengend. Wenn man nur jammert sollte man vielleicht überlegen ob man wirklich noch Spass am Gaming hat oder sich nicht vielleicht andere Hobbies suchen sollte. Ist aber wie gesagt nicht auf dich oder Arp bezogen. Ich find das halt grad bei Witcher 3 und Fallout 4 extrem ungerecht.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Witcher 3
« Antwort #10 am: 10. Juni 2015, 11:49:13 »
@Guth: Bezieh Dich ruhig auf AC und Arp, das bringt Feuer in's Gemäuer bzw. in die Debatte. :D

Moment mal... hab ich das richtig verstanden?
DU diskutierst auf Gamersglobal mit JÖRG LANGER, dem Erzfeind Deines Bruders in Sachen "Alien: Isolation"?!? Ich glaub mein Hamster bohnert!  8o

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Witcher 3
« Antwort #11 am: 10. Juni 2015, 12:54:07 »
Also ich fand AC's Ironie recht offensichtlich... ;)

Zitat von: Guthwulf
Wer aber auch nur ansatzweise die Berichterstattung in den Monaten vor Release verfolgt und aktuelle Trailer geguckt hat, wußte wie Witcher 3 zu Release aussehen wird.
Ja, das machts aber nicht weniger schade. Ich rede ja auch nicht von Betrug, nur von Enttäuschung. Ist halt das alte Problem: weil's auf der Konsole auch ordentlich laufen muss und nicht schlechter aussehen soll, hat halt der PC wieder das nachsehen. Natürlich nicht nur grafisch, auch in Sachen Menüführung und Bedienung...

Sollen sie doch nächstes Mal einfach mit der Werbung warten, bis das Spiel repräsentativ vorzeigbar ist. Ich brauche jedenfalls keine Technik-Trailer auf der E3 2013, als 2 von 3 Zielplattformen noch nicht mal auf dem Markt erhältlich waren. Warum nicht einfach mal Bethesda als Vorbild nehmen? Die kündigen ihre Spiele oft erst 1 Jahr vor Release an und können dann echte ingame-Grafik zeigen, die im Spiel dann tatsächlich auch so aussieht.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Witcher 3
« Antwort #12 am: 10. Juni 2015, 13:56:55 »
Ist halt das alte Problem: weil's auf der Konsole auch ordentlich laufen muss und nicht schlechter aussehen soll, hat halt der PC wieder das nachsehen. Natürlich nicht nur grafisch, auch in Sachen Menüführung und Bedienung...
Das es wegen der Konsoleoptimierung auch auf PC schlechter aussieht, ist aber pure Spekulation. Oder hab ich da ne Pressemeldung des Entwicklers verpasst? Warum müssen da die Konsolen "Schuld" haben? Vielleicht gab es völlig unabhängig von den Konsolen andere Gründe oder technische Herausforderungen, die zu den grafischen Anpassungen geführt haben. Die andere Farbpalette ist ja wohl ne künstlerische Entscheidung und die Grafik sieht auf PC auch besser als auf den Konsolen aus. CD Project Red ist sowieso eher ein PC Entwickler. Die haben eher Probleme mit der Portierung von PC auf Konsole als umgekehrt. Nicht immer alles den Konsolen in die Schuhe schieben ;)

Natürlich nicht nur grafisch, auch in Sachen Menüführung und Bedienung...
Menüführung und Bedienung war noch bei keinem Witcher Teil gut. Das haben die regelmäßig auch ohne Konsolenports versaut. Das kannst du jetzt also auch nicht der Konsolenfassung in die Schuhe schieben.


Sollen sie doch nächstes Mal einfach mit der Werbung warten, bis das Spiel repräsentativ vorzeigbar ist.  Ich brauche jedenfalls keine Technik-Trailer auf der E3 2013, als 2 von 3 Zielplattformen noch nicht mal auf dem Markt erhältlich waren. Warum nicht einfach mal Bethesda als Vorbild nehmen? Die kündigen ihre Spiele oft erst 1 Jahr vor Release an und können dann echte ingame-Grafik zeigen, die im Spiel dann tatsächlich auch so aussieht.
Das wird auch bei Witcher 3 zu dem Zeitpunkt echte "Ingamegrafik" gewesen sein. Nur das es dann im Laufe der Entwicklung eben noch zahlreiche Optimierungen und künstlerische Entscheidungen gab. Das ist doch bei jedem Spiel normal und kann dir auch nen halbes Jahr vor Release noch passieren. Das als Problem jetzt ausgerechnet bei CD Project Red, die da bei der Offenheit und Transparenz vorbildlich sind, finde ich halt unfair und nervt mich, da Witcher 3 ja trotz "Downgrade" immer noch fantastisch aussieht. Such dir nen anderes Beispiel... aber lass das arme Witcher 3 in Ruhe. Und Bethesda als positives Beispiel? Naja... man sieht ja am Fallout 4 Trailer wie toll die blöde Community darauf reagiert

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Witcher 3
« Antwort #13 am: 10. Juni 2015, 17:59:02 »
Das war's jetzt schon? Schiebung, ich hab für Mortal Kombat - Aktion bezahlt!
Ich will Blut sehen!
Arp, Guth - FIGHT! :D

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Witcher 3
« Antwort #14 am: 10. Juni 2015, 19:56:42 »
Ich hätte lieber meinen Döner essen sollen, als das hier zu lesen ...

Wenn ihr gute Grafik haben wollt Spielt Sword of the Stars: The Pit und gut ist!
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 20:00:18 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D