Es ist eine wahre Schande. Man wird nur noch total von allen Entwicklern verarscht. Das sowas nicht strafbar ist, wie hier in Marketingmaßnahmen falsche Tatsachen vorgegaukelt werden.
Marketing war schon immer nur eine formschönere Bezeichnung für (Kunden-)Verarschung - darüber hätte man sich schon vor Jahrzehnten aufregen können. Ziemlich inkonsequent, erst jetzt damit anzufangen.
Das einzige was mich noch viel mehr als ein Grafik-Downgrade aufregt, sind Trailer, die ein Spiel mit schlechter Grafik und Animationen ankündigen. Mal ehrlich, bei dem Trailer zu Fallout 4, da sah ja das Original Fallout 1 noch besser aus. Das die sich nicht schämen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, AC: Dieser Satz
"Mal ehrlich, bei dem Trailer zu Fallout 4, da sah ja das Original Fallout 1 noch besser aus." ist Stammtisch-Blödsinn.
Fallout 4 sieht längst nicht so gut aus, wie es könnte und eigentlich auch sollte, aber eine Steigerung gegenüber Teil 3 und NV ist durchaus deutlich zu erkennen - sie fällt nur nicht so extrem aus, wie man sich das erwartet hätte.
Bzgl. der Animationen stimme ich Dir allerdings voll und ganz zu. Es ist mir ein Rätsel, warum Bethesda auf diesen Aspekt offenbar kaum Wert legt und nicht willens oder imstande ist, kompetentes Personal anzuheuern. Andererseits: Bisher sind sie immer damit durchgekommen; Skyrim war ein Mörder-Mega-Topseller, und das TROTZ der zweitklassigen Animationen. Aus Sicht von Bethesda ist es daher absolut nachvollziehbar, dass man sich sagt: Warum soll man jetzt plötzlich mehr Zeit, Mühe und Geld in einem technischen Aspekt investieren, der die Käufer bei Skyrim auch nicht vom Kauf abgehalten hat?